Eckhart Tolle

Werbung:
Emotion bedeutet wortgetreu "Störung". Das Wort stammt
vom lateinischen "emo vere", das heißt "stören".


Wortgetreu ist das nicht, es passt halt hier in seine Argumentation.
"Störung" suggeriert ein wenig als wären Emotionen per se eine "Dysfunktion".
Sie bewegen... das ist erstmal alles.

Wahrnehmung ist zeitlos!

Geduld kennt keine Zeit.
 
so hat das Ego ja immer noch seine Identität?


,
Mein Ego hat seinen berechtigten Platz in mir. Ich gebe ihm nicht so viel Macht, aber ganz auflösen möchte ich das Ego nicht. In den Padgett-Channels steht auch wenn man genug Göttliche Liebe hat, wird immer mehr der Seelenverstand domiannter und der menschlichen Verstand wird vom Seelenverstand absorbiert. Wenn das Ego mehr ein Engel ist und kein Teufel, so schlimm ist er dann nicht. :)
 
Das Video, auf dass ich gewartet habe, jahrelang.
Sadhguru über die Gefährlichkeit der Lehre, nur im "Hier und Jetzt" zu leben:

da der Link nicht funktioniert, warum auch immer:
"du musst nicht im JETZT leben/ Sadhguru auf deutsch" auf YouTube.

Quintessenz des Videos:
"Lass alles los, sei nur im Hier und Jetzt und denke nicht an gestern, nicht an morgen, kann man nur dann predigen, wenn jemand hinter dir steht und dein Leben regelt."
 
Werbung:
Zurück
Oben