Dualitäten, wer braucht denn sowas?

Werbung:
Niemand schrieb:
Gibt es keine Dualität, dann gibt es auch keine Entscheidung die besser oder schlechter als die andere wäre und dann ist der Begriff Entscheidung auch hinfällig. :D

Dazu müsste man sich gegen die Dualität entscheiden, mein lieber Nobody.
 
Eine Entscheidung ist eine Entscheidung, mehr nicht.
Wo ist da die Dualität?
Die Dualität entsteht erst dadurch, dass die Entscheidung gewertet wird. Ich entscheide mich ständig, und ich stehe dazu, mehr ist nicht zu tun.
Wer das nicht tut, zweifelt, die Entscheidung als schlecht sieht, der bekommt es mit den Zähnen.
 
Ich nicht mehr! Ich sehe hier immer soviel Fragen, wie:
- wie soll ich es richtig machen?
- wer kann mir helfen?
- ist das oder das besser?
- gut oder schlecht?
- wie kann ich ihn/sie ändern? usw.
Ich stelle mir diese Fragen nicht mehr, mache es mir leicht.
Fragen nach "richtig oder falsch" stelle ich mir auch nicht, sehr wohl aber Fragen wie "ist es zielführend?" oder "funktioniert es?" oder auch "ist es lebensfördernd?". Klappt hervorragend. Was ist das nun? Erleuchtung light??
 
Niemand schrieb:
Gibt es keine Dualität, dann gibt es auch keine Entscheidung die besser oder schlechter als die andere wäre und dann ist der Begriff Entscheidung auch hinfällig. :D
Genau, gibt es keine Dualität, gibt es auch kein oben und unten, und Kopf und Arsch wären auf Augenhöhe.
 
Werbung:
Zurück
Oben