Du bist mein/e Selenpartner/in

Werbung:
Und sie sehen sich selbst gerne in der Opferrolle.:morgen:

Mit ihnen selber hat das ganze gar nichts zu tun...:engel:


lg :liebe1:

......und wenn man selbst keine Argumente mehr hat, spielt man halt Trittbrettfahrer :clown:...... ist schon ein wenig armselig......*lol*

...und hat ja gar nix mit Dir zu tun :weihna1

Könnten wir vielleicht wieder zum Thread zurückkehren? Oder spielen wir jetzt Kindergarten? :morgen:

Schön langsam gelangweilte Grüße
Reinfriede
 
Ganz Genau! :liebe1:

Und es ist immer ein gemeinsames Spiel.


Ausnahme sind:
Kinder und Unmündige Personen.


Grüsslies :)

Caya

So, um wieder zum Thema zurückzukehren: Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du/Ihr meint, dass derjenige (Erwachsene), der als Seelenverwandter bezeichnet wird, genauso Täter ist?

Weil er nicht Seelenverwandter genannt werden möchte, ist er Täter?

Weil er von jemandem gestalkt wird ist er Täter? Weil jemand nicht akzeptieren kann, dass er gehen möchte, ist er Täter?

Weil sein/e Ex schwarze Magie anwenden möchte, um ihn an seinem freien Willen zu hindern, ist er Täter?

Nehmen wir mal an, man kann das mit viel Geduld und Spucke so hinkonstruieren..... Dann wären also beide Täter. :clown:

Wenn ich nun einen Menschen nicht als Partner möchte und damit zum Täter werde *grübel*, na dann hab ich eine ganz schöne Täterschaft zu verkraften :weihna1 soviele Menschen, wies da draussen gibt ...... und bei jedem bin ich Täter......:banane:

Und Inti ist ein Täter, weil er sich nicht Seelenverwandter nennen lässt :nono:....schlimme Aussichten sind das....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
So, um wieder zum Thema zurückzukehren: Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du/Ihr meint, dass derjenige (Erwachsene), der als Seelenverwandter bezeichnet wird, genauso Täter ist?

Weil er nicht Seelenverwandter genannt werden möchte, ist er Täter?

Weil er von jemandem gestalkt wird ist er Täter? Weil jemand nicht akzeptieren kann, dass er gehen möchte, ist er Täter?

Weil sein/e Ex schwarze Magie anwenden möchte, um ihn an seinem freien Willen zu hindern, ist er Täter?

Nehmen wir mal an, man kann das mit viel Geduld und Spucke so hinkonstruieren..... Dann wären also beide Täter. :clown:

Wenn ich nun einen Menschen nicht als Partner möchte und damit zum Täter werde *grübel*, na dann hab ich eine ganz schöne Täterschaft zu verkraften :weihna1 soviele Menschen, wies da draussen gibt ...... und bei jedem bin ich Täter......:banane:

Und Inti ist ein Täter, weil er sich nicht Seelenverwandter nennen lässt :nono:....schlimme Aussichten sind das....

Liebe Grüße
Reinfriede
Hallo Reinfriede,

Das geht aus dem Inhalt meiner Beiträge hervor.

Liebe Grüße,

Caya :liebe1:
 
Ich finde es auch etwas drastisch einen anderen Menschen als den Seelenpartner zu bezeichnen.
Ich kann nicht sagen ob es so etwas wie Seelenverwandschaft wirklich gibt, da ich eine derart extreme Erfahrung noch nicht gemacht habe
aber ich denke es ist ok einen anderen Menschen so zu nennen, wenn beide so empfinden.
Ich kenne zwar das Gefühl einen Menschen schon ewig zu kennen, oder dass mir jemand sehr wichtig ist obwohl ich nur wenig über ihn weiß, manchmal gibt es auch Menschen von denen ich mich im tiefsten Grund meiner Seele verstanden fühle aber Seelenverwandschaft, ich weiß nicht.
Ich denke man sollte nicht einfach zu jemandem sagen "du bist mein Seelenpartner" solange man nicht weiß, ob der andere mit diesem Begriff etwas anfangen kann oder ob er überhaupt gleichfalls eine so innige Zuneigung verspürt.
Würde das jemand bei mir machen fühlte ich mich vermutlich verkannt, da ich mich als eine individuelle Person betrachte und nicht glaube, dass jemand den zweiten Teil meiner Seele in sich tragen könnte.
Mich würde das auf jeden Fall abschrecken es sei denn ich empfinde wirklich genauso.
Aber wenn so eine Verbindung wirklich bestünde erschiene es mir sehr unwahrscheinlich, dass nur eine der beiden Personen davon weiß.
 
So, um wieder zum Thema zurückzukehren: Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du/Ihr meint, dass derjenige (Erwachsene), der als Seelenverwandter bezeichnet wird, genauso Täter ist?

Weil er nicht Seelenverwandter genannt werden möchte, ist er Täter?

Weil er von jemandem gestalkt wird ist er Täter? Weil jemand nicht akzeptieren kann, dass er gehen möchte, ist er Täter?

ja liebe Reinfriede
das sind sehr interessante Denkanstösse
wir sollten dem armen Inti nicht so unrecht tun
bzw. sollte ich es womöglich nicht tun?

das muss sicher ganz furchtbar sein
wenn man gestalkt wird...


ich habe mal in Wikipedia nachgesehen
dort steht über stalking folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

oh Inti
ich wusste nicht wie dramatisch
so eine angebliche Seelenverwandschaft werden kann


sicher bekommst du häufige Telefonanrufe/SMS
zu jeder Tages- und Nachtzeit?

oder etwa häufiger Schriftkontakt per Brief oder E-Mail?

ja so etwas bringt einen zu solchen drastischen Äusserungen
wie du sie in deinem thread ausgesprochen hast!!!!

oh Inti, ich kann dich so gut verstehen
du hast sozusagen die Notbremse gezogen
denn unerwünschtes Zusenden von Geschenken und
Blumen ist ja noch ganz nett...
aber beim Eindringen in deine Wohnung und
Zerstören von Eigentum hört der Spass auf!!!

ich bin gespannt was du dazu äussern wirst
diese schlimmen Spanner die dich da verfolgen...
kein Wunder dass du dich wie festgenagelt fühlst!!!


es soll ja bis hin zu Diffamierung im Internet gehen...

Weil sein/e Ex schwarze Magie anwenden möchte, um ihn an seinem freien Willen zu hindern, ist er Täter?

Nein und nochmals nein, liebe Reinfriede
bei schwarzer Magie... die so ein Pseudo Seelenverwandter
anwendet... mit womöglichen Fremdbesetzungen und und und
gar nicht auszudenken echt tragisch... die armen Opfer!!!

Menschen denen man durch Manipulation wie NLP und Magie
ihrer Seele beraubte
und da ist es sogar ratsam sich in einer Schublade zu verstecken:clown:




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Lionéz:

Ich hab auch noch einen angeblichen "Seelenverwandten" zur Adoption freizugeben. Möchte jemand?

handelst du da verantwortungsbewusst?
denk einmal an die Börse und dies führt somit
unweigerlich zu dumping Preisen!
Seelenverwandte billiger als Sklaven?

kein Wundr dass die dan irgendwo in fremde Häuser
einzubrechen versuchen...

ich bedaure zutiefst die Opfer
und die Täter...

darf ich dir somit auch mein herzlichstes Mitgefühl ausdrücken?:stickout2


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Inti ;)
Diese Aussage ist aggressiv. Das bedeutet, man ist sich dessen bewusst, dass man dies tut. Schon getan hat.

JETZT! weiss mans.

Das ist schon mal nicht schlecht.

Genau. Das tut der, der es aussagt...und er weiss es jetzt auch. Gut für das BewusstWerden, welche Rollen man so spielt.

Genau. Ein wichtiger Prozess in der Symbiose. Schwarze Magie, KompensationsWirken.

...richtig. Nun nicht mehr als armes Opfer.

Der Täter ist jetzt an der Reihe. Die Identifizierung verschiebt sich in der Opfertäter-ambivalenz.

Jetzt wird er zum Täter.

So ist es. Es ist ein Konkurrenzkampf.

Richtig. Mit dem Täter werden, hat man die Möglichkeit zu sehen, dass man immer auch Täter ist...als Opfer.

Bevor man Täter wurde...genau.

same.
Und man nagelt zumindest IMMER zu zweit.

Ein Musikstar bindet das OpferTäter gezielt mit verschiedenen Tricks...davon ernährt er sich nämlich... ;)

...für mich nicht. Das ist ine sadomasochistische Ansicht.

Klar...jederzeit. Er braucht nur eins. Aussteigen. Damit ist er raus.

Das ist ihm, wenn er ES NICHT IST, vollkommen gleichgültig.

Hat er damit Probleme, bedeutet das, dass es eine gemeinsame Dynamik ist, die man gemeinsam auch fährt.

Symbiose muss ein jeder für sich ALLEIN lösen...DAS IST ES JA: Auf den anderen zu warten...es zu RELATIVIEREN: Da ist ja schon diese Kompensation...da steckt ja schon diese Ambivalenz drinnen...Genau das ist der Punkt!!!

same.

Sie empfinden es nie gleich in einer Ergänzungsbeziehung...und dennoch gelten dieses "Relationen" als Liebe, fast überall auf der Welt.

Genau das ist nicht so. Auch wenn man sich liebt...stört die Ergänzungshaltung.

Und sie zerstört die Relation.

Denn Liebe ist immer da. Die ist ja unzerstörbar.

Täter-Opfer
same shit.

;)

Caya
------------------------
edit:

...ein guter Anfang ;)

sehr schwierig zu verstehen
liebe Caya... du weisst doch
ich bin ein Mensch der einfach im Gemüt geblieben ist:clown:

aber irgendwie erinnert mich das alles an den Film
"Tomorrow never dies"...

http://images.google.com/imgres?img...q=tomorrow+never+dies&svnum=10&hl=de&lr=&sa=G

wo Pierce Brosnan zusammen mit der chinesischen
Agentin Michelle Yeoh zusammen an Handschellen
angekettet vom Hochhaus in Saigon springt...

"...Gleichberechtigt und streitend fliehen die beiden dann in der furiosen Motorradszene, und es wird klar, daß Bond schon längst einen solch starken, ihn selbst konterkarierenden Gegenpart gebraucht hätte..."



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
wer seiner Erregung Luft machen möchte soll das ruhig tun - oder geht es in diesem threat darum mir zu beweisen, dass ich auf jeden Fall Täter bin?

Festnageln mag manchen ein drastischer Begriff sein, er diente dazu etwas Bewegung in die Diskussion zu bringen was ja auch passiert ist.

Was mir mit diesem Begriff wichtig war darzustellen, war die Unterbrechung eines Prozesses in Beziehung, wenn einer sagt, du bist mein Seelenpartner. Denn das ist eine Bezeichnung für ein Außen und keine Beschreibung von einem eigenen Innen, der andere wird definiert auf eine Art, so daß dieser sagen kann was er will, in dieser Beziehung ist er dann nicht mehr frei. Die Bezeichnung Seelenpartner hat dann nix mehr zu tun mit freilassender Liebe und Akzeptanz dessen was bei dem anderen ist, sondern dem anderen wird eine Position mit bestimmten Funktionn zugeordnet. Klar ist jeder seines Glückes Schmidt und so hat der "Seelenpartner" die Freiheit, die Weite zu suchen, anstatt der Tiefe einer Beziehung - aber das ist der Knackpunkt liebe Caya - jeder ist zwar frei und sollte an sich arbeiten, aber wenn Beziehung angesagt ist, ist das immer ein Arbeiten miteinander sofern man am anderen interessiert ist, wenn nicht wird es ein gegeneinander und das ist selten die Basis für eine gute Beziehung - Akzeptanz des Anderen "wie er ist" sollte Basis sein.

LGInti
 
Zurück
Oben