Dualseele - Selbstliebe

*seufz* Ich seh schon, keine*r versteht meinen ursprünglichen Beitrag. Dann lassen wir das Thema eben. Zu der Diskussion, die hier gerade geführt wird, gibt es schon zum Erbrechen viele Threads, da brauchen wir nicht NOCH einen.

Kann geschlossen werden.
 
Werbung:
dann versuche es doch nochmal anders zu erklären. es scheint ja noch nicht mal klar zu sein ob es nun eine oder zwei seelen sind. vielleicht macht sich auch tatsächlich keiner so weit reichende gedanken drüber :dontknow: dann müßte ja das eigene evtl in frage gestestellt werden und den sinn des nachdenkens kann ich momentan nicht erfassen. also zu welchem ergebnis es führen kann ausser zu noch mehr hinterfragungen.
 
somit frag ich mich mitlerweile schon öfters. ..ob vieles nicht eine art selbstbeweihräucherung ist wo obendrein ein anderer "in" direkt auf n sockel gestellt wird bzw man sich selbst ebenso. denn letztendlich ist das alles doch wurscht.... geht's hauptsächlich nicht um das eigene heil werden bzw die entscheidung alte wege zu verlassen und neue zu gehen?
Genau.
Diesem Heilwerden steht man aber dann im Weg, wenn man meint, es für jemanden tun zu müssen, um dann mit dieser Person zusammen zu sein. Wann das dann passiert, darauf geht natürlich keiner ein. Dass es dann faktisch so sein kann, dass man fünf, zehn oder mehr Jahre einer Schnappsidee hinterherläuft und sich komplett aus den Augen verliert, weil man ja meint, ein höheres Ziel zu haben, das wird dann wohl übersehen.



dann versuche es doch nochmal anders zu erklären. es scheint ja noch nicht mal klar zu sein ob es nun eine oder zwei seelen sind. vielleicht macht sich auch tatsächlich keiner so weit reichende gedanken drüber :dontknow: dann müßte ja das eigene evtl in frage gestestellt werden und den sinn des nachdenkens kann ich momentan nicht erfassen. also zu welchem ergebnis es führen kann ausser zu noch mehr hinterfragungen.
Hinterfragen hat noch keinem geschadet.
Wenn ich mir ansehe, wie oft gerade im DS-/SV-Bereich immer das selbe, unlogische Zeug wiedergegeben wird - das bringt doch keinen weiter.
 
Und wann genau geschieht das?
Ich meine, das was du schreibst, wird ständig in Esokreisen "geprädigt" - doch scheibar erkennt keiner, dass das mit Liebe nichts am Hut hat.
Wieso ist man denn so, wie man jetzt ist nicht gut genug für den "DS"? Wieso soll man sich ändern?
Jemand, der einen liebt, tut es so wie man ist. Ohne irgendwelche Verbesserungen. Das alles sind Esomärchen, damit die Leute besser schlafen können. Dass man so nie ans Ziel kommt, scheint keinen zu stören ;)

Ich kenne übrigens keinen, der ankommt und sagt, ja, ich habe dies und jenes hinter mich gebracht UND DANN kam der hochgelobte DS von selbst auf mich zu.
Weil es nie passieren wird ;)


Man ist immer gut genug für seine Dualseele.
Aber, wenn sie sich begegnen, kommen sie praktisch nicht mehr voneinander los und behindern sich gegenseitig bei der Entwicklung von Unabhängigkeit und der Interaktion mit nicht verwandten Seelen.
Darum verabreden sie sich nur selten für eine Inkarnation.
Jedenfalls laut Auskunft der Quelle von Varda Hasselmann.
 
Aber zurück zum Thema. Was versteht Ihr unter einer Dualseele, wenn nicht, dass EINE Seele in zwei Körpern inkarniert? Das, was diesem Konzept am nächsten kommt, ist wohl die Zwillingsseele, das sind ZWEI Seelen mit einer ähnlich starken Anziehungskraft - so wie ich das verstanden habe.


Dualseele oder Zwillingsseele, das ist dasselbe in Grün.
Es sind ZWEI Seelen, die zueinander gehören, sich perfekt ergänzen.
 
Man ist immer gut genug für seine Dualseele.
Na scheinbar ja doch nicht, sonst würden sie ja auch zusammen kommen und kein überzogenes Esokonzept benötigen, um zu erklären, wieso sie doch nicht zusammen sind.

Aber, wenn sie sich begegnen, kommen sie praktisch nicht mehr voneinander los und behindern sich gegenseitig bei der Entwicklung von Unabhängigkeit und der Interaktion mit nicht verwandten Seelen.
Und wieso dann das Ganze?
Darum verabreden sie sich nur selten für eine Inkarnation.
Jedenfalls laut Auskunft der Quelle von Varda Hasselmann.
Diese Quelle macht ebenso wenig Sinn wie die anderen ;)
 
Werbung:
Dualseele oder Zwillingsseele, das ist dasselbe in Grün.
Es sind ZWEI Seelen, die zueinander gehören, sich perfekt ergänzen.
Und aus diesem Grund sind sie...ja, nicht zusammen ;) So perfekt ergänzen tun sie sich dann wohl doch nicht.

So etwas wie zwei zusammen gehörige Seelen - das ergibt keinen Sinn. Welchen Zweck soll das erfüllen?
 
Zurück
Oben