Dualseele - Selbstliebe

Werbung:
Ja, aber nicht eine des Ichs, wie hier kommentiert:
Natürlich.

Außer Du spaltest einen Menschen in "böses" Ego und gutes Irgendwas. Kann man natürlich machen, dient aber auch nur der Selbsterhöhung (und somit dem Ego) es so zu betrachten. Und wenn dann das "böse" Ego den guten Irgendwas... wäre auch das eine Verbesserung. Schließlich ist das "böse" dann ja weggemacht worden. ^^
 
Außer Du spaltest einen Menschen in "böses" Ego und gutes Irgendwas. Kann man natürlich machen, dient aber auch nur der Selbsterhöhung (und somit dem Ego) es so zu betrachten. Und wenn dann das "böse" Ego den guten Irgendwas... wäre auch das eine Verbesserung. Schließlich ist das "böse" dann ja weggemacht worden. ^^
Wir müssten jetzt entschlüsseln, was gesundes, böses (?) und Ego an sich ist. Das würde ein Viele-Abende-füllendes-Thema. Und ist sehr am Ursprungs-Post vorbei.
 
Und gesetzt den Fall, dass beide zueinander finden und happily ever after leben, wäre das nicht der Gipfel des Inzests? Oder Selbstbefriedigung turbo? Angewandte und ausgelebte Egomanie in seiner reinsten Urform?
Ist nicht ganz das Thema, aber diese Schlagwörter... sorry, das muss jetzt sein... :D
 
Ist nicht ganz das Thema, aber diese Schlagwörter... sorry, das muss jetzt sein... :D
Knorkator geht gar nicht, ist aber trotzdem grad lustig :ROFLMAO: Ein Kumpel von mir findet die großartig und beschallt auch seine Kinder damit, was ich gut finde, auch wenn ich sie nicht mag :love: Ich höre, wenn ich mal in so ner Laune bin, eher Rammstein. Selten.

Aber zurück zum Thema. Was versteht Ihr unter einer Dualseele, wenn nicht, dass EINE Seele in zwei Körpern inkarniert? Das, was diesem Konzept am nächsten kommt, ist wohl die Zwillingsseele, das sind ZWEI Seelen mit einer ähnlich starken Anziehungskraft - so wie ich das verstanden habe.

Ist völlig ok. So ist es, wenn etwas nicht passt. Ich wundere mich einfach über dein Verständnis von DS. Wie du dich über andere Dinge wunderst.
Dann wüsste ich gerne, wie Du Dualseele verstehst. Magst Du es erläutern?
 
Deine Argumente sind nach deinem Verständnis kraftvoll und dominierend genug, dass andere Sichten gar nicht zu dir vordringen würden. :)
Bei DS geht es überhaupt nicht um Verbesserung, sondern um ein komplett anderes Bewusstsein von Liebe.
Andere Sichtweisen können sehr wohl zu mir durchdringen, dazu bedarf es nur guter Argumente ;)

Ja welches Bewusstsein denn?
Das "komplett andere Bewusstsein von Liebe" bekommt man hier oft genug mit. Und nein, das ist keine Liebe und wird es auch nie werden.

Seien wir doch mal ehrlich...um etwas zu erklären, das man selbst versteht und durchschaut, braucht es keines besonderen Bewusstseins oder sonstwas.
Also entweder man hat Argumente, oder man hat keine.
Nimms mir nicht übel, aber so sehe ich das nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knorkator geht gar nicht, ist aber trotzdem grad lustig :ROFLMAO: Ein Kumpel von mir findet die großartig und beschallt auch seine Kinder damit, was ich gut finde, auch wenn ich sie nicht mag :love: Ich höre, wenn ich mal in so ner Laune bin, eher Rammstein. Selten.
Das beste Konzert, bei dem ich jemals war, war Knorkator mit ungefähr 150-200 Zuhörern. Das war schon fast privat... :D Rammstein hab ich früher nur zum Wohnungsputzen gehört, da kommt man so schön innen Rhythmus. Die mag ich aber mittlerweile nimmer. Ich höre mittlerweile fast gar nix mehr aus meinen früheren Gothiczeiten. Aber ab und zu passt ein Liedchen in einen Thread und das wird dann platziert. :D

Aber zurück zum Thema. Was versteht Ihr unter einer Dualseele, wenn nicht, dass EINE Seele in zwei Körpern inkarniert? Das, was diesem Konzept am nächsten kommt, ist wohl die Zwillingsseele, das sind ZWEI Seelen mit einer ähnlich starken Anziehungskraft - so wie ich das verstanden habe.
Irgendwie sind das alles für mich Konzepte, die zwar bis zu einem gewissen Teil die Wahrheit streifen, aber ich für mich glaube, dass das weniger mit Konzepten sondern vielmehr mit Fühlen zu tun hat. Wenn mir jemand aus dem engsten Seelenverband begegnet, dann fühle ich das.

Diese noch genaueren Kategorisierungen wie Dual, Seelenzwilling, Zwillingsflamme oder was weiß ich noch alles, sind doch auch nur Konzepte um intensive, unerklärliche Begegnungen für den Verstand greifbarer zu machen. Ich würde das alles nicht so wörtlich nehmen.
Das, was sich die meisten als Dual wünschen, gehört mMn eher in die Sparte "Unerledigte Geschäfte", ich nenne sie gerne "Karmakisten" (Karma+Beziehungskiste mit all dem üblichen Trara und Spielchen).
Ich weiß nur: wenn dir jemand aus dem engsten Seelenverband begegnet, das ist heftig und kann nicht mit üblichen Liebeskummer verglichen werden. Weil ja einige immer in diese Richtung tönen, die haben es schlicht nicht erlebt. Und je nachdem, welche Rolle dieser Mensch sich nun vorgenommen hat, kann es zutiefst schmerzhaft werden. Aber auch befreiend. Die Qualität solcher Begegnungen kann aber erst nach einer Weile begriffen werden, wenn man bereits einiges erlebt hat und auch alles mit einem gewissen Abstand beobachten kann, auch sich selbst. Abgesehen davon: ein solcher Mensch muss nicht unbedingt im Gewande des von mir begehrten Geschlechtes stecken.
 
Seien wir doch mal ehrlich...um etwas zu erklären, das man selbst versteht und durchschaut, braucht es keines besonderen Bewusstseins oder sonstwas.
Also entweder man hat Argumente, oder man hat keine.
Genauso verhält es sich mit dem Bewusstein: entweder hat man es für eine bestimmte Sache. Oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben