alle zähne ausgefallen

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
hallo,

nach langer zeit habe ich mal wieder einen traum zum zerlegen mitgebracht.
und zwar hatte ich heute nacht geträumt, dass mir meine zähne ausgefallen sind.
ich hatte wohl nen eckzahn der wackelte und als ich mit dem finger hin fasste konnte ich die unteren zähne, sprich vorderfront komplett rausmachen, so dass mir im prinzip fast alle zähne fehlten.
die oberen brachen dann auch alle ab.
ich hatte nur mehr einzelne stummel bzw die zahnwurzeln drin und vielleicht noch 2-3 zähne der rest war komplett weg.
als sie raus brachen bzw ich sie rausholte war es aber wie ne art gebiss, die waren teils am stück und ich hatte keine einzelnen zähne in der hand.

was kann das bedeuten?

woran beiß ich mir die zähne aus?
was mag ich nimmer durchkaun, verdaun?
sowas?

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

lg
hamied
 
Werbung:
Liebe Hamied,

Zahnausfall ist ein typischer Traum bei Menschen, die eine Wandlung durchmachen, und vor einer Transformation stehen.
Alte Sachen sind überholt, und es wird Platz für neues geschaffen.
Oftmals ist man in dieser Zeit auch sensibler, und es fehlt die gewisse Bissfestigkeit, man ist nicht so stark wie sonst.
Man verabschiedet sich von einer bestimmten Phase des Lebens, und neues wächst ...

Alles Liebe
Amuna :)
 
Liebe Hamied,

Zahnausfall ist ein typischer Traum bei Menschen, die eine Wandlung durchmachen, und vor einer Transformation stehen.
Alte Sachen sind überholt, und es wird Platz für neues geschaffen.
Oftmals ist man in dieser Zeit auch sensibler, und es fehlt die gewisse Bissfestigkeit, man ist nicht so stark wie sonst.
Man verabschiedet sich von einer bestimmten Phase des Lebens, und neues wächst ...

Alles Liebe
Amuna :)

hallo amuna,

vielen lieben dank für deine antwort!!!
wow, ich bin wirklich erstaunt wie passend das ist.
ich hatte mal gelesen, dass es für krankheit und tod stehen würde, wäre mir persönlich jedoch zu negativ und pauschale deutungen mit oberflächlichen mustern mag ich nicht darum fragte ich nach anderen meinungen und bin nun froh drüber ;)
das passt wirklich mehr als genau zu meiner derzeitigen situation.
ich habe die letzten zwei monaten eine extrem wandlung hinter mir.
mein leben verändert(e) sich komplett, in jeder hinsicht.
altes verabschiedet sich (ganz!!) raum für neues wird geschaffen.
absolut treffend.

vielen dank dir

alles liebe
hamied:umarmen:
 
Lieber Hamied,

wie ich sehe, weißt du grundsätzlich worum es geht. Trotzdem will ich dir einige Gedanken übermitteln. Zähne setzen wir immer mit Energie und Durchsetzungskraft in Verbindung, mitunter auch mit innerer Aggression.

Zahnausfall hat folgende Themen: misslungener Versuch, sich durchzubeißen, um eigene Interessen durchzusetzen. Man kämpft innerlich, wird nicht oder an falscher Stelle aktiv. Ev. Schuldgefühle.

Aufforderung: werde AKTIV, versuche dabei aber Boden unter deinen Füssen zu gewinnen, vergewissere dich genau was du erreichen willst bzw. was keinenfalls für dich stimmig ist!

Erst nach diesem Schritt ist Fortschritt angesagt!!!

In der Hoffnung, dass du jetzt auf einen grünen Zweig kommst wünsche ich dir alles Liebe und Gute

hoizhex
 
Werbung:
Lieber Hamied,

wie ich sehe, weißt du grundsätzlich worum es geht. Trotzdem will ich dir einige Gedanken übermitteln. Zähne setzen wir immer mit Energie und Durchsetzungskraft in Verbindung, mitunter auch mit innerer Aggression.

Zahnausfall hat folgende Themen: misslungener Versuch, sich durchzubeißen, um eigene Interessen durchzusetzen. Man kämpft innerlich, wird nicht oder an falscher Stelle aktiv. Ev. Schuldgefühle.

Aufforderung: werde AKTIV, versuche dabei aber Boden unter deinen Füssen zu gewinnen, vergewissere dich genau was du erreichen willst bzw. was keinenfalls für dich stimmig ist!

Erst nach diesem Schritt ist Fortschritt angesagt!!!

In der Hoffnung, dass du jetzt auf einen grünen Zweig kommst wünsche ich dir alles Liebe und Gute

hoizhex

hallo hoizhex,

toller nickname ;)

auch an dich ein dankeschön!!!

ebenfalls genau getroffen.
aktiv werden, dinge oder situationen die einem nicht gut tun verabschieden....genau da bin ich dabei.
bzw habe diese dinge hinter mir gelassen und muss teils auch noch am verhalten feilen...also was bin ich selbst, was sind übernommene muster die nicht zu mir gehören etc.

sehr schön das zu wissen.

danke dir

grüße
hamied
 
Zurück
Oben