Durchs Leben tanzen...

Ich weiß nicht ob mit dem Spruch "Durch's Leben tanzen" wirklich Tanzen bzw. tänzerische Bewegung gemeint ist, oder eher eine "fließende Leichtigkeit", wie sie beim Tanzen zu spüren ist.

R.

Ich dachte dabei primär an einen "inneren Tanz", an die Leichtigkeit und Losgelöstheit... nur wenn wir innerlich wirklich losgelöst sind, können wir auch äußerlich gut tanzen... sind wir innerlich zu versteift, gelingt der echte Tanz nicht so einfach..

Umgekehrt kann man auch nur den äußeren Tanz üben und früher oder später bewirkt er auch im Inneren etwas.. :)
 
Werbung:
Das ist der äußere Aspekt ... der "innere" Aspekt ist eine gelöste, freie Haltung, das Leben selbst in all seinen Nuancen, Höhen und Tiefen als Tanz zu verstehen... so daß man sich selbst daran nicht mehr so stark reibt und mehr mittanzt... das kann man üben und sich im Loslassen versuchen... das ist auch das, was viele "Weisheitslehrer" in Büchern, Vorträgen ua. sagen... auch glaube ich daß Jesus z.B. so ein Tänzer war, als er sagte: "ich bin gekommen, damit ihr das Leben in Fülle habt.." ... Fülle heißt nicht Reichtum anhäufen sondern, das Leben selbst fühlen und spüren... denn das ist ja immer da! In all seinen Aspekten... äußerlich und innerlich.

Also das Reiben beim Tanzen kann Spass machen!:D Ach ja, und ich hab übrigens noch den Rhythmus Staccato vergessen bei meiner Beschreibung. Ich hab mir erlaubt, einfach so nach meinem Gusto etwas dazu schreiben.
Und sonst: ja, da geb ich dir recht. Ich bin dran.:)
 
in meiner Jugend habe ich sehr viel getanzt:D

aber jetzt nicht mehr, ich habs fast vergessen daß es das noch gibt:zauberer1


einen peinlichen Auftritt in meinem Alter in der Disco möchte ich mir lieber ersparen, ab einem gewissen Alter geht man da nicht mehr hin.
und auf steife Tanzschulen hab ich keinen Bock. wenn ich schon sehe daß da geraffte und gerüschte Gardinen ganz brav aufgehängt sind und die hecke im Garten geschnitten ist, da komm ich nicht in Tanzstimmung, das find ich schrecklich. überhaupt auf Knopfdruck zu tanzen. die Menschen sind hier zu steif. Tanzen muß aus dem Bauch heraus geschehen, einfach so. am besten mitten auf dem Bürgersteig oder im Regen, es kommt eben auf die Stimmung an... und auf die Musik:banane:

Ja, das geht mir auch so, Discoalter ist vorbei... und Tanzschule hab ich auch gehabt... muß ich nicht mehr :D ... in den eigenen vier Wänden kann man ja jederzeit und unterwegs, z.B, mit Musik im Ohr oder so einfach mal etwas herumjumpen... z.B. wenn man an der Kasse warten muß :D
 
Für mich ist das Leben eine wunderbare stimmungsvolle Musik!

Ich tanze durch dieses Leben, mal schnell, beschwingt aber auch langsam und träumend.
Ja, so manchen Tanz musste ich auch erst lernen. (nicht ohne Blessuren) :D

Ich hoffe sehr, dass ich noch lange nach dieser wundervollen Musik Leben tanzen kann.
smilie_tanz_041.gif

Super, dann bist du ja schon längst dabei und mitten drin :D

Weiter so! :thumbup:
 
Werbung:
der Spruch kam mir heute früh so in den Kopf...

Geht sowas?
Was hindert uns daran?
Wer oder was blockiert den "Tanz durchs Leben"?

Was würde passieren, wenn es plötzlich alle machen? :D

Habt Ihr es schonmal versucht?
Oder ist das eher "zu oberflächlich"? (und der "Ernst des Lebens" wird dabei ganz vergessen ;) )

Freu mich über ein paar Gedanken dazu, dankeschön! :blume:


Die Zahl der Haushaltsunfälle würde dabei sicherlich beträchtlich ansteigen.
Zumindest bei mir. :D
 
Zurück
Oben