Dualitäten, wer braucht denn sowas?

martina weigt schrieb:
Ich nicht mehr! Ich sehe hier immer soviel Fragen, wie:
- wie soll ich es richtig machen?
- wer kann mir helfen?
- ist das oder das besser?
- gut oder schlecht?
- wie kann ich ihn/sie ändern? usw.
Ich stelle mir diese Fragen nicht mehr, mache es mir leicht. Ich lebe nur wie es mir Spaß macht, tue alles, was ich tue aus Liebe zu mir selber. So kann ich auch niemanden schaden und mir selber schon garnicht, dann stellen sich solche Fragen nicht. Ich bin so spontan, dass mir nicht einmal Zeit bleibt, darüber nachzudenken. Denn Leute, ich bin erleuchtet, da gibt es keine Planung, und da gibt es kein Muss. Da gibt es nur noch Eingebundensein, Führung und vor allen Dingen kein schlechtes Gewissen oder Bereuen, damit auch kein Schuldgefühl. Das Leben ist so easy und cool, ich liebe es! :zauberer1 :kiss3: :tanzen: :jump3: :kiss2: :sekt: :umarmen: :welle:

Und wie sieht es mit den Menschen aus, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen: hungernde Kinder in der Dritten Welt z.B.
- Hast Du für die Mitgefühl? Liebst sie genauso wie Dich?
- Tust Du etwas für sie?

Klar, mit-leiden macht keinen satt, aber einfach nur noch genießen auch nicht.

Es geht ja nicht nur um persönliche, psychische Wehwehchen. Es geht um die schreiende Ungerechtigkeit der Welt. Auch ich sehe eine Meta-Ebene, von der aus alles einen Grund hat. Aber deswegen nehm ich noch lang nicht alles so hin, wie es ist und find alles easy und cool.

Wie sieht das denn bei Dir aus??

LG von Sansara
 
Werbung:
Danke für deine Antwort Ingrid,

ich freue mich, dass du deinen Weg erkannt hast. Ich hoffe für dich, dass du diesen Weg auch meistern wirst.
Danke ebenfalls für den Hinweis. Ich will nicht unbedingt altklug klingen, aber das meiste wovon ich hier lese im Forum ist mir irgendwie bekannt. Es sind aber Praktiken und ich kenne es von der Theorie her. Es macht großen Spaß dieses zu lesen.

Zu den Engeln kann ich eigentlich sagen, dass sie vorher eine besondere Rolle gespielt haben. Es waren die Hohen Selbst. Wesen, die sich um eine Seelenfamilie während der Inkarnationen kümmern. Sie inkarnieren nicht. Beim Aufstieg werden sie zu den Engeln und wir Menschen und andere Wesen zu den Aufgestiegenen Meistern.

Danke ebenfalls für deine Beisträge
 
Du meinst also, dass "mein" Erzengel Michael vorher ein Höheres Selbst von jemanden war? Das mit den Engeln und dem Höheren Selbst höre ich jetzt zum ersten Mal. Nachdem mein "Gefühl" ja sagt, nehme ich es an. Ich werde im Internet schmökern, welche Literatur es dazu gibt, oder kannst Du mir Bücher nennen? Bitte - danke! Und bitte auch zu Seelenfamilie oder Seelenanteile.
 
martina weigt schrieb:
Ich nicht mehr! Ich sehe hier immer soviel Fragen, wie:
- wie soll ich es richtig machen?
- wer kann mir helfen?
- ist das oder das besser?
- gut oder schlecht?
- wie kann ich ihn/sie ändern? usw.
Ich stelle mir diese Fragen nicht mehr, mache es mir leicht. Ich lebe nur wie es mir Spaß macht, tue alles, was ich tue aus Liebe zu mir selber. So kann ich auch niemanden schaden und mir selber schon garnicht, dann stellen sich solche Fragen nicht. Ich bin so spontan, dass mir nicht einmal Zeit bleibt, darüber nachzudenken. Denn Leute, ich bin erleuchtet, da gibt es keine Planung, und da gibt es kein Muss. Da gibt es nur noch Eingebundensein, Führung und vor allen Dingen kein schlechtes Gewissen oder Bereuen, damit auch kein Schuldgefühl. Das Leben ist so easy und cool, ich liebe es!

nach deiner definition währen 80 % der menschheit erleuchtet :)
erleuchtung ist ein begriff mit 3 ohren, 4 nasen, 5 augen und 8 armen.
wenn du das leben ansich als erleuchtung siehst, have fun, ich freue mich mit dir :) :sekt: :)
 
Hallo Blau,

du hast noch Bier vergessen.
Lasse es dir mal schmecken; Glotze an nicht vergessen!

Gruß
 
Werbung:
Ich wußte garnicht, dass ich dieses Thema hier mal eröffnet habe.
Aber wie gesagt, dieses Forum hat soviele Themen, Unterthemen und Threads, da finde ich einfach nicht durch und verliere immer wieder den Überblick. Nicht schlimm, ist halt nur so.
Ich weiß nicht, frage auch nur mal so, werden hier Thema irgendwann auch mal gelöscht oder geschlossen.
Ich werfe auch irgendwann mal meine ausgetragenen Pullover weg, hin und wieder miste ich bei mir aus. Weil vorbei, und vergessen. Alles ist mal zuende.
 
Zurück
Oben