Ein kleiner Sieg der Raucher

nööö, ganz logisch, sie werden an ihre Sucht erinnert. Das beruhigende des aufsteigenden Qualmes.

Und nu dürfen sie nicht mehr, da muss man die Frustration schon verstehen.

Mag sein, aber wenn man sich andere Ex-Süchtige (egal ob es um harte Drogen, Alk oder sonstwas geht) anschaut - diese hegen keinen Groll gegen Konsumenten ihrer Ex-Droge, sondern sind aus eigener Erfahrung eher einsichtig beim Umgang mit ihnen und ihrer Sucht, während Ex-Raucher nicht selten richtiggehend inquisitorisch veranlagt sind. Hass und übelste Pöbeleien sind nicht selten.

Dies ist der Punkt, der mich irritiert. :confused:
 
Werbung:
Dies ist der Punkt, der mich irritiert. :confused:

es ist der Punkt. Wenn sich ein Raucher aufregen müsste, setzt er sich ruhig hin und raucht erst einmal eine. Danach ist meistens alles verflogen.

Bei Pfeiffenraucher immer schön zu sehen, das stopfen der Pfeife, alles schön zur beruhigung, wie ein Ritual.

Genauso bei denen, die Selbstdrehen, man muss sich beruhigen.

Und wenn das nun auf einmal weg ist, fehlt halt was. :D
 
Die lassen es dann auch, sogar in ihrer eigenen Bude, wenn darum jemand als Gast bittet.

Komisch, bei mir traut sich keiner eine anzünden. Wenn ich Gäste hab, wo ich weiß die rauchen, lass ich sie auch. Solange danach gleich gelüftet wird. Aber jedesmal muss ich sie fast darum bitten *ggg* Das hat aber auch andere Gründe. Im Winter gehen sie sonst am Gang und ich hab ka Lust dort Minutenlang zu frieren um mit ihnen zu quatschen *gg*
 
ahhh, ist das nun dein Argument? Weil ich rauche, stimmt mein Geschriebenes nicht. ah soooo ......

Wieder so eine Logik .........

Schön reden tu ich nicht, nur wiederspreche ich dir, das Rauchen für alles was du aufgezählt hattest die Ursache ist. Und da wiederspreche ich dir nunmal berufsbedingt. :)

Dito!:D

Ich habe es berufsbedingt nun mal anders erlebt. Keine Ahnung, wo Du tätig bist.

Es kommt für mich mit Deiner Argumentation nur so vor, dass es ja kein Problem ist, andere Leute passiv mitrauchen zu lassen oder seine Kinder vollzuqualmen, denn es schadet ihnen ja nicht oder wie soll ich das verstehen? Ich würde Deine Argumente eben nicht berufsbedingt sehen, sondern sie sind eine Rechtfertigung, dass es doch völlig ok ist, sich selber und andere mit Zigarettenrauch zu beglücken. Ich gebe Dir natürlich recht, auf offener Straße finde ich die Beschwerde dieser Mutter auch ziemlich blöd und ungerechtfertigt, aber in geschlossenen Räumen ist es eine Qual und für niemanden gesund.
 
Dann verlange ich von Dir, dass du dich sofort von Deinem Auto trennst und dein Handy wegwirfst, ok?

ich hab kein auto. ich borg mir nur dann eins aus, wenn es unbedingt nötig ist. und das handy hab ich in geschlossenen räumen immer abgedreht, weil dort die strahlung am höchsten ist. ich geh zum telefonieren immer raus, zum smsen auch.

übrigens bin ich für ein handyverbot in den öffentlichen verkehrsmitteln.

abgesehen davon ist telefonieren manchmal notwendig. im gegensatz zum rauchen.
 
Komisch, bei mir traut sich keiner eine anzünden. Wenn ich Gäste hab, wo ich weiß die rauchen, lass ich sie auch. Solange danach gleich gelüftet wird. Aber jedesmal muss ich sie fast darum bitten *ggg* Das hat aber auch andere Gründe. Im Winter gehen sie sonst am Gang und ich hab ka Lust dort Minutenlang zu frieren um mit ihnen zu quatschen *gg*

Raucher nehmen das auch nicht übel, wenn sie sogar rausgeschickt werden. Genauso in der eigenen Wohnung, wenn ein Gast es nicht wünscht. Da respektiere ich auch diesen Wunsch.

Genauso wie auf Bahnsteigen, gibt es extra orangefarbene Abgrenzungen, da darf man rauchen und ist doch auch o.k.

Und wenn halt bei einem Lokal ein Nichtraucherschild dran ist, o.k., dann habe ich da nichts drinnen zu suchen.

Ist doch logisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben