Ein kleiner Sieg der Raucher

sagte jemand, der an einer Hauptverkehrsstraße wohnte und erst einmal schön lüften ging. :D

Nicht böse nehmen, ich kannte mal so jemanden :) der dann erstmal lüften musste, die Autoabgase waren doch viel gesünder.

Oder was ich hier an einer Ampel erlebte, Bus stand kurz hinter der Ampel, Mutter mit Kinderwagen. Kinderwagen in Höhe des Auspuffes des Bus und sie motzt mich an, daß ich mir eine Zigarette anstecken wollte.

Auf freier Wildbahn, die Ampel sprang grad auf grün ........ stimmt, die Logik ist manchmal Klasse.
Hätte ich mir mal ein Schild rangeklebt, ich rauche mit KAT.

ja auf das bsp hab ich ja noch gewartet ...
soviel wie ein auto an einem tag im stadtverkehr neben MENSCHEN die natürlich völlig ungeschützt sind von den rauchenden autos ... kann ein raucher womöglich sein ganzes leben nicht rauchen um die gleichen schadstoffe zu erzeugen ...

alle die so gegen raucher sind ... gehen selbstverständlich nur mit atemschutz-masken in die stadt ... wenn sie wo sind wo auch autos fahren ... nur wehe ein raucher raucht ... :tomate:

vielleicht wollte die mutter nur auch eine tschick damit sie ich die abgase auch durch den filter ziehen kann ... die fand das einfach assozial dass du sie so filterlos stadtabgase einatmen hast lassen während du so klug warst dir einen filter in den mund zu stecken ;)
 
Werbung:
Wie ich schon sagt ... ich rauche nicht, doch ich hatte auch noch nie wirklich mit so genannten rücksichslosen Rauchern zu tun.
Wenn ich nicht möchte dass jemand in meiner Gegenwart raucht (kommt dabei immer auf die Situation an) dann sage ich das auch,
aber es gab nie Probleme mit den bösen Rauchern :D


Ich hatte mit recht vielen rücksichtslosen Rauchern zu tun, angefangen in der eigenen Familie, wo ich im Auto hinten als Kind vollgequalmt wurde und wenn ich das Fenster aufmachen sollte, hieß es, dass ich mich nicht so anstellen soll und auf dem Arbeitsplatz wurde während meiner oder auch anderer Kolleginnen Schwangerschaft absolut keine Rücksicht drauf genommen, auch wenn man drum gebeten hat, es zu lassen, solange man im Aufenthaltsraum war.
 
Dito!:D

Ich habe es berufsbedingt nun mal anders erlebt. Keine Ahnung, wo Du tätig bist.

Es kommt für mich mit Deiner Argumentation nur so vor, dass es ja kein Problem ist, andere Leute passiv mitrauchen zu lassen oder seine Kinder vollzuqualmen, denn es schadet ihnen ja nicht oder wie soll ich das verstehen? Ich würde Deine Argumente eben nicht berufsbedingt sehen, sondern sie sind eine Rechtfertigung, dass es doch völlig ok ist, sich selber und andere mit Zigarettenrauch zu beglücken. Ich gebe Dir natürlich recht, auf offener Straße finde ich die Beschwerde dieser Mutter auch ziemlich blöd und ungerechtfertigt, aber in geschlossenen Räumen ist es eine Qual und für niemanden gesund.

Berufsbedingt wegen Lymphe .......

Passiv mitrauchen, auch so ein Thema, gibt es auch genügend Studien gegen an.
Nur eines, früher hat es keinen interessiert, meine Eltern haben geraucht und ich muss sagen ich bin groß geworden, auch mit Rauchen. Bin zwar krank, hat aber so nichts mit dem Rauchen zu tun.
Obwohl garantiert medizinische Laien, dafür auch die Ursachen sehen würden.
 
Mag sein, aber wenn man sich andere Ex-Süchtige (egal ob es um harte Drogen, Alk oder sonstwas geht) anschaut - diese hegen keinen Groll gegen Konsumenten ihrer Ex-Droge, sondern sind aus eigener Erfahrung eher einsichtig beim Umgang mit ihnen und ihrer Sucht, während Ex-Raucher nicht selten richtiggehend inquisitorisch veranlagt sind. Hass und übelste Pöbeleien sind nicht selten.

Dies ist der Punkt, der mich irritiert. :confused:

die haben ihre sucht nicht überwunden - würd ich sagen ...
die sind nur auf entzug und das nervt die ... :D
 
Ich hatte mit recht vielen rücksichtslosen Rauchern zu tun, angefangen in der eigenen Familie, wo ich im Auto hinten als Kind vollgequalmt wurde und wenn ich das Fenster aufmachen sollte, hieß es, dass ich mich nicht so anstellen soll und auf dem Arbeitsplatz wurde während meiner oder auch anderer Kolleginnen Schwangerschaft absolut keine Rücksicht drauf genommen, auch wenn man drum gebeten hat, es zu lassen, solange man im Aufenthaltsraum war.

Das mit dem Auto kenn ich. Jetzt mit 29 hab ich meinen Vater wenigstens soweit bracht, dass er sein Fenster aufmacht.
 
Was auch auffällt wenn man sich einen alten Film anschaut, da wird meist geraucht was das Zeug hält.
Jetzt aber ist rauchen out, dafür hat jeder ein Glas mit etwas Hochprozentigem in der Hand ... finde ich ebenfalls total daneben.
 
Werbung:
eine drogenfreie gesellschaft ist eine illusion

tja der meinung bin ich auch ...
und im artikel kann man schön erkennen dass diese hetze kontraproduktiv auf süchtige wirkt! also weitermobben ;)

es geht um den schutz der gesundheit derer, die gegen ihren willen in mitleidenschaft gezogen werden.

es ist ein erbärmlicher witz, dass manche von den asseln, die darauf keine rücksicht nehmen, sich jetzt auch noch als arme opfer von pöhsen hetzern darstellen.
 
Zurück
Oben