Durchs Leben tanzen...

Werbung:
Ich sag mal so egal welchen Weg man geht es gibt überall Hindernisse.
Ich glaube das Schicksal, präsentiert uns einiges im Leben, wonach wir dann tanzen.;)
 
Ich weiß nicht ob mit dem Spruch "Durch's Leben tanzen" wirklich Tanzen bzw. tänzerische Bewegung gemeint ist, oder eher eine "fließende Leichtigkeit", wie sie beim Tanzen zu spüren ist.

R.
 
in meiner Jugend habe ich sehr viel getanzt:D

aber jetzt nicht mehr, ich habs fast vergessen daß es das noch gibt:zauberer1


einen peinlichen Auftritt in meinem Alter in der Disco möchte ich mir lieber ersparen, ab einem gewissen Alter geht man da nicht mehr hin.
und auf steife Tanzschulen hab ich keinen Bock. wenn ich schon sehe daß da geraffte und gerüschte Gardinen ganz brav aufgehängt sind und die hecke im Garten geschnitten ist, da komm ich nicht in Tanzstimmung, das find ich schrecklich. überhaupt auf Knopfdruck zu tanzen. die Menschen sind hier zu steif. Tanzen muß aus dem Bauch heraus geschehen, einfach so. am besten mitten auf dem Bürgersteig oder im Regen, es kommt eben auf die Stimmung an... und auf die Musik:banane:
 
Ich weiß nicht ob mit dem Spruch "Durch's Leben tanzen" wirklich Tanzen bzw. tänzerische Bewegung gemeint ist, oder eher eine "fließende Leichtigkeit", wie sie beim Tanzen zu spüren ist.

R.
kann sich ja jeder so hindrehen wie er will
@all
eine fließende Leichtigkeit wie beim Tanzen durchs ganze Leben... das ist eine Kunst
und ist sicherlich eine Bereicherung für jeden selbst und für seine Mitmenschen, wer das kann
denn es ist nicht leicht
aber sicherlich lernbar
 
und auf steife Tanzschulen hab ich keinen Bock. wenn ich schon sehe daß da geraffte und gerüschte Gardinen ganz brav aufgehängt sind und die hecke im Garten geschnitten ist, da komm ich nicht in Tanzstimmung, das find ich schrecklich. überhaupt auf Knopfdruck zu tanzen. die Menschen sind hier zu steif. Tanzen muß aus dem Bauch heraus geschehen, einfach so. am besten mitten auf dem Bürgersteig oder im Regen, es kommt eben auf die Stimmung an... und auf die Musik:banane:

Ich lebe auch im Norden, aber erst seit 2 1/2 Jahren, bin hier nicht geboren.
Im Winter habe ich hier in der Kirche das Konzert einer amerikanischen Gospelgruppe besucht und war erstaunt wie "der sture/steife Norden" abgegangen ist. Die ganze Kirche hat getanzt. Meine Mitbürger sind sowas von aus sich raus gegangen, damit hätte ich niemals gerechnet. Das war echt ein tolles Erlebnis!

R.
 
Ich lebe auch im Norden, aber erst seit 2 1/2 Jahren, bin hier nicht geboren.
Im Winter habe ich hier in der Kirche das Konzert einer amerikanischen Gospelgruppe besucht und war erstaunt wie "der sture/steife Norden" abgegangen ist. Die ganze Kirche hat getanzt. Meine Mitbürger sind sowas von aus sich raus gegangen, damit hätte ich niemals gerechnet. Das war echt ein tolles Erlebnis!

R.
das war sicherlich schön. hätt ich selber auch mitgemacht. das ist eben auch die Musik, die einen berührt.
 
Für mich ist das Leben eine wunderbare stimmungsvolle Musik!

Ich tanze durch dieses Leben, mal schnell, beschwingt aber auch langsam und träumend.
Ja, so manchen Tanz musste ich auch erst lernen. (nicht ohne Blessuren) :D

Ich hoffe sehr, dass ich noch lange nach dieser wundervollen Musik Leben tanzen kann.
smilie_tanz_041.gif
 
Hallo zusammen,

erstmal recht herzlichen Dank für die vielen schönen Antworten, bin ganz überrascht :D

Ich werde gleich noch auf ein paar direkt eingehen, möchte aber noch kurz den Hintergrund meines Postings von heute morgen schildern, warum ich überhaupt auf das Thema gekommen bin:

Zum einen hatte ich gestern Abend ein paar Youtube-Videos und Vorträge zum Thema "Schwingungserhöhung" der Erde geschaut (es gibt ja recht überzeugte Menschen, daß wir uns langsam in einen Bewußtseinswandel begeben, so daß die Menschheit zum einen reifer wird und zum anderen "lichtvoller", sich also mehr in "befreite" Bewußtseinszustände einschwingt. Im Gegenzug kommen da auch viele alte Konflikte der Menschheit neu hoch und drängen zur Auflösung... Also das war der eine Aspekt... der esoterisch-spirituelle....

Dann jedoch hab ich mich auch an ein paar Bücher erinnert, die ich früher mal gelesen hatte und mit og. "Schwingungserhöhung" direkt nichts zu tun haben, da geht es mehr um ein "befreites" und "gelöstes" Bewußtsein, Rückkehr zur eigenen Natürlichkeit und Spontanität, wieder in die Lebenfreude einzutauchen und eben mehr im Leben zu "tanzen" anstelle von grübeln und verzweifeln...

Der dritte Aspekt war ein persönlicher - die letzten Wochen waren im Job bei mir leider recht stressig, da merkt man dann schon, daß man nicht mehr ganz so "munter" ist, als sonst vielleicht... auch das Lachen vergißt man dann leider oft... das war dann der Grund, mich mal wieder an meine eigene Nase zu fassen und zu schauen, was man da machen kann, damit es wieder angenehmer wird und man den Streß nicht so an sich ran läßt..

So kam mir heute früh ganz spontan der Spruch "wieder mehr durchs Leben tanzen" ins Bewußtsein.. denn wenn man sich auch bei Streß oder Sachen, die man nicht so gern macht, die innere Heiterkeit, das "innere Tanzen" bewahren kann (was sich ab und zu auch mit richtigem Tanzen zeigen kann, das ist klar)... dann lebt man ganz neu... sich dessen wieder bewußt zu machen, was da eigentlich möglich wäre.. könnte den Bogen auch zu ner "Schwingungserhöhung" (die ja auch eine Art "Tanz" ist) spannen... denn nur was man als "echt" empfindet und einem gut tut, das ist auch wirklich sinnvoll anzustreben... (also schön auch "am Boden" bleiben.. beim Bewußtseinswandel..) ....

Sich also daran erinnern, was man im Leben verändern kann, damit es wieder ein Tanz wird :D .. :banane:

ich antworte dann gleich noch auf eure Postings separat...
 
Werbung:
liebe/r alphastern :)

natürlich geht das. wenn bewegungen als sinnliches im raum sein erlebt werden (und das gilt auch für astrales und mentales erleben), dann tanzt man, find ich. es entsteht dann im moment des tuns eine innere choreografie, auch eine innere musik dazu.

das kann ganz fein sein, ganz ruhig, oder raumgreifend, kraftvoll...
es gibt ja auch nicht nur freudentänze; der tanz kann auch trauerndes sich ausdrücken sein. oder wut. oder sinnlichkeit. oder die stimmung eines ortes ausdrücken. und vieles mehr natürlich

auch ein gespräch kann man als tanz ansehen...

ich persönlich sehe das tanzende bewegen eher als ausdruckstiefer an als vieles, was als normales "durch s leben gehen" angesehen wird.

tanze, mal mit, mal ohne absicht,
erzähl, was du bist
male dein ureigenes bild ins universum
muss nichts wahnsinnig tolles sein
herzensgespürt reicht

...wenn alle tanzen würden? dann wär die menschheit in einer ganz anderen bewegung :)

lieben gruss

kona

Hallo kona,

danke, schöne Gedanken - ja wenn alle tanzen würden, dann gäbe es keinen Krieg, keine Angst, auch keinen Streß mehr... eigentlich unvorstellbar, wenn man nur die Tagesnachrichten hört....

Ich denke mir da aber immer: wenn niemand damit beginnt, wie soll es überhaupt dann so werden? Daher versuch ich mich auch wieder mehr daran zu erinnern, daß das Leben auch als Tanz und vor allem auch als Fest der Freude gelebt werden kann... man kann sich nur selbst verändern, nicht die anderen... wenn jeder aber bei sich was tut, dann steckt man automatisch die anderen an :) Der Gedanke daran zählt auch schon ! :banane:
 
Zurück
Oben