Eckzahn ausgefallen im Traum

Lastkunger

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
2
Guten Tag.

Ich bin 29 und hatte das erste mal einen derartigen Traum.

Aber der Reihe nach...

Ich träumte wie ich mir irgendwie auf den zahn gebissen habe.

Dieser wurde dann sehr locker und er viel mir einfach in die Hand. Ohne blut ohne nix
Daraufhin habe ich ihn im Traum angesehen und er war rießig und irgendwie wunderschön und blitzeblank. Mehr konnte ich nicht erkennen.

Schweißgebadet bin ich aufgewacht und war erstmal froh das der Zahn noch da ist.

Da ich ein sehr empfänglicher Mensch für solche dinge bin dachte ich mir ich muss es hier niederschreiben.
Meine Mutter ist ebenfalls sehr empfänglich für solche dinge und hat einiges zu erzählen.

Sie träumt öfter was mit zähnen.

Jedenfalls hat mir mal jemand gesagt das ein ausgefallener Zahl einen baldigen verlust eines engen angehörigen bedeutet.
Das macht mich gerade etwas fertig denn, meine schwester hat krebs mit 38. Sie wurde operiert und macht gerade eine Chemo Therapie. Ihre heilungschancen sind sehr gut das er früh erkannt wurde.

Ich habe angst einen Menschen zu verlieren. Vor 5 Jahren hab ich 3 angehörige auf einen schlag verloren
Mit meinem leben bin ich soweit zufrieden ich suche immer das positive im leben, nur eine Freundin hätte ich gerne wieder.

Und da geht es weiter. Ich lerne genug Frauen kennen. Aber meistens kann ich mich auf keine einlassen weil ich glaube es gibt irgendwo noch eine bessere.

Außerdem bin ich jemand der sich sehr viel mit dem Tod auseinander setzt.
Ich mache mir oft bewusst Gedanken was passiert wenn z.b. mein Vater stirbt, das mag krank klingen aber das sind dinge die jedem irgendwann mal treffen und ich denke halt darüber nach.

Meine Eltern sind mir beide gleich wichtig ich habe ein super Verhältnis zu ihnen und sie auch zusammen.

Falls ihr noch was wissen wollte fragt einfach!
 
Werbung:
Hallo Lastkunger,

sicherlich wird der Verlust eines Zahnes häufig mit einem nahen Verwandten verbunden, warum auch immer? Zähne symbolisieren das Durchsetzungsvermögen, um seine Bedürfnisse zu erfüllen zu können. Gesunde Zähne signalisieren uns vom Gegenüber Gesundheit und den Vollbesitz dessen Kräfte. Es ist deshalb auch umgangssprachlich davon die Rede, dass man sich in einer schwierigen Situation durchbeißen möchte.

In Deinem Traum geht es also darum, dass Du das Gefühl hast, in einer einer Situation den nötigen „Biss“ verloren zu haben glaubst. Das kann zum Beispiel gerade auch in Beziehungsdingen eine Rolle spielen, was ich mir für diesen Traum gut vorstellen könnte (spekulativ). In der Betrachtung des Zahnes kann ich jetzt nichts erkennen, was man mit dem Verlust eines nahen Menschen in Verbindung bringen könnte. Ich sehe da kein Gefühl von Schmerz oder Trauer.

Die reale Sorge um die Gesundheit Deiner Schwester würde mit Sicherheit anders ausgestaltet werden, zumal es da ja auch um Deine Zähne geht.


Merlin
 
Kümmerst du dich genügend um die Zahnpflege? Oder um die Gesundheit allgemein? Dein Unterbewusstsein könnte, über Energie verschlüsselt, dich dahingehend informiert haben wollen, dass eine bessere Zahnpflege nötig wäre. Oder etwas das gesund zu sein scheint ist im Begriff krank zu werden.
 
Ich würde sagen
"Du änderst deine Einstellung bezüglich Themen, also hast eine Ansicht oder Gewohnheit fallen gelassen (ausgefallener Zahn),
in Bezug darauf wie du mit dem Überleben (Eckzahn), dem "Kampf" in der Existenz (z.B. Arbeit, Konkurrenz usw.) umgehst."

Ich hab irgendwann aufgeschnappt, dass es bei den Zähnen um die eigene Einstellung geht, die Dinge, die man erzählt.
Mit dem Eckzahn ist das so eine Sache. Ich bin mir da nicht sicher.. weil wenn man keinen Eckzahn hat ist man nicht überlebensfähig oder irgend ein Zahn war das. Ausserdem sind es die Eckzähne, die uns zu Allesfressern machen, also das Überbleibsel warum wir überhaupt als Fleischfresser durchgehen. Daher die Interpretation in Richtung Existenz'kampf'..

Demnach müsstest du bei dir eine Veränderung festgestellt haben.
Bist du lockerer geworden oder willst du etwas lockerer sehen?!
In dem Bezug zu den oben genannten Themen.
Oder vielleicht ist es ja tatsächlich, das Thema Tod etwas lockerer zu sehen...

Der Körper merkt sich das auch schon mit dem Verlieren der Milchzähne. Von daher würde ich sagen ist es kein Wahrtraum, sondern etwas das dir dein Körper über dich sagen möchte. Aber warum wäre jetzt zu lang zu erklären..
 
Werbung:
Hallo Lastkunger!

Du willst Dich durchbeißen und dadurch wird ein Zahn locker und fällt aus. Der Zahn ist aber nicht krank, sondern schon und sauber. Du hast Ihn selbst abgebissen. Daher glaube ich nicht, dass es sich beim Verlust des Zahnes um Deiner Schwester handelt. Auch hast Du kein Blut verloren oder Dich im Traum unglücklich gefühlt.
Bist Du wütend oder aggressiv gegen Dich selbst, obwohl alles mit Dir in Ordnung ist (schöner sauberer Zahn)? Machst Du Dir zuviel Druck Erfolg zu haben, hast Du zu hohe Ansprüche an Dich selbst?

Das ist vielleicht ein Rat Deines Unterbewusstseins locker zu lassen, fließen zu lassen, frei zu kommunizieren und etwas auf sich zukommen zu lassen.

Liebe Grüße
Solinda
 
Zurück
Oben