Edelsteinbäume

A

Arbor

Guest
Hallo allerseits !

Bräuchte eine Frage beantwortet ....

Ich mache seit vielen Jahren Edelsteinbäume ( siehe homepage www.t0.or.at/~aragoron )

... nun hat mich eine "feng Shui" Dame gefragt, welche Auswirkungen ( Energien oder was auch immer ) meine Bäume auf die Räume haben, in denen sie stehen und auf die Menschen die sich in deren Nähe aufhalten.

Doch nicht nur das - Sie wollte von mir wissen in welcher Himmelsrichtung sie im Raum stehen sollten, im Tageslicht oder bei Kunstlicht usw. ...


Da ich selbst von Feng Shui keine Ahnung habe vielleicht kann mir da von Euch jemand weiterhelfen ???

Herzlichen Dank

Arbor
 
Werbung:
Acccchhhhh!! Diese "süßen, kleinen Dinger" aus Zeiten der Nostalgie.
Es muss Herrlich sein, damit zu arbeiten, lieber Arbor,

Werd gleich mal sehen, was Du Schönes "geschaffen" hast. ........



Whow!!!!!!!!! Die sind ja wunder-wunderschön !!!!!

Nun. Ich würde sie in eine Vitrine stellen. So eine habe ich in der Mitte meiner Schrankwand. Diese ist auf der gegenüberliegenden Seite vom Eingang gelegen. Ganz Links ist der Bereich des "Reichtums" (Dort habe ich Telefon, TV, und Co stehen). Die Mitte repräsentiert "Ruhm". Dort habe ich jene "Vitrine" (ohne Bäumchen, aber mit Steinen) und ganz Rechts ist der Partnerschaftsbereich. Dort steht eine grüne Blume mit schönen runden Blättern und über ihr ein "Klangspiel".

Deine Bäumchen, mit solch einer Liebe gestaltet, würde ich an einen solchen Ort stellen. Jeder der meine Wohnung betritt, sollte sehen, was Du geschaffen hast. Zwar sind Deine Bäumchen "ähnlich" (ich betone "Ähnlich") wie Bonsai-Bäumchen, die in China/Japan und anderen "östlichen" Ländern ihre Heimat haben, aber vom Feng-Shui keine so gute Aussage erhalten. Es sind die "Zurückgeschnittenen Energien", die sich in den Bäumen spiegeln. Aber dennoch sehen sie "niedlich" aus. Wie "Minibäume",- was sie ja auch sind. Sie,- diese Bäume appelieren an unseren "Niedlichkeitsinstinkt". Die Bäume erinnern uns an unsere Babys, die auch allesamt "Niedlich" sind, egal ob Hund, hase, Katze oder Baby. Alle "kleinen Dinge" sind NIEDLICH anzusehen. - Aber: Deine Bäume sind etwas BESONDERES. Edelsteine sind sowieso etwas BESONDERES. Deine Klienten sollten die Bäumchen dem "Naturlicht" präsentieren. Ist dies nicht möglich, oder will man die "Wirkung" auch bei Dunkelheit hervorheben, kann man sie "ebensogut" mit Fremdlicht bestrahlen. - Von Edelsteinen sagt man, dass sie, wenn sie am Körper getragen werden, zuweilen gereinigt werden müssen. Daher sollten sie von Zeit zu Zeit unter fließenden Wasser gehalten werden und anschließend der Sonne präsentiert werden, um das Licht der Sonne in den "Zellen" zu speichern. Auch Deine "Bäumchen" sollten hin und wieder von Staub und anderen gereinigt werden. Ist eine Natürliche Umgebung nicht möglich (ist selten der Fall) sollte Deine Klientel die Bäumchen für einige Zeit ans Fenster stellen, um sie wieder "aufzuladen". Danach können sie zurück an ihren Standort.

Alles LIEBE- Edelsteine ganz bestimmt
Alia

PS. Ich möchte hier noch auf einen anderen Thread hier im Forum hinweisen. Ich weiß nicht mehr genau, wo er sich befindet. Irgendwo unten zwischen Magie und Gesundheit aber- da steht ein Beitrag über "EDELSTEINE" und ihre Bedeutung. Als ich die Menge der Beiträge las, scheute ich mich ein wenig den Thread zu lesen. Er ist aber sicher interessant für jemanden, der über keinerlei "Wissen über die Bedeutung der Steine" hat, oder für jemanden, der noch mehr Informationen haben möchte. Versuch mal, etwas über die Bedeutung Deiner Steine herauszubekommen. Mit Steinen kann man auch "Gesundheit und Wohlbefinden" beeinflussen. Demnach würde ich die passenden Farben (bei gesundheitlichen Defiziten) im Bereich der Gesundheit (in der Mitte eines jeden Raumes) stellen.
 
Zurück
Oben