Dualitäten, wer braucht denn sowas?

Werbung:
martina weigt schrieb:
Eine Entscheidung ist eine Entscheidung, mehr nicht.
Wo ist da die Dualität?
Die Dualität entsteht erst dadurch, dass die Entscheidung gewertet wird. Ich entscheide mich ständig, und ich stehe dazu, mehr ist nicht zu tun.
Wer das nicht tut, zweifelt, die Entscheidung als schlecht sieht, der bekommt es mit den Zähnen.

Gut. Wenn ich nun etwas tue oder lasse, entscheide ich mich dann zwischen Tun und Nichttun, oder ist in höchstem Sinne auch kein Unterschied zwischen Handel und Nichthandeln ? Du als Erleuchtete müsstest das eigentlich klar beantworten können ;)
 
Martina,

warum triffst du dann Entscheidungen, wenn es für dich keine Dualität, also auch keine Entscheidungen gibt? Warum schreibst du hier, wenn alles sowieso eins ist? Warum lebst du überhaupt, wenn doch die Dualität für dich aufgehoben ist? Materialität ist doch ohnehin immer Dualität?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
martina weigt schrieb:
Eine Entscheidung ist eine Entscheidung, mehr nicht.
Wo ist da die Dualität?
Die Dualität entsteht erst dadurch, dass die Entscheidung gewertet wird. Ich entscheide mich ständig, und ich stehe dazu, mehr ist nicht zu tun.
Wer das nicht tut, zweifelt, die Entscheidung als schlecht sieht, der bekommt es mit den Zähnen.

Siehst du das denn nicht, wo da die Dualität ist ? Jede Entscheidung die du triffst macht dich zur Sündigerin, du sündigst, bei jeder Entscheidung die du triffst.

Amen.
 
Raeubertochter schrieb:
Martina,

warum triffst du dann Entscheidungen, wenn es für dich keine Dualität, also auch keine Entscheidungen gibt? Warum schreibst du hier, wenn alles sowieso eins ist? Warum lebst du überhaupt, wenn doch die Dualität für dich aufgehoben ist? Materialität ist doch ohnehin immer Dualität?

Liebe Grüße

Raeubertochter

Man ist in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt. Du verstehst ? :D
 
martina weigt schrieb:
Ich nicht mehr! Ich sehe hier immer soviel Fragen, wie:
- wie soll ich es richtig machen?
- wer kann mir helfen?
- ist das oder das besser?
- gut oder schlecht?
- wie kann ich ihn/sie ändern? usw.
Ich stelle mir diese Fragen nicht mehr, mache es mir leicht. Ich lebe nur wie es mir Spaß macht, tue alles, was ich tue aus Liebe zu mir selber. So kann ich auch niemanden schaden und mir selber schon garnicht, dann stellen sich solche Fragen nicht. Ich bin so spontan, dass mir nicht einmal Zeit bleibt, darüber nachzudenken. Denn Leute, ich bin erleuchtet, da gibt es keine Planung, und da gibt es kein Muss. Da gibt es nur noch Eingebundensein, Führung und vor allen Dingen kein schlechtes Gewissen oder Bereuen, damit auch kein Schuldgefühl. Das Leben ist so easy und cool, ich liebe es! :zauberer1 :kiss3: :tanzen: :jump3: :kiss2: :sekt: :umarmen: :welle:

DU stellst Dir diese Fragen nicht mehr aber störst Dich daran das ANDERE sie noch stellen? Also siehst Du andere? Ist das nicht Dualität pur?
 
Ohne Dualität gibt es keine Schöpfung und kein Leben.

Ying&Yang:
In Gott ruhen die zwei Pole in einer vollkommenden Einheit,in einem absoluten Gleichgewicht und Ruhezustand ineinander.
In diesem Zustand gibt es keine Spannung,aber auch keine Schöpfung.

Die Schöpfung beginnt damit,dass der negative Pol aus der Einheit (Paradies) hinausgeschleudert wird...die 2 Pole sich voneinander trennen und einander als Kraft und Widerstand gegenüberstehen.
Nur so kann Materie existieren,und die Dualität kann sich erst in Gott vereinen,verschwindet dann aber sofort aus der materiellen,irdischen Welt.

Alles was der Mensch denkt,fühlt usw. unterliegt auch ständig der Dualität,und kann niemals aufgehoben werden.

Da unser wahres ICH aber nicht der Dualität ausgesetzt werden kann,oder konnte,denn unser wahres ICH ist göttlich,braucht unser wahres ICH Offenbarungskörper,in unserem Fall also den menschlichen Körper,der immwieder einen Pol in Form des Geschlechts offenbart.

Aber in Wirklichkeit tragen wir sogar im Körper beide Pole in uns.
Nur... wir identifizieren uns nur mit dem einem Pol,der sich durch das Geschlecht offenbart.

Ein schöner Trick der Natur,denn wenn es nicht so wäre,wären wir bald ausgestorben.

Ich glaube die Diskussion die bisher über Dualität in dem Thread geführt wurde,geht an dem Kern der Sache vorbei.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Zurück
Oben