mit Hunde durch die Fußgängerzone

M

Marina M.

Guest
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand sagen, was mein Traum zu bedeuten hat?

bin mit meinem Hund, der ohne Leine lief eine Straße entlang gelaufen. Auf der gegenüberliegenden Straße lief ein brauner Hund, ähnlich eines Golden Retrievers auf dem Bürgersteig, auch unangeleint. Meiner lief über die Straße und begrüßte den Goldi. Dann lief er wieder zu mir, Gott sei Dank kam kein Auto. Wir sind dann weiter und dann ging es links in die Fußgängerzone. Wir gingen geradeaus durch und Meiner lief voraus und überall hin. Er lief zu jedem Hund, der angeleint war und mit Herrchen oder Frauchen dort unterwegs war, und bespielte den Hund. Ich rief ihn immer wieder zu mir, er kam und kurz darauf lief er wieder zu einem anderen Hund. Auf dem Arm hatte ich einen Welpen. Er war schwarz und hatte ein schwarzes Geschirrchen an. Er kuschelte sich bei mir auf dem Arm ein und ab und zu schaute er auch was so passiert. Wir liefen immer weiter die Fußgängerzone, bis ein Mann kam mit einem Deutschen Schäferhund. Ich dachte, o jetzt bekomme ich gleich Schimpfe, weil Meiner nicht angeleint ist. Meiner, ich nenne ihn mal Eddie (nicht sein richtiger Name) lief zu dem Schäferhund und bespielte auch ihn. Der Besitzer und der Hund waren sehr gelassen, alles war o.k.. Wir liefen weiter und die Fußgängerzon endete. Vor uns war ein sandiger Weg und links und rechts waren Schilf zu sehen und rechts eine kleine Wiese, es sah aus als wenn man auf einen Strand zugeht. Da sah ich am Ende einen wunderschönen See und Weidenbäume. Ich fragte jemanden, der dort auch lief was das hier sei und er sagte, das ist der Ammersee. Eddie raste zum See, ich rief ihn und er war wieder sofort da. Wir liefen alle zusammen zu dem See und ich setzte den Welpen vom Arm runter auf die Erde.
Ende

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
wieso Welpe? Ich möchte keinen Zweithund. Der freilaufende Hund ist mein Hund.
Was hat dieser Ammersee zu bedeuten? Ich hab erstmal gegoogelt wo der überhaupt ist.
das ist für mich ein absolutes No go meinen Hund ohne Leine laufen zu lassen in der Stadt. Der Traum war wie eine Art Spießrutenlauf für mich. Ein halber Albtraum, auch weil mein Hund über eine Straße lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lass deine Gefühle frei(raus....
ist meine intuitive Ahnung dazu,
gerade wegen dem Schilf und dem See zum Schluss,
 
Grundsätzlich kann man unterscheiden zwischen zwei Ebenen, und es ist sicher nicht falsch, beide zu berücksichtigen. Das heisst, es gibt die Objektebene, wo ein Hund auch ein Hund ist, und du dir Gedanken machen kannst, welcher Bezug zum Alltagsgeschehen besteht.

Meistens will man aber auch etwas über sich selbst erfahren, auf dieser, der Subjektebene, spiegelt der Traum mit allen Personen, Tieren, Wesen oder sonstigen Akteuren, eigene Anteile wider. Tiere, gerade auch Hunde, repräsentieren triebhafte, instinkthafte und emotionale Anteile der Psyche in unterschiedlichen Facetten.

Weil du mit den Hunden in der Öffentlichkeit bist und es offenbar einen Konflikt gibt, ist meine Vermutung eher, dass es darum geht, wie du diese Anteile bewertest. Das Unterbewusstsein gibt das Bild eines Sees dazu (Stille, Gefühl?). Das Wachbewusstsein, der Verstand liefert das Bild eines Spiessrutenlaufs...

Auch ein schöner Traum zum Nachfühlen...
 
Werbung:
@flimm
@urany


113.gif
 
Zurück
Oben