Ein längst fälliges Zeichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kommt ganz darauf an wie sich einer erlebt. Wenn er sich als Teil eines organisch gewachsenen deutschen Volkes fühlt ist er für immer und ewig schuldig, denn Mord ist unsühnbar. Betrachtet er sich nur als indivdualistisches Wesen ohne innere Bindung zum deutschen Volk aber formaler Staatsbürgerschaft kann er behaupten er hätte damit nichts zu tun. Kollektivschuld hängt davon ab ob ein Volk ein organisch gewachsenes ist und eine gemeinsame Seele hat zu der man entweder gehört oder nicht gehört.
Man argumentiert äußerst schizophren wenn man je nach Interesse mal die Gesamtschuld aller Deutschen fokussiert und gleichzeitig dann wenns in anderem Kram besser paßt den Volksbegriff wieder leugnen möchte. Logisch denken ist schwer für viele TV Gucker.
 
ja, das wurde zeit!

ich verstand eh noch nie wie man einen anderen menschen angreifen kann NUR aufgrund seiner herkunft..seiner religion....seiner hautfarbe.

und ich bleibe dabei menschen die dies tun...egal wie alt sie sind, welcher herkunft sie sind etc........sind die größten deppen die rumlaufen.
 
.
Man argumentiert äußerst schizophren wenn man je nach Interesse mal die Gesamtschuld aller Deutschen fokussiert und gleichzeitig dann wenns in anderem Kram besser paßt den Volksbegriff wieder leugnen möchte. Logisch denken ist schwer für viele TV Gucker.

Ich sehe das anders! Ich bin Celtoi-Wicca, und zumindest die nordeuropäischen Grenzen existieren auch in meinem Kopf schon nicht mehr. Trotzdem, als Wahl-Österreicher habe ich viel von der patriotischen Kärntner Mentalität kennengelernt und diese verstanden. Da ist es schon beschämend, wenn die Ösis über unser Verhalten den Kopf schütteln - wir uns alles gefallen lassen, weil bei jedem leisen Aufmucken die Gefahr besteht, auf die Schuldigkeit aus der Vergangenheit hingewiesen zu werden, oder gar in die rechtsradikale Ecke gedrängt zu werden (mir selbst passiert).
So stehe ich auf der einen Seite dafür ein, daß die Deutschen ruhig mal etwas mehr das Maul aufmachen und sich nicht immer nur niedermachen lassen sollten, auf der anderen Seite betrachte ich mich sowieso als gesellschaftlich unangepaßt und niemanden zugehörig...außer meinem Naturglauben
 
Ich sehe das anders! Ich bin Celtoi-Wicca, und zumindest die nordeuropäischen Grenzen existieren auch in meinem Kopf schon nicht mehr. Trotzdem, als Wahl-Österreicher habe ich viel von der patriotischen Kärntner Mentalität kennengelernt und diese verstanden. Da ist es schon beschämend, wenn die Ösis über unser Verhalten den Kopf schütteln - wir uns alles gefallen lassen, weil bei jedem leisen Aufmucken die Gefahr besteht, auf die Schuldigkeit aus der Vergangenheit hingewiesen zu werden, oder gar in die rechtsradikale Ecke gedrängt zu werden (mir selbst passiert).
So stehe ich auf der einen Seite dafür ein, daß die Deutschen ruhig mal etwas mehr das Maul aufmachen und sich nicht immer nur niedermachen lassen sollten, auf der anderen Seite betrachte ich mich sowieso als gesellschaftlich unangepaßt und niemanden zugehörig...außer meinem Naturglauben



Dafür bin ich allerdings auch.
Daß sie nicht pikiert schweigen, wenn braunes Gesocks braunen Müll propagiert.
Sondern ihnen entschlossen entgegentreten.
Vielleicht wird es in Deutschland Zeit, daß ein Jude Bundeskanzler wird. Oder auch ein Roma oder Sinti.



Sage
 
Dafür bin ich allerdings auch.
Daß sie nicht pikiert schweigen, wenn braunes Gesocks braunen Müll propagiert.
Sondern ihnen entschlossen entgegentreten.
Vielleicht wird es in Deutschland Zeit, daß ein Jude Bundeskanzler wird. Oder auch ein Roma oder Sinti.



Sage

Schlag doch mal den Juden vor, daß die Angela deren Regierung übernehmen kann, da der Olmert in zu viele Korruptionsfälle verwickelt ist. Könnte evtl. auch helfen. Ich hätte dann gerne Mittermeier als Bundeskanzler, da ER mal kräftig aufräumen würde. Der nimmt nämlich für NIEMAND ein Blatt vor den Mund.
LG
Groovy
 
hi,

sicher wird es an der zeit das sich auch bei uns in deutschland etwas verändert.

ob jude oder nicht jude......so kann es nicht weiter gehen bei uns.

zum beispiel zahlt der deutsche heute noch an die juden...hey mann das ist 60 jahre her......wie lange den noch.......können die juden nicht lernen nun endlich auf eigenen beinen zu stehen...geld genug dazu haben sie ja wohl nun..wozu brauchen den die noch unser geld.
kein wunder das immer noch manch deutscher auf einen juden allergisch reagiert.....wobei das auch keine lösung ist.

wird zeit das bei uns in der politik neue gesichter auftauchen, wie zum beispiel nun in den usa ein obama.

wird zeit das wir, die lange nach dem krieg auf die welt kamen, das zepter in die hand nehmen.
 
shalom shalgar,

wenn du lesen nicht mächtig bist --- so ist das bedauerelich, aber deine sache...du antwortest auf etwas, was ich nicht geschriben habe! lese mein anfangsbeitarg und lerne darus.

shimon
 
oh man...
ich bin also von geburt, vor meinem ersten pubs, an schuldig? :(


dat find ich aber net so gut.... :schmoll:
da hab ich ja voll die arschkarte gezogen...

vendetta,

lesen können sollte schon im 21 jh zu "grundaustattung" eines mitteleuropäers gehören... ich habe nichts von "schuld" der spätere generationen geschrieben, sondern vor allem tätliche angriffe gegen juden! so weit das shalgar ins spiel bringt.... kann auch er nicht gut lesen. schade...

einen wünderschönen tag


shimon1938
 
Werbung:
vendetta,

lesen können sollte schon im 21 jh zu "grundaustattung" eines mitteleuropäers gehören... ich habe nichts von "schuld" der spätere generationen geschrieben, sondern vor allem tätliche angriffe gegen juden! so weit das shalgar ins spiel bringt.... kann auch er nicht gut lesen. schade...

einen wünderschönen tag


shimon1938


Hast Du von der Clique was anderes erwartet?


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben