Ehrlichkeit von Menschen mit esoterischem Hintergrund

Esoteriker lügen....


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Wenn mir nun dieser jemand erklärt, seine Engerl haben ihm geraten, sich in 10 Kilo Nudeln einzuwickeln, 5 mal so im Kreis zu hopsen und "Sing Halleluja" rückwärts zu singen, um damit das Spaghettimonster anzulocken, dann könnte sich mitunter in mir schon das Bedürfnis zeigen, nachzufragen, welche Art Engerl der Erzählende da an der Strippe hat. Und überhaupt.
Wahrscheinlich den Engel Aloysius nach der 6. Maß...:rolleyes:

Was die Frage angeht... Esoteriker dürften genauso oft lügen wie der Durchschnitt...
 
Werbung:
Jeder lügt in dem Maße, als daß er zu schwach ist für die Wahrheit. Ein wahrer Esoteriker weiss wohin der Weg führen soll.
 
Also, wollen wir uns bemühen aufrichtig zu sein und dem anderen Esorianer Respekt zeigen dadurch. Wer lügt der bekommt am Ende das Retour Ticket.
 
Schon wieder Hetze gegen Esoteriker, ohne den Begriff überhaupt zu definieren.
Wer ist überhaupt ein Esoteriker?
Jeder der sich dafür hält?

Natürlich ist Hellsicht sehr leicht überprüfbar, dafür gibt es Methoden, zb. in eine Schublade hineinwürfeln, oder Karten ziehen und sie erkennen, ohne umzudrehen und so weiter.
Oder man kann vorher abgesprochene Symbole per Telepathie gegenseitig übertragen und die Ergebnisse auswerten.
Dafür übt man ein Leben lang.

Bei Kartenlegungen kann man ohne Vorkenntnisse das Problem , die Ursachen erkennen, die zu den Wirkungen geführt haben, zum konkreten Problem, oder einer Krankheit und die möglichen zukünftigen Wirkungen dessen.

Schon Angesicht trägt jeder seine Geschichten wie ein offenes Buch vor sich her, er führt sie spazieren, durch Körperhaltung und Blick.

Dass ich nicht mehr berate liegt daran, dass ich das Gefühl habe, zu sehen und trotzdem nicht helfen zu können, da kaum jemand an einer positiven Änderung Interesse hat.

Im Großen ist es auch nicht anders, es liegt jeden nur daran sich und seine Interessen und Meinungen bestätigt zu sehen, ob Eso oder Nicht-Eso - und ja, das ist verlogen, durch Selbsttäuschung, aber so sind (fast) ALLE MENSCHEN- aber man kann niemanden ändern, nur sich selbst kann man ändern, oder es zumindest versuchen, mehr geht nicht.
 
Oder man kann vorher abgesprochene Symbole per Telepathie gegenseitig übertragen und die Ergebnisse auswerten.
Dafür übt man ein Leben lang.

Hmmm, was hat man davon? Bringt dies einen weiter? Nein!

Da gibt es die Geschichte über Ramakrishna.Er traf einen Mann der sein ganzes Leben geübt hatte über das Wasser zu gehen.
Nach vielen, langen Jahren hat er es geschafft, er konnte über das Wasser gehen.
Ramakrishna sagte, dass er doch ganz einfach über den Fluß kommen konnte.
Gab dem Fährmann ein paar Paisa und ließ sich übersetzen. :)
Lebenszeit vegeudet , nur um angeben zu können?

Da gefällt mir deine Signatur von dem ehrenwerten Huang Po :love: viel besser, der sagte, dass man die 6 Paramitas üben sollte.
Das ist wahre, sinnvolle Übung, aber esoterischer Hokuspokus ist Lebenszeitverschwendung und stärkt nur das Ego. ;)
 
Da gibt es die Geschichte über Ramakrishna.Er traf einen Mann der sein ganzes Leben geübt hatte über das Wasser zu gehen.
Nach vielen, langen Jahren hat er es geschafft, er konnte über das Wasser gehen.
Ramakrishna sagte, dass er doch ganz einfach über den Fluß kommen konnte.
Gab dem Fährmann ein paar Paisa und ließ sich übersetzen. :)
Lebenszeit vegeudet , nur um angeben zu können?
Die Geschichte ist echt gut! (y)
 
Werbung:
Unsinnige Umfrage.
Als wenn alle Esoteriker gleich wären....
Zum Glück sehen das die meisten User hier erheblich differenzierter.

Ich finde diese Umfrage etwas zu eingeschränkt in den Antwort-Möglichkeiten sie ist mir zu pauschal, es gibt hier nicht den Mittelweg. Entweder werden Esotheriker als heilig oder als verlogen hingestellt, laut Umfrage, wo ist das Mittelmass? Ich hätte mir eine Antwort wie "manchmal" gewünscht, weil sie wenn sie Geld damit verdienen wollen/müssen evtl. schon mal "flunkern", wie aber in jedem anderen Lebensbereich auch.
 
Zurück
Oben