Dualseele - Selbstliebe

So viel Theorie... ich frage mich wieviele von euch das tatsächlich durchgemacht haben...

Momentan schaut es so aus, ich hab ihr eine Nachricht geschickt... hab ihr einfach meine Gefühle geschrieben... in diesem Augenblick hatte ich keinen Hintergedanken, es fühlte sich gut an und ging ganz leicht... ohne Angst vor einer Reaktion... ich war nur im hier und jetzt.... bin ihr mit Ehrlichkeit begegnet... dabei aber ganz bei mir selbst geblieben... die Nachricht liest sich wirklich schön ganz egal wie oft ich sie lese... ich hatte meditiert und dann hatte ich den Impuls ihr zu schreiben... dem folgte ich... ich war wie ferngesteuert... hab einfach zugelassen was ich da schreibe ohne zu wissen warum und was ih schreibe...

Am nä. Tag hab ich diese Nachricht schon fast bereut! Keine Ahnung warum ich das geschrieben habe?? Ich dachte ich war ganz bei mir doch tags darauf dachte ich ganz anders... ich weiß nicht warum ich das getan habe??? Ich weiß nicht waru ich ihr das geschrieben habe??? Es ist verrückt...

Sie hat darauf aber recht nett und freundlich reagiert... ich erkenne eine Veränderung bei ihr... sie reagiert nicht mehr mit Ablehnung wie früher... Sie meinte in ihrer Nachricht, sie weiß nicht wie sie darauf reagieren solle und wie sie mit mir umgehen solle wenn wir uns das nächste Mal sehen... das finde ich sehr ehrlich und freundlich...

Doch der Grund warum ich geschrieben habe ist mir weiterhin unklar... ich überlege vllt. hab ich ihr das geschrieben weil ich eigentlich möchte dass sie nicht vergisst, wer ich eigentlich bin?? Denn sie behandelt mich wie einen "Freund"... die Spannung zwischen uns hat schon nachgelassen... aber das will ich nicht...

Was mich aber sehr verdutzt in ihrer Nachricht, sie meinte "alles sei in Ordnung solange es geklärt ist, dass wir gute Freunde sind."

Das ist meiner Meinung nach schon wieder eine Andeutung von lass mich damit ja in Ruhe... komm mir nicht zu nahe... ein Zeichen von Ablehnung meiner Gefühle und möglichen Erwartungen... und Angst... das ist genau so wie vor fast zwei Jahren als wir uns kennen gelernt haben... sie hat so heftig reagiert auf meine Gefühle... als ich ihr sagte, dass ich angefangen habe sie zu mögen... da brach es aus ihr hervor was ich denn erwarte und bei ihr ginge das nicht so schnell... monate später erzählte sie mir dann sie verkackt es immer mit Männern weil wenn einer zu Nahe kommt fängt ihr Kopf an verrückt zu werden und sie kann nicht mehr klar denken... macht dann etwas damit der andere es beendet...

Bei alle dem ergibt es doch keinen Sinn meine Gefühle so heftig abzulehnen... ich hatte immer die starke Vermutung, dass ihr etwas Angst macht... wozu Angst haben wenn sie für mich keine Gefühle hat und es ihr glasklar ist, dass aus uns nix wird???

Ich verstehe diese Reaktion nicht wenn ich das weiß dann sage ich das von Anfang an und mache niemand Hoffnungen... bin grade ziemlich verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch der Grund warum ich geschrieben habe ist mir weiterhin unklar... ich überlege vllt. hab ich ihr das geschrieben weil ich eigentlich möchte dass sie nicht vergisst, wer ich eigentlich bin?? Denn sie behandelt mich wie einen "Freund"... die Spannung zwischen uns hat schon nachgelassen... aber das will ich nicht...
Weil Du einfach GANZ sicher sein willst, dass Du ihr alles gesagt hast und keine Missverständnisse mehr existieren. Mir war das auch sehr wichtig, einfach alles komplett und ohne offene Dingsbums ausgesprochen zu haben. Für mich war das eine sehr große Erleichterung. Das ist mir sehr oft passiert, mir sind dauernd neue Sachen eingefallen, die dringend noch raus mussten. Ich habe mich damit getröstet, dass er ja nicht gezwungen ist das alles zu lesen, es gibt Spam-Filter - einfach draufklicken, und mein Gefasel kommt gar nicht mehr an.

Was mich aber sehr verdutzt in ihrer Nachricht, sie meinte "alles sei in Ordnung solange es geklärt ist, dass wir gute Freunde sind."

Das ist meiner Meinung nach schon wieder eine Andeutung von lass mich damit ja in Ruhe...
Ich verstehe Deine Interpretation nicht ganz. Wann immer ICH in so einer Situation war, habe ich es genau so gemeint: danke, dass Du mir das so offen erzählst, ich verstehe Dich jetzt besser, aber sei Dir bitte bewusst, dass ich nur befreundet sein will. Solange Du daran denkst und das respektierst und nicht hoffst, dass sich daran nochmal was ändert, ist alles in Ordnung.

Vielleicht würde es helfen, wenn Du das nächste Mal vorweg schreibst, dass Du genau DAS nicht vergessen hast, es aber trotzdem noch Dinge gibt, die ausgesprochen werden wollen. Nur um des Aussprechens willen, um es gesagt zu haben. Beim Schreiben merkst Du dann auch selbst, ob das stimmt oder ob Du Dir vielleicht doch Hoffnung machst.

Sie will nicht - das ist Dir doch jetzt klar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel Theorie... ich frage mich wieviele von euch das tatsächlich durchgemacht haben...
meine meinung:

das fargst du, weil die user nciht das sagen/schreiben, was du gern hören/lesen möchtest/wünschst?!

Momentan schaut es so aus, ich hab ihr eine Nachricht geschickt... hab ihr einfach meine Gefühle geschrieben... in diesem Augenblick hatte ich keinen Hintergedanken, es fühlte sich gut an und ging ganz leicht... ohne Angst vor einer Reaktion... ich war nur im hier und jetzt.... bin ihr mit Ehrlichkeit begegnet... dabei aber ganz bei mir selbst geblieben... die Nachricht liest sich wirklich schön ganz egal wie oft ich sie lese... ich hatte meditiert und dann hatte ich den Impuls ihr zu schreiben... dem folgte ich... ich war wie ferngesteuert... hab einfach zugelassen was ich da schreibe ohne zu wissen warum und was ih schreibe...
ich finde das ihr sehr unfair gegenüber.
sie hat dir doch ihre meinung bestimmt mehrmals gesagt, -ist dir denn, ihre meinung *sry* scheiß egal?

Am nä. Tag hab ich diese Nachricht schon fast bereut! Keine Ahnung warum ich das geschrieben habe?? Ich dachte ich war ganz bei mir doch tags darauf dachte ich ganz anders... ich weiß nicht warum ich das getan habe??? Ich weiß nicht waru ich ihr das geschrieben habe??? Es ist verrückt...
warum ist es verrückt...?! erklärt mal, warum meinst du, dass du es nicht weisst....??

Sie hat darauf aber recht nett und freundlich reagiert... ich erkenne eine Veränderung bei ihr... sie reagiert nicht mehr mit Ablehnung wie früher... Sie meinte in ihrer Nachricht, sie weiß nicht wie sie darauf reagieren solle und wie sie mit mir umgehen solle wenn wir uns das nächste Mal sehen... das finde ich sehr ehrlich und freundlich...
sie ist wohl sehr vorsichtig, nett von ihr, ehrlich.

Doch der Grund warum ich geschrieben habe ist mir weiterhin unklar... ich überlege vllt. hab ich ihr das geschrieben weil ich eigentlich möchte dass sie nicht vergisst, wer ich eigentlich bin?? Denn sie behandelt mich wie einen "Freund"... die Spannung zwischen uns hat schon nachgelassen... aber das will ich nicht...
sie behandelt dich wie ein freund, -weil sie dir gesagt hat, dass sie dich wie ein kumpel sieht. verständlich, oder...??

Was mich aber sehr verdutzt in ihrer Nachricht, sie meinte "alles sei in Ordnung solange es geklärt ist, dass wir gute Freunde sind."
anscheinend, ist sie in der meinung, dass du auch verstanden hast. wieso blendest du ihre meinung aus??

Das ist meiner Meinung nach schon wieder eine Andeutung von lass mich damit ja in Ruhe... komm mir nicht zu nahe... ein Zeichen von Ablehnung meiner Gefühle und möglichen Erwartungen... und Angst... das ist genau so wie vor fast zwei Jahren als wir uns kennen gelernt haben... sie hat so heftig reagiert auf meine Gefühle... als ich ihr sagte, dass ich angefangen habe sie zu mögen... da brach es aus ihr hervor was ich denn erwarte und bei ihr ginge das nicht so schnell... monate später erzählte sie mir dann sie verkackt es immer mit Männern weil wenn einer zu Nahe kommt fängt ihr Kopf an verrückt zu werden und sie kann nicht mehr klar denken... macht dann etwas damit der andere es beendet...
o_O

Bei alle dem ergibt es doch keinen Sinn meine Gefühle so heftig abzulehnen... ich hatte immer die starke Vermutung, dass ihr etwas Angst macht... wozu Angst haben wenn sie für mich keine Gefühle hat und es ihr glasklar ist, dass aus uns nix wird???
was, wenn sie keinen angst hat...?? oben steht doch, was sie gesagt hat: "solange es geklärt ist, dass wir gute freunde sind"?!
wieso reimst du dir soviel ein...?? sie sagt a und du denkst a bedeutet b und weil c da ist... ist es bestimmt d.

Ich verstehe diese Reaktion nicht wenn ich das weiß dann sage ich das von Anfang an und mache niemand Hoffnungen... bin grade ziemlich verwirrt...
ist das dein ernst...?! sie macht dir hoffnungen??

bei allem respekt, ich denke, du machst dir selbst hoffnungen.
 
sie hat dir doch ihre meinung bestimmt mehrmals gesagt, -ist dir denn, ihre meinung *sry* scheiß egal?
Klar ist es das. Er will sie ja haben und weigert sich aufzugeben und freilich ist sie dann das Problem. Er doch nicht, niemals nicht. :D

Wenn sie klug ist, bricht sie den Kontakt vollständig ab.

Mir ist bewußt warum ich ihr begegnet bin. Um das Loslassen zu lernen.
Und deshalb schreibst Du ihr hinterher? Aha.

Du drehst dir da ganz schön was zurecht. ^^
 
Denn sie behandelt mich wie einen "Freund"... die Spannung zwischen uns hat schon nachgelassen... aber das will ich nicht...
Aha. Also versuchst Du dich jetzt durchzusetzen mit dem, was Du willst. Und dann moserst Du rum, man sagt dir, dein Verhalten ist narzisstisch? Es IST narzisstisch. :ROFLMAO:
 
Weil Du einfach GANZ sicher sein willst, dass Du ihr alles gesagt hast und keine Missverständnisse mehr existieren. Mir war das auch sehr wichtig, einfach alles komplett und ohne offene Dingsbums ausgesprochen zu haben. Für mich war das eine sehr große Erleichterung. Das ist mir sehr oft passiert, mir sind dauernd neue Sachen eingefallen, die dringend noch raus mussten. Ich habe mich damit getröstet, dass er ja nicht gezwungen ist das alles zu lesen, es gibt Spam-Filter - einfach draufklicken, und mein Gefasel kommt gar nicht mehr an.

Hey. Ja das verstehe ich. Genau das wünsche ich mir, einfach alles rauslassen... und ihre Bereitschaft darüber zu sprechen... ich finde es nur fair wenn man sich mit jemandem trifft, man merkt dieser macht sich Hoffnungen, man selbst will aber nicht mehr, dass man dann mit dem anderen darüber spricht... aber das wollte sie nie, sie hat es immer abgeblockt und ich musste ihr versprechen, dass wir Freunde sind... das war komisch, ich wusste nicht was sie hatte ich wollte nur darüber reden doch sie wollte damals nicht mal mit mir sprechen als sie meinte sie ist nicht bereit für eine Beziehung... obwohl sie eingewilligt hat zu reden hat sich mit eine Woche sitzen lassen und immer eine Ausrede gefunden... aber egal das ist so lange her. Es lag an ihr, sie hatte Angst, das weiß ich.

Ich verstehe Deine Interpretation nicht ganz. Wann immer ICH in so einer Situation war, habe ich es genau so gemeint: danke, dass Du mir das so offen erzählst, ich verstehe Dich jetzt besser, aber sei Dir bitte bewusst, dass ich nur befreundet sein will. Solange Du daran denkst und das respektierst und nicht hoffst, dass sich daran nochmal was ändert, ist alles in Ordnung.

Hängt mit dem zusammen was alles war, mit dem was ich vorhin geschrieben habe. Sie sagt und schreibt dies aber handelt anders... zweideutig... es ist nicht klar was sie will... das haben auch schon andere gesagt, ist also nicht nur meine Wahrnehmung.

Vielleicht würde es helfen, wenn Du das nächste Mal vorweg schreibst, dass Du genau DAS nicht vergessen hast, es aber trotzdem noch Dinge gibt, die ausgesprochen werden wollen. Nur um des Aussprechens willen, um es gesagt zu haben. Beim Schreiben merkst Du dann auch selbst, ob das stimmt oder ob Du Dir vielleicht doch Hoffnung machst.

Hab ihr genau so eine Nachricht geschrieben, mal sehen was kommt. Ich wollts einfach los werden, dass ich mich gerne wieder mit ihr treffen würde, da wo wir früher aufgehört haben...

Sie will nicht - das ist Dir doch jetzt klar, oder?

Sie hat es sehr oft gesagt, das ist mir klar. Und was sie sagt das zählt. Nur handelt sie nicht danach. Es gab so vieles wo sie gehandelt hat als ob sie doch mehr fühlen würde... Aussagen von ihr... ach egal. Ich will das nicht nochmal alles erzählen. Das bleibt mein Geheimnis :)


@ Regentropf und Anevay, es gibt unendlich vieles was zw, mir und ihr passiert ist und hier nirgends steht, was aber immens viel Gewicht hat. Ich will das einfach nicht alles hier ausbreiten, das ist mir zu energieraubend und bringt mir nix. Ist klar dass ihr dann vieles nicht verstehen könnt.
 
Werbung:
aber das wollte sie nie, sie hat es immer abgeblockt und ich musste ihr versprechen, dass wir Freunde sind... das war komisch
Da ist ganz einfach. ihre Wertvorstellung ist, niemanden auf sich böse machen zu wollen. Da kommt dann sowas bei rum, dass sie an dir kein Interesse hat dir näher zu kommen, aber auf Armeslänge scheinst du ja ganz ok zu sein, halt Kumpel ohne Beziehung und Liebe (weil was nicht da ist, kann nicht erzwungen werden). Sie muss nun lernen, da konsequent zu sein und dich in den Wind zu schießen, wenn sie ihre Ruhe vor dir will. Wenn Du sie nun weiter mit deinen Gefühlen überschüttest, ungebeten wohlbemerkt, wirst du den Druck auf sie irgendwann so erhöht haben, dass sie entsprechend handeln wird.

Rauslassen: Kannst Du machen. Schreib es auf und schick es NICHT ab. Denn was hat sie mit deinen Gefühlen zu tun? Doch nichts, hm? Sie will nichts von dir und offenbar auch nicht deine Gefühle bequatschen.

Warum fällt es dir so schwer sie in Ruhe zu lassen?

Es gab so vieles wo sie gehandelt hat als ob sie doch mehr fühlen würde
Das passiert Frauen oft, aus versehen, weil wir so erzogen worden sind immer nett sein zu sollen. Weißt ja, weiblich bedeutet immer lieb, nett, versöhnlich, weich, verständnisvoll und höflich zu bleiben. Wenn man auf jemanden wie dich trifft entpuppt sich so ein Denken schnell als Falle und schwopp - hat Frau einen Stalker am Hals. Der Belästiger sieht es freilich nicht so, er ist ja noch verknallt und voller Hoffnung, dass das Zünglein an der Waage zu seinen Gunsten...
 
Zurück
Oben