Ein Bad in heier Schokolade gefllig?!?

Aber die Empörung zeigt auch, wie wir gewohnt sind zu werten: Schokolade gehört in den Mund... Wer Geld übrig hat, soll es den Hungernden spenden... Aber was sind 179,- Euro... die werden auch für andres nicht 100% wichtiges Zeug ausgegeben. Spendet ihr alles, was ihr mal übrig habt? Ich brauche wahrhaftig kein Bad in Schokolade, aber mir imponiert es im Sinne von Freiheit im Denken, dass Schokolade mal was andres sein darf, als immer nur Nahrungsmittel... Und übrigens Kinnarre, Rotwein ist hervorragend als Abflussfrei verwendbar... Gebt mir rote Punkte, wenn meine Aussage euch quält... aber ich lebe recht anspruchslos, sodass mich nicht mal die übriggebliebene halbe Flasche Wein zum Festhalten reizt...
lg Kalihan :)
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Wie ich ganz am Anfang erwähnte, es war eine kurze Nachricht im Radio (Arabella) vorgestern früh. Die Moderatoren haben sich auch ganz dezent lustig gemacht drüber. Aber es tut nichts zur Sache - derlei Absurditäten gibt es mehrere. Es geht mir primär um die Relation. Und darum, daß ich staunend vor der Tatsache stehe, daß es offenbar Menschen gibt, die für SOWAS 179 Euro haben und sie dafür auch ausgeben. DAS finde ich absurd.

Es geht doch gar nicht um die 179Euro. DAs Papiergeld kann niemand fressen. Die Reichen können können ruhig in ihren Luxus fröhnen und ihr Geld in den Wind schiessen.
DAs Problem warum es so viele Arme Menschen gibt liegt nicht direkt am Geld sondern daran das die Güter allgemein ungerecht verteilt sind.
Das oftmals die Reichen daran Schuld sind das es Arme Menschen gibt ist dann wieder eine andere Geschichte.
 
Kalihan schrieb:
Aber die Empörung zeigt auch, wie wir gewohnt sind zu werten: Schokolade gehört in den Mund...
Das Lustige daran ist - ich bin gar nicht über die Schokolade an sich empört. Ich fand es, wie schon einmal gesagt, nur wert, kurz anzuhalten und sich einmal die Relationen anzuschaun. Denn der Preisvergleich ist es, was mich nachdenklich macht.
Und ich find es einfach absurd. Auch in der Relation. Güter sind ungleich verteilt, ja gut. Aber man muß es nicht auch noch übertreiben, oder?
Kalihan schrieb:
Und übrigens Kinnarre, Rotwein ist hervorragend als Abflussfrei verwendbar... lg Kalihan :)

Echt? Muß ich glatt einmal ausprobieren...:)
 
Die Übertreibung!

Es gibt Menschen, die haben die Einstellung nur einmal zu leben, und un dieses zu nützen wird halt mächtig die Sau rausgelassen.
Sie sehen nicht den anderen der an Hunger leitet oder wie er nächsten Monat seine Miete bezahlen soll weil durch den Euro die Preise explodiert sind.
Dieses ist eine egoistische Einstellung, aber daran werden wir kaum etwas ändern, aber zum Glück gibt es noch die Menschen diese eine gegenteilige Meinung vertreten und anpacken.

LG Tigermaus:)
 
Was genau soll die Frechheit an dieser ganz normalen Kreativität im Jahre 2006 sein?
Dass Essen verschwendet wird, oder nur, dass es im Vergleich zur Armut anderer ein Witz ist!?

Sorry, diese Idee finde ich eine der süssesten in der modernen Überfluss-Gesellschaft! :)


Ich würde ALLE KINDER DIESER ERDE einladen in ein Pool aus Lindt-Schokolade!

Vernunft braucht manchmal eine Pause, meine Lieben!
 
Silesia schrieb:
Vernunft braucht manchmal eine Pause, meine Lieben!
Hier gehts ja eben auch nicht um Vernunft. Die macht sowieso seit Jahrzehnten Dauerpause, findst nicht?

Der springende Punkt in meinen Augen ist ganz wo anders. Mir fällt dabei einfach Gedankenlosigkeit auf. Es ist ja die Schokolade nur ein netter auffallender Gipfel. Und ich würde nicht sagen Frechheit. Achtlosigkeit. Wir bauen mitten in die Wüste ein Luxushotel und lassen dorthin mit Flugzeugen, die die Luft verpesten, Luxusfressen einfliegen und dann kommen die Gäste auch mit Flugzeugen und setzen sich im Luxushotel hin und mampfen ungeniert und wohnen dort um 6.000 Dollar pro Nacht (oder noch mehr) - mit Swimmingpool für den Morgensport. Und nebenan? Gleich direkt nebenan stehen die windschiefen Hütten der Wüstenbewohner. Ganz ohne Swimmingpool.

Gedankenlosigkeit. Nicht Frechheit, Silesia. Einfach pure Ignoranz. Darauf macht mich so was aufmerksam.
 
Kinnaree schrieb:
Das Lustige daran ist - ich bin gar nicht über die Schokolade an sich empört. Ich fand es, wie schon einmal gesagt, nur wert, kurz anzuhalten und sich einmal die Relationen anzuschaun. Denn der Preisvergleich ist es, was mich nachdenklich macht.
Wo wir schon bei Preisvergleich sind: Wie viel Schokolade ist denn für diese Wanne erforderlich? Welche Qualität wird eingesetzt? Vollmilch mit geringem Kakaoanteil oder Chocolat noir mit 99 Prozent? Daraus ergibt sich doch erst, ob die 179 Euro teuer oder preiswert sind.

BTW: In Polynesien schwört man auf Kakaobutter zur Hautpflege, und dies ist nun nicht gerade ein Land, das für extreme Dekadenz bekannt ist.

So what' your problem?
 
Optimal wäre natürlich, wenn es sich um Fair Trade-Schokolade handelte. Dann würde jedes Bad zur Extistenzsicherung einer Familie in dem Dritte Welt-Erzeugerland beitragen.
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Optimal wäre natürlich, wenn es sich um Fair Trade-Schokolade handelte. Dann würde jedes Bad zur Extistenzsicherung einer Familie in dem Dritte Welt-Erzeugerland beitragen.

Das hieße dann glatt das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden :banane:
 
Zurück
Oben