Ein besonderer Ort wird geschützt...

L

Leyla

Guest
(Kurzfassung)

Als ich vor einiger Zeit mit meinem Hund gassi war, ging ich den gleichen Weg wie immer. Es ist praktisch, dass wir noch recht dörflich wohnen und somit die Natur gleich um die Ecke haben. Jedenfalls geht dann von dem einen Hauptweg auf der rechten Seite ein kleiner Feldweg ab. Geht man diesen Weg ein wenig entlang, kommt auf der linken Seite eine große Wiese, auf der ich immer mit meinem Hund spiele.

Jedenfalls packte mich an dem Tag die Abendteuerlust und ich ging mit meinem Hund querfeldein auf Entdeckungstour. Am anderen Rand dieser Wiese standen einige Bäume dicht beieinander, fast schon wie ein kleiner Wald. Dazwischen führte ein kleiner Weg hindurch, gerade mal so breit, wie ein Mensch.

Ich bin diesen Weg, er führte durch den kleinen Wald hindurch und am Ende des Weges stand ich wieder auf einer Wiese. Rechts davon war nur Gestrüpp und Bäume und links ging die Wiese den Berg hinauf. Ich ging ein Stück nach oben und irgend etwas lies mich nach rechts abdriften, unter Ästen hindurch.

Dort stand dann nicht auf den ersten Blick erkennbar, teils auch unter Efeu und anderen Pflanzen versteckt eine Art kleines Monument. Ich weiß leider nicht, wie ich es nennen soll, denn ich habe immer das Wort "Protal" im Kopf, aber ein Portal ist doch eigentlich was anderes.

Jedenfalls strahlte es eine unglaublich positive Energie aus. Man sah richtig den kreisrunden Schimmer um das "Monument" herum. Meine Hand hob sich und streckte sich in dessen Richtung, ohne dass ich es wollte. Sie blieb dann so lange oben, bis das Schimmern und Strahlen aufgehört hatte. Dann senkte sich meine Hand wieder.

Ich drehte mich dann um und ging weiter die Wiese hinauf und weiter den eigentlichen Weg entlang. Die darauffolgenden 5 Minuten sagte ich kein Wort mehr, sondern genoss einfach nur den Augeblich. Es fühlte sich so wunderschön und vertraut an.

Ein paar Monate später (seidher war ich nicht mehr dort) wollte ich von dem Feldweg ab den ganzen Weg durch den Wald und die Wiese etnlang etc. mit meiner Handykamera filmen um anderen Leuten zeigen zu können, wo ich entlang gelaufen war und auch dieses "Monument" wollte ich dann zeigen. Das würde z.B. Beschreibungen und Erzählungen wie diese hier ersparen.

Während ich mit meinem Handy filmend den Weg nochmal ablief und auch problemlos das "Monument" wieder fand war alles in bester Ordnung. Es war auch auf dem Handybildschirm allles gut zu erkennen. Als ich meine "Expedition" dann beendet hatte und mir den 30minütigen Handyfilm im Anschluss angesehen hatte, erkannte man rein gar nichts darauf. Alles war ziemlich verpixelt, was jedoch während dem Filmen völlig klar und gut erkennbar war.

---------------------------------------------------

Dort stand dann nicht auf den ersten Blick erkennbar, teils auch unter Efeu und anderen Pflanzen versteckt eine Art kleines Monument. Ich weiß leider nicht, wie ich es nennen soll, denn ich habe immer das Wort "Protal" im Kopf, aber ein Portal ist doch eigentlich was anderes

Wie würdet ihr das nennen? Portal, okay. Aber dann hätte es ja noch einen anderen Sinn und Zweck, warum es dort herumsteht?! Und was meint ihr, warum das dann anfing zu strahlen und zu leuchten? Es war ja fast schon so, als ob ich absichtlich dort hin geführt wurde, als mich irgend etwas nach rechts in Richtung dieses "Monuments" abbiegen lies.

Dass man auf dem Handyfilm oder auch Handyfotos nichts darüber erkannte, interpretiere ich entsprechend, dass wohl einfach nicht jeder diesen Ort sehen soll bzw. nicht jeder wissen soll, wo sich das befindet. An meinem Handy liegt es jedenfalls nicht, das funktioniert einwandfrei und auch an diesem Tag war es nicht kaputt o.ä.

Würde mich über eure Meinung zu der Story freuen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben