1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eigenschaften der Linde?

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von Candlelight, 25. April 2005.

1. Candlelight

Candlelight Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr lieben Kräuterhexen :)

Kan mir vielleicht jemand sagen, wofür die Linde (und welche Teile des Baumes) verwendet wird?

Und vielleicht hat jemand eine gute I-Net Seite, auf der ich auch über andere Bäume/Heilpflanzen nachlesen kann?

Ganz lieben Dank schon mal :danke:

2. Branwen

Branwen Mitglied

Hallo Candlelight,

ich zähl noch zu den "Kräuterhexenlehrlingen" :zauberer1 und kann dir daher nur sagen, dass ich von der Linde weiß, dass man die Lindenblüten als Tee zum "Fiebertreiben" verwenden kann. Das hab ich als Kind immer von meiner Mama und Oma bekommen, wenn ich z.B. Grippe hatte, um das Fieber leichter rauszuschwitzen....

Mehr weiß ich leider nicht zu diesem Thema!
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    Branwen

3. Eberesche

Eberesche Sehr aktives Mitglied

Hallo Candlelight,
    genau, ich schliesse mich Branwen an, die Linde wirkt krampflösend, schweisstreibend und beruhigend. Sie wirkt bei Spannungs- und Erkältungskopfschmerzen und auch bei Schlaflosigkeit. Bei Bluthochdruck werden auch Lindenblüten eingesetzt. Verarbeitet werden nur die Blüten.
    In Frankreich verwendet man eine Lotion aus Lindenblüten und juckende Haut zu lindern. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    LG Tarot

4. Candlelight

Candlelight Mitglied

Werbung:
    Ganz lieben Dank ihr Beiden :danke:

Habt mir weitergeholfen :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen