Durchs Leben tanzen...

alphastern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2007
Beiträge
24.334
Ort
Deutschland
der Spruch kam mir heute früh so in den Kopf...

Geht sowas?
Was hindert uns daran?
Wer oder was blockiert den "Tanz durchs Leben"?

Was würde passieren, wenn es plötzlich alle machen? :D

Habt Ihr es schonmal versucht?
Oder ist das eher "zu oberflächlich"? (und der "Ernst des Lebens" wird dabei ganz vergessen ;) )

Freu mich über ein paar Gedanken dazu, dankeschön! :blume:
 
Werbung:
der Spruch kam mir heute früh so in den Kopf...

Geht sowas?
Was hindert uns daran?
Wer oder was blockiert den "Tanz durchs Leben"?

Was würde passieren, wenn es plötzlich alle machen? :D

Habt Ihr es schonmal versucht?
Oder ist das eher "zu oberflächlich"? (und der "Ernst des Lebens" wird dabei ganz vergessen ;) )

Freu mich über ein paar Gedanken dazu, dankeschön! :blume:

liebe/r alphastern :)

natürlich geht das. wenn bewegungen als sinnliches im raum sein erlebt werden (und das gilt auch für astrales und mentales erleben), dann tanzt man, find ich. es entsteht dann im moment des tuns eine innere choreografie, auch eine innere musik dazu.

das kann ganz fein sein, ganz ruhig, oder raumgreifend, kraftvoll...
es gibt ja auch nicht nur freudentänze; der tanz kann auch trauerndes sich ausdrücken sein. oder wut. oder sinnlichkeit. oder die stimmung eines ortes ausdrücken. und vieles mehr natürlich

auch ein gespräch kann man als tanz ansehen...

ich persönlich sehe das tanzende bewegen eher als ausdruckstiefer an als vieles, was als normales "durch s leben gehen" angesehen wird.

tanze, mal mit, mal ohne absicht,
erzähl, was du bist
male dein ureigenes bild ins universum
muss nichts wahnsinnig tolles sein
herzensgespürt reicht

...wenn alle tanzen würden? dann wär die menschheit in einer ganz anderen bewegung :)

lieben gruss

kona
 
Wir tanzen doch schon durchs Leben :D
Manchmal leicht und schwungvoll
manchmal treten wir dabei anderen auf die Füße
Manchmal will sich einer an den Rand setzen,
dann kommen andere und zerren ihn wieder auf die Tanzfläche
oder er sitzt da und stirbt..oder trinkt nur noch Schnaps bis die Augen fahl werden
Manchmal tanzen wir so famos und haben so viel Spaß dabei,
dass wir andere mit unserem Tanz anstecken...und sie tanzen auch...
:banane:
Manchmal fehlt uns die passende Garderobe und wir fühlen uns einfach nicht wohl
Manchmal ist die Garderobe völlig schnurz, und wir tanzen einfach unsere
Seele...

Und manchmal tanzt man auch nicht, weil uns der Tanz verletzt hat, dann
liegt man krank im Bett und schaut von außen zu
Und der zuschaut, kann ganz viel über die Tanzschritte der anderen lernen
Am Ende tanzt aber dann doch jeder wie er will.

:)
 
Wir Tanzen als Kinder.
Wir Tanzen als Jugendlicher

und dann kommt eine Zeit wo wir aufhören zu tanzen, wo wir uns den Erwachsenen anpassen.
 
Ich hab mir vor einer Weile vorgenommen, jeden Morgen mindestens 10 Minuten zu tanzen, bevor ich IRGENDWAS anders mache. :D Das klappt bisher noch nicht ganz so gut, aber ich habe auch weiterhin diesen Vorsatz. :D

Btw: Kennt ihr "Where the hell is Matt?" :)
Ich kann leider noch keine Links posten, aber auf Youtube gibt's mehrere Videos. :)
 
ich wünsche Dir, daß Dein Leben - soweit wie möglich - ein Freudentanz sein möge !

Der Neid derer, die nicht lernen durften ohne Krücken zu schleichen -
er wird Dir sicher sein
aber gesegnet, die / der trotzdem den Mut hat, weiter zu tanzen !
Alles Gute :)
 
der Spruch kam mir heute früh so in den Kopf...

Geht sowas?
Was hindert uns daran?
Wer oder was blockiert den "Tanz durchs Leben"?

Was würde passieren, wenn es plötzlich alle machen? :D

Habt Ihr es schonmal versucht?
Oder ist das eher "zu oberflächlich"? (und der "Ernst des Lebens" wird dabei ganz vergessen ;) )

Freu mich über ein paar Gedanken dazu, dankeschön! :blume:

gibt gaub ich ein buch:D
mit dem titel
der kosmos tanzt
das bezieht sich auf die kleineren teilchen des universums
und die sind mehr innen..zu entdecken
vielleicht ist ja auch deshalb die freude schon innen angelegt
also ruhig ab und an mal einen blick drauf werfen
vielleicht wirkt es ja ansteckend
ich tanze gern mal so zwischendurch durch unserer räume hier
als ehemaliger discoeintänzer
brauch ich das :D
 
Wir Tanzen als Kinder.
Wir Tanzen als Jugendlicher

und dann kommt eine Zeit wo wir aufhören zu tanzen, wo wir uns den Erwachsenen anpassen.


Ja, schon ...., ich war schon urlang nimmer tanzen.

Aber so bis 40 - 42 bin ich schon regelmäßig Salsatanzen gewesen.


Aber ich tanz schon irgendwie durch´s Leben. So nach dem Motto: Irgendwie wird es schon gehen. Der Ernst des Lebens macht halt auch einen Spaß.

Klar gibts immer ernste Situationen, die dich mal in die Knie zwingen, aber dennoch ... aufstehen, Frisur richten, weitermachen.
Meine Meinung war immer, Probleme sind dazu da, dass man sie löst.


:o
Zippe
 
Werbung:
Der Bärenkönig hat grad gesagt, ich tanz eh immer. Beim Kochen, beim Aufräumen, bei der Gartenarbeit, im Büro ...


:D
Zippe
 
Zurück
Oben