Durch Gedanken den Körper beeinflussen

Es ist nicht so, daß Gedanken die Physis beinflussen, wohl aber die Psyche, die ihrerseits auf die Physis wirkt.
Das Mental beeinflußt das Emmotional und dies (in gewissen Grenzen) die Physis. Wo die Grenzen genau liegen ist unmöglich zu sagen.
Die Atmung und der Kreislauf sind sehr schnell zu beinflussen, das Knochenwachstum wird sehr viel länger dauer oder funktioniert überhaupt nicht.
 
Werbung:
Ich hab hier öfter gelesen, dass die Dringlickeit eines Wunsches und die Angst, dass er nicht in Erfüllung geht, das Eintreffen des Wunsches blockierne können.
Der Meinung bin ich auch und mein Problem ist, dass ich wirklich extrem auf diesen Wunsch fixiert bin und ich auch große Angst habe, dass er nicht in Erfüllung geht. Na toll... Ich weiß leider nicht, wie ich das ändern kann. Auch wenn ich versuche, mich zu beruhigen und locker zu bleiben, bleibt diese Angst und dieser Drang.

@Tarja
Danke für deine Antwort, aber ich muss dir echt sagen, dass ich es total daneben finde, wie du über Bulimie redest bzw. wie du sie für dich verwendest oder vernwedet hast.
Bulimie ist eine Krankheit und kein praktisches Mittel, um abzunehmen. Keine Bulimikerin ist eine Prinzessin. Und wenn ich ganz ehrlich sein darf, bin ich der Meinung, dass du nie Bulimie hattest - und darüber solltest du froh sein! Du hast nur etwas für dich entdeckt, dass es dir ermöglicht hat, dein Ziel schneller zu erreichen.
 
@Tarja
Danke für deine Antwort, aber ich muss dir echt sagen, dass ich es total daneben finde, wie du über Bulimie redest bzw. wie du sie für dich verwendest oder vernwedet hast.
Bulimie ist eine Krankheit und kein praktisches Mittel, um abzunehmen. Keine Bulimikerin ist eine Prinzessin. Und wenn ich ganz ehrlich sein darf, bin ich der Meinung, dass du nie Bulimie hattest - und darüber solltest du froh sein! Du hast nur etwas für dich entdeckt, dass es dir ermöglicht hat, dein Ziel schneller zu erreichen.

Ja, es ist als hätte ich das nie gehabt. Und doch hat es mich 7 Jahre begleitet und es war in der Zeit so, dass ich mich fühlte, wie alle, die süchtig nach Essen und Erbrechen waren.
Und, aus dem Grund muss ich dir sagen, dass deine Aussage total daneben ist!
Jetzt kann ich darüber reden und das wahrscheinlich sarkastisch, weil es mich nicht mehr betrifft, aber früher hätte ich neimand etwas verraten bzw. wäre bei dem Thema hoch rot geworden. Weil ich mich wie ein Monster fühlte.

Aber darum geht es hier nicht.

Du hast ein Beispiel von einem Menschen gezeigt, der andere voreilig aburteilt und sich seiner Sache enorm sicher ist.

Schade, aber du weißt es ja wahrscheinlich bereits besser ...

Gruß Tarja
 
Ich hab hier öfter gelesen, dass die Dringlickeit eines Wunsches und die Angst, dass er nicht in Erfüllung geht, das Eintreffen des Wunsches blockierne können.
Der Meinung bin ich auch und mein Problem ist, dass ich wirklich extrem auf diesen Wunsch fixiert bin und ich auch große Angst habe, dass er nicht in Erfüllung geht. Na toll... Ich weiß leider nicht, wie ich das ändern kann. Auch wenn ich versuche, mich zu beruhigen und locker zu bleiben, bleibt diese Angst und dieser Drang.

@

hallo martina,
weiß nicht ob dir das hilft - aber den versuch ist es ja allemal wert.
also erstens bist du doch erst 17, wie du selbst gesagt hast, und die möglichkeit, dass du körperlich weiter wächst besteht ja noch.
ich persönlich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass man sich das ziel nicht so eng stecken, nicht so konkret machen darf.
wenn der wunsch zu wachsen sich also nicht auf den körper konzentriert, sondern zu einem allgemeiner wunsch wird weiter zu wachsen - den geist und den menschlichen reifungsprozess miteinbezieht - dann wirst du auch wachsen und du wirst dir und anderen größer erscheinen, als vielleicht an der messlatte abzulesen.

alles gute
magdalena
 
Hi,
also ich hab mir mit 11 jahren gewünscht nicht mehr zu wachsen (161cm, für das alter riesig:rolleyes:) und bin seitdem echt nicht größer geworden. außerdem hab ich früher blaue augen gehabt, hab mir grüne gewünscht und jetz is es irgend eine mischfarbe. ich hab mir damals jeden morgen im spiegel gesagt, dass ich das will, aber nicht als befehl sondern eher so als sehnsüchtiger wunsch...
vlt. hilfts dir ja
lg
 
@Tarja
Ich hab dir nur gezeigt, dass ich mich von deinem Sarkasmus - wie du es nennst - angegriffen gefühlt habe und ich finde nicht, dass du deswegen weißt, welche Sorte Mensch ich bin.

@magdalena
Ich will es nun mal wirklich auf der Messlatte. ;) Aber was ich mit deinem Tipp auf jeden Fall anfangen kann, ist, dass mir eingefallen ist, dass Menschen, die geistig wachsen, auch körperlich wachsen können.
Z. B. gab es eine 17-jährige, die in kurzer Zeit total selbstbewusst geworden ist und dann ist sie noch einen Zentimeter gewachsen. Oder eine Frau hat gemeint, ihre Nase wäre sichtbar gewachsen, seit sie sich so mit Spiritualität beschäftigt und geistig gewachsen ist.
Wie du schon sagst, kann ich theoretisch vom Alter her noch immer wachsen. Vielleicht wäre es dann gut für mich, mich irgendwie geistig weiterzuentwickeln, um auch körperlich größer zu werden. Ich könnte ja auch versuchen, mehr Selbstbewusstsein zu erlangen (bin ja sehr schüchtern^^). Schaden kann das nie.

@Fidschi
Sehnsucht... Ich hab mal was darüber in Bezug von Wünschen gelesen. Weiß aber nicht mehr, ob Sehnsucht "abstoßend" oder anziehend ist. Aber wenn's bei dir geklappt hat. Dann lass ich das mit dem Befehlen lieber. ;)
 
@magdalena
Ich will es nun mal wirklich auf der Messlatte. ;) Aber was ich mit deinem Tipp auf jeden Fall anfangen kann, ist, dass mir eingefallen ist, dass Menschen, die geistig wachsen, auch körperlich wachsen können.
Z. B. gab es eine 17-jährige, die in kurzer Zeit total selbstbewusst geworden ist und dann ist sie noch einen Zentimeter gewachsen. Oder eine Frau hat gemeint, ihre Nase wäre sichtbar gewachsen, seit sie sich so mit Spiritualität beschäftigt und geistig gewachsen ist.
Wie du schon sagst, kann ich theoretisch vom Alter her noch immer wachsen. Vielleicht wäre es dann gut für mich, mich irgendwie geistig weiterzuentwickeln, um auch körperlich größer zu werden. Ich könnte ja auch versuchen, mehr Selbstbewusstsein zu erlangen (bin ja sehr schüchtern^^). Schaden kann das nie.

;)
na dann kann ja alles gut werden.:)
 
@Tarja
Ich hab dir nur gezeigt, dass ich mich von deinem Sarkasmus - wie du es nennst - angegriffen gefühlt habe und ich finde nicht, dass du deswegen weißt, welche Sorte Mensch ich bin.

angegriffen? oje ... dabei kann ich nur für mich reden ... und les mal, was du über mich geschrieben hast - du urteilst, also wollt ichs dir mal gleichtun!

:p tarja
 
angegriffen? oje ... dabei kann ich nur für mich reden ... und les mal, was du über mich geschrieben hast - du urteilst, also wollt ichs dir mal gleichtun!

:p tarja

urteilen darf man wahrlich nicht -
aber die wahrheit sagen, wenn man sie erkennt schon.

und die wahrheit, martina ist - wer die wahrheit ausspricht wird angegriffen, denn keiner will die wahrheit hören -
die kunst besteht darin zu lernen die angriffe auszuhalten und bei der wahrheit zu bleiben.

bleib auf kurs, dann wächst du... :)

al
magdalena
 
Werbung:
Es geht mir um zwei Sachen, die ehrlich gesagt der Eitelkeit entspringen. Und zwar meine Haarfarbe und meine Körpergröße.
Wenn's nur nicht grad ausgerechnet die Haarfarbe und die Körpergröße wären, die Du dir ausgesucht hast....


.... nichts desto trotz viel Glück! Der Mensch wächst etwa bis er 21 ist, es sei denn er ist vorher schon ausgewachsen. Also ja nach Alter hast Du Chancen. ;-)
 
Zurück
Oben