Ehrlichkeit von Menschen mit esoterischem Hintergrund

Esoteriker lügen....


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Wenn jemand zb. sagt, er habe gerade Kontakt mit einem Engel gehabt, und hat, so kann das sein, oder auch nicht.. Ist eben nicht überprüfbar..
Wenn jemand sagt, er habe Astrophysik studiert, so kann das sein oder auch nicht. Ist eben nicht überprüfbar. :dontknow:

Willste die blaue Pille oder die rote, Schlumpfi? :D
 
Hat denn eins von beiden Auswirkungen auf dich?
Auf mich nicht, ich frage ja nur. :)
Geht es um Auswirkungen?
Nein, es geht um eine Feststellung bzw. eine Frage, nicht mehr und nicht weniger.. Es geht - wie im Forum meistens, um die Meinungen zu hören, um darüber zu diskutieren, und nicht um irgendwelche Auswirkungen und Zustände des TE.
Manche schaffen das gut, sich auf ´s Thema zu konzentrieren... Vielleicht schafft es auch noch der Rest?
 
Wie sieht es denn nun aus?
Bist du selbst ein Esoteriker, @wanderschlumpf?
Ist es für das Schreiben von Kommentaren wichtig, wie man sich sieht? Und für das Forum hier? Ausserdem, haben wir ja auch gehört, das man nicht pauschalieren soll.. und Esoteriker ist eben ein weitgedehnter Begriff.. Ich bin jemand, der sich für´s übernatürliche, nicht sichtbare interessiert.
Warum hast du dich hier angemeldet?
Ganz ehrlich?
siehe Kommentar zuvor..
Und: weil ich gerne die Sache mit der DS Theorie loswerden wollte.. Aber aus irgendeinem Grund hat man den Thread einfach zugemacht..
 
Ist es für das Schreiben von Kommentaren wichtig, wie man sich sieht? Und für das Forum hier? Ausserdem, haben wir ja auch gehört, das man nicht pauschalieren soll.. und Esoteriker ist eben ein weitgedehnter Begriff.. Ich bin jemand, der sich für´s übernatürliche, nicht sichtbare interessiert.

siehe Kommentar zuvor..
Und: weil ich gerne die Sache mit der DS Theorie loswerden wollte.. Aber aus irgendeinem Grund hat man den Thread einfach zugemacht..


Wie geht man mit Menschen um, wenn man sich als einer von ihnen betrachtet?

Hinter Ironie kann man sich auch verstecken.
Man kann sich erheben über die, die noch an Märchen glauben.

Mein Eindruck ist tatsächlich, dass du etwas loswerden willst.
Den Ärger darüber, dass du etwas geglaubt hast, was sich dann später anders dargestellt hat.

Doch du entscheidest selbst, was du glauben möchtest.
Du entscheidest auch, ob es nötig ist, nach den Lügen der anderen Menschen zu suchen.
 
Werbung:
Die sogenannten Esoteriker sind ein bunt gemischtes Volk. Da lässt sich nicht pauschal sagen, wie oft gelogen wird. Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass unter denen, die sich für Esoterik interessieren, oder sogar teilweise davon leben, sich alles andere als Heilige verstecken. Da gibt es große Egoisten darunter, die im Wesentlichen nur für sich selbst leben, wie der Großteil der Menschen auf dieser Welt.

Lügen, das ist eine Eigenschaft von Egoismus. Ich habe auch öfters in anderen (Nicht-Esoterik-) Foren geschrieben, war auch einige Zeit Moderator in einem Forum von Walter, und ich kann aus dieser Erfahrung sagen, dass sich der Ton hier wenig vom Ton dort unterscheidet. Die meisten Esoteriker unterscheiden sich nicht von jemanden, der - sagen wir - in einem Forum über Pferde schreibt. Die Leute hier wie dort interessieren sich für ein spezifisches Thema. Das Thema macht sie nicht irgendwie zu bessere Menschen (im Sinne von weniger egoistisch, z.B.).

Das, was den Menschen zum Heiligen macht (und ich denke, in diese Richtung zielt die Intention der Frage indirekt ab) ist einzig seine Fähigkeit zu lieben. Und jemand, der liebt, der WAHRHAFT liebt, (und nicht aus dem Ego heraus liebt) lügt nicht, und schon gar nicht zum Selbstzweck. Ein Esoteriker kann ein großer Lügner sein. Und einige unter ihnen sind das auch. Doch ein Liebender kann kein Lügner sein.
 
Zurück
Oben