Ehrlichkeit von Menschen mit esoterischem Hintergrund

Esoteriker lügen....


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Sie Lügen nicht, sie glauben es und wer da glaubt, lügt nicht.

...gut, Diejenigen, die an etwas wirklich glauben, lügen nicht... gibt aber ne Menge anderer, die sich dessen ganz genau bewusst sind, dass sie Andere für dumm verkaufen und damit noch gute Geschäfte machen...
das ist dann verwerflich, denn dann hat das nichts mit "an etwas glauben" oder "von etwas überzeugt sein" zu tun, sondern ausschließlich damit, mit Ängsten, Hoffnungen und Erwartungen Anderer die große Kohle schieben zu wollen...
 
Werbung:
Geht es um Auswirkungen?
Nein, es geht um eine Feststellung bzw. eine Frage, nicht mehr und nicht weniger.. Es geht - wie im Forum meistens, um die Meinungen zu hören, um darüber zu diskutieren, und nicht um irgendwelche Auswirkungen und Zustände des TE.
Manche schaffen das gut, sich auf ´s Thema zu konzentrieren... Vielleicht schafft es auch noch der Rest?
Worum es für dich geht, muss es mir noch lange nicht gehen. Mein Thema sind halt die Konsequenzen. Ich beschäftige mich zunehmend weniger mit dem, was Menschen so von sich geben - ganz allgemein gehalten. Tut gut, solltest du auch mal probieren :D
 
...gut, Diejenigen, die an etwas wirklich glauben, lügen nicht... gibt aber ne Menge anderer, die sich dessen ganz genau bewusst sind, dass sie Andere für dumm verkaufen und damit noch gute Geschäfte machen...
das ist dann verwerflich, denn dann hat das nichts mit "an etwas glauben" oder "von etwas überzeugt sein" zu tun, sondern ausschließlich damit, mit Ängsten, Hoffnungen und Erwartungen Anderer die große Kohle schieben zu wollen...

Und trotzdem glauben sie es.
 
Worum es für dich geht, muss es mir noch lange nicht gehen. Mein Thema sind halt die Konsequenzen. Ich beschäftige mich zunehmend weniger mit dem, was Menschen so von sich geben - ganz allgemein gehalten. Tut gut, solltest du auch mal probieren :D

seh ich genauso : Worum es für dich geht, darum muss es mir noch lange nicht gehen :) Und schon ist alles wieder in Ordnung, zumindest für mich ;)
 
...gut, Diejenigen, die an etwas wirklich glauben, lügen nicht... gibt aber ne Menge anderer, die sich dessen ganz genau bewusst sind, dass sie Andere für dumm verkaufen und damit noch gute Geschäfte machen...
das ist dann verwerflich, denn dann hat das nichts mit "an etwas glauben" oder "von etwas überzeugt sein" zu tun, sondern ausschließlich damit, mit Ängsten, Hoffnungen und Erwartungen Anderer die große Kohle schieben zu wollen...
genau!

allerdings geht oft eines mit dem andern einher - sprich: Die von dir zuerst genannten fallen dann auf die von dir zweitgenannten rein, und werfen viel Geld raus.. Und wenn man dann die Ersten warnen will, dann bekommt man Antworten, die nicht ganz jugendfrei sind :p

Ich hab´s ja selbst ein wenig erlebt. Aber das ist eine andere Geschichte. War weniger Blindglaube, sondern mehr Verzweiflung und anderes die Ursache...
 
War weniger Blindglaube, sondern mehr Verzweiflung und anderes die Ursache...

Ja, das ist es, genau diese "Verzweiflung" der Leute, die Hilfe suchen, verbirgt das größtmögliche Potential, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Wie verzweifelt muss jemand sein, der auf Biegen und Brechen einen Partner zurückhaben will, der ihm die kalte Schulter zeigt? und der dafür bereit ist, nicht nur viel Geld auszugeben, sondern auch bereit ist Mittel anzuwenden, die manipulativ und sehr zu hinterfragen sind... oder möchtest Du einen Partner, bei dem Du genau weisst, dass er ohne diesen "Zauber" nie bei Dir geblieben wäre? Also ich nicht......
 
Werbung:
Zurück
Oben