"Du kannst alles haben und sein" -- und dann?

Ich hab mir diese Frage beantwortet, und nicht nur ein mal. Und diese Antwort ist für mich zufriedenstellend, voll und ganz.
WIE hast du sie beantwortet, ich erwarte eine klare Antwort! Nicht nur, DASS du sie dir beantwortet hast!
Das ist zu billig, wenn du schon so eine kühne Behauptung aufstellst.
Ich bin allerdings ziemlich gespannt, denn wie die offensichtlichen Ungerechtigkeiten in der Welt zustande kommen, DIE Frage ist noch nie von einem Menschen zufriedenstellend beantwortet worden, weder von Philosophen, noch Religionen, noch esoterischen Richtungen, da wärest du die erste!
ICH habe lediglich gesagt, dass die Lehre vom Karma die bislang plausibelste ist, obwohl auch sie viele Fragen offen lässt.
Findest du denn deine Theorie von der Komplexität zufriedenstellend? Kommt mir nicht so vor...
Darum geht es nicht, ob mich etwas zufrieden stellt oder nicht, es geht überhaupt nicht um mich, sondern um eine Theorie, eine von vielen.
Ich kann durchaus abwarten!
Irgendwann, aber offenbar nicht in diesem Leben, werde ich Klarheit haben.
In der Zwischenzeit bin ich auch so glücklich :) !
Ich erwarte keine fertigen "Glaubenspakete" und akzeptiere, dass Menschen an sich zwar viele Entwicklungsmöglichkeiten haben, aber dennoch jeder seine Grenzen hat, schon deshalb, weil die Ausgangspositionen so extrem unterschiedlich sind.
Siehe meine Beispiele im vorherigen posting.
Warum soll ich mir irgend eine zur Zeit gängige Theorie zu eigen machen, wenn sie offensichtlich absurd ist?
Nee, ne?
Diese Aussage mit der Komplexität, was macht sie mit dir, un dwas macht sie mit Gott oder dem Karma? Sie setzt dich hilf- und machtlos an die Aldi-Kasse und Gott auf seine Wolke, nicht willens dir zu hellfen.
DAS nenne ich Begrenztheit hoch 10.
Du prescht leider blindwütig drauflos, ohne über meine Worte auch nur ansatzweise nachzudenken.
Halt doch mal inne, Mädel, lies alles nochmal ganz genau!
WO habe ich von GOTT geredet?
Sagte ich, dass ICH bei Aldi an der Kasse sitze?
Du legst in meine Worte Dinge hinein, die ich gar nicht sage, du DENKST NICHT NACH!
Ahja, das Karma ist jetzt schuld (und nicht der böse Gott auf seiner Wolke). Und lass mich raten, du hast ein schlechtes Karma?
*seufz* wieder sowas, wovon gar nicht die Rede war!
Was willst du denn über mein Karma wissen?
Ja, furchtbar sowas...:rolleyes: wie kann man nur als Mensch denken, dass man nicht hilflos und unfähig seinem eigenen Schicksal und Gott gegenüber steht und auch noch denken, dass man es tatsächlich wert ist, Hilfe und Anerkennung zu empfangen. Ja, so ein schlimmer Mensch bin ich. Schande über mich.
Das ist alles ziemlicher Unsinn!
Du bist ungeheuer aggressiv, weil ich nicht deiner Meinung bin, du denkst, ich greife dich an!
Dabei stelle ich nur die Theorie infrage, um die es hier geht ...
Es werden damit soviele Erwartungen geweckt, die einfach nicht haltbar sind, das ist das Traurige daran.
 
Werbung:
WIE hast du sie beantwortet, ich erwarte eine klare Antwort! Nicht nur, DASS du sie dir beantwortet hast!
Ich wüsste nicht, dass meine persönlichen Erfahrungen (denn das sind sie) in einem Thead etwas zu suchen hätten, dessen Thema ein ganz anderes ist.
ICH habe lediglich gesagt, dass die Lehre vom Karma die bislang plausibelste ist, obwohl auch sie viele Fragen offen lässt.
Du gibts dich damit zufrieden, an etw. zu glauben, dass Fragen offen lässt, ich vertraue auf etwas, dass mir Fragen beantwortet.

Darum geht es nicht, ob mich etwas zufrieden stellt oder nicht, es geht überhaupt nicht um mich, sondern um eine Theorie, eine von vielen.

Eben. Und da es hier auch nicht um mich persönlich geht, kann und werde ich hier nicht den Grund für die Leiden von Menschen erklären, in dessen Haut ich nicht stecke. Aber ich kann den Grund für mein Erleben erklären, kann diene Karma-Theorie das auch?

Ich kann durchaus abwarten!
Irgendwann, aber offenbar nicht in diesem Leben, werde ich Klarheit haben.
Warten widerspricht deiner Aussage, du seist auch so glücklich. Und v.a. sieht man in deinen Beispielen, dass du mit deiner Situation und deinem Erleben nicht glücklich bist.

WO habe ich von GOTT geredet?

Gott als unwillige Übermacht, das Schicksal, dem man sich nicht entziehen kann... das ist für mich das selbe.
*seufz* wieder sowas, wovon gar nicht die Rede war!
Was willst du denn über mein Karma wissen?
Na weil du alles negative damit erklärst, dass es das Karma war. Nich du selbst, nicht deine Entscheidung, nein, das böse Karma ist es gewesen. Bloß nicht sehen, dass man selbst auch Macht hat, dass man auch fähig ist, etwas zu ändern. Nein, das kann ja nicht sein. Geben wir lieber dem Karma die Schuld.

Ich kann ebensowenig über dein Karma wissen, wie du darüber, welcher Mensch ich bin und woher ich meine "unsinigen" Behauptungen nehme.

Du bist ungeheuer aggressiv, weil ich nicht deiner Meinung bin, du denkst, ich greife dich an!
Dabei stelle ich nur die Theorie infrage, um die es hier geht ...
Es werden damit soviele Erwartungen geweckt, die einfach nicht haltbar sind, das ist das Traurige daran.
Wer ist hier aggressiv? Evtl. solltest du mal deinen eigenen Beitrag danach checken.
Ich fühle mich kein bisschen angegriffen, ich finde es nur schade, dass manche Menschen nicht fähig sind, kurz ihren beschränkten Horizont zu vergessen und wenigstens mal theoretsch zu überlegen, was wäre, wenn alles mögl. wäre.

Und das einzig Traurige hier ist, dass die Leute allem und jedem die Schuld für ihr Erleben in die Schuhe zu schieben bereit sind und nicht in der Lage sind, mal bei sich selbst zu schauen.
 
Zurück
Oben