Du bist mein/e Selenpartner/in

und ich füge noch die provokante Frage hinzu, ob ein sogenannter Seelenpartner einer anderen Person in jeder Beziehung, wie auch in der Sexualität gerecht werden kann?

Es kann ja sein, dass ich mich mit einem Partner auf geistiger Ebene fast vollkommen verstehe, aber die körperliche Anziehung ist nicht so stark vorhanden wie vielleicht bei einem Menschen, mit dem ich auch auf geitiger Ebene mehr Reibungspunkte habe.

Ich gebe meiner Vorschreiberin insofern recht, dass eine Aussage wie: Du bist mein Seelenpartner diesen Menschen auch festnageln kann.

Für mich persönlich ist die Akzeptanz der wichtigere Part in einer Beziehung, als wenn wir nur in Harmonie schwelgen (welches vorraussichtlich auch keine dreißig Jahre andauern würde...).

Noch eine provokante Frage: ist ein Seelenpartner alltagstauglich? Solange ich in Wolkenschlössern schwebe und mir meinen Seelenpartner erträume, kann ich es vielleicht gar nicht ertragen, wenn derjenige auch ganz profan aufs Klo geht wie jeder gewöhnlich Sterbliche.

Althea
 
Werbung:
hi al-thea - Falls du mich meintest mit "Vorschreiberin" dann muss ich korrigieren - biologisch betrachtet sind meine primären Sexualorgane männlicher Natur

Noch eine provokante Frage: ist ein Seelenpartner alltagstauglich? Solange ich in Wolkenschlössern schwebe und mir meinen Seelenpartner erträume, kann ich es vielleicht gar nicht ertragen, wenn derjenige auch ganz profan aufs Klo geht wie jeder gewöhnlich Sterbliche.
:D ja vom Klo hatten wir es schon ein paar mal - die Frage ist - was hat Beziehung mit Verhaltensmustern etc und was mit Liebe zu tun?

LGInti
 
das Klo steht als Synonym für Alltag, für Gewöhnlichkeit und Gewohnheit. Der Seelenpartner zeigt im Alltag sicher auch Facetten, die ihn auch nicht mehr so sehr von anderen Menschen unterscheiden. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich korrigiere mich: Vorschreiber!

Liebe und Verhaltensmuster haben insofern etwas mit Beziehung zu tun, weil Beziehung durch das Verhalten der Beteiligten geprägt wird. Der Mensch agiert, der andere Mensch reagiert. Und schon steht man in Beziehung zueinander.

Das Zusammenleben wird von den Verhaltensweisen der Beteiligten geprägt. Die Liebe kann sich im Laufe der Zeit nicht nur wegen der Zeitspanne, sondern auch wegen der Verschiedenheit und Andersartigkeit der Beteiligten verändert werden.

Ein Seelenpartner impliziert doch Liebe, sonst wäre es kein Seelenpartner.

Althea
 
wer seiner Erregung Luft machen möchte soll das ruhig tun - oder geht es in diesem threat darum mir zu beweisen, dass ich auf jeden Fall Täter bin?

Festnageln mag manchen ein drastischer Begriff sein, er diente dazu etwas Bewegung in die Diskussion zu bringen was ja auch passiert ist.

Was mir mit diesem Begriff wichtig war darzustellen, war die Unterbrechung eines Prozesses in Beziehung, wenn einer sagt, du bist mein Seelenpartner. Denn das ist eine Bezeichnung für ein Außen und keine Beschreibung von einem eigenen Innen, der andere wird definiert auf eine Art, so daß dieser sagen kann was er will, in dieser Beziehung ist er dann nicht mehr frei. Die Bezeichnung Seelenpartner hat dann nix mehr zu tun mit freilassender Liebe und Akzeptanz dessen was bei dem anderen ist, sondern dem anderen wird eine Position mit bestimmten Funktionn zugeordnet. Klar ist jeder seines Glückes Schmidt und so hat der "Seelenpartner" die Freiheit, die Weite zu suchen, anstatt der Tiefe einer Beziehung - aber das ist der Knackpunkt liebe Caya - jeder ist zwar frei und sollte an sich arbeiten, aber wenn Beziehung angesagt ist, ist das immer ein Arbeiten miteinander sofern man am anderen interessiert ist, wenn nicht wird es ein gegeneinander und das ist selten die Basis für eine gute Beziehung - Akzeptanz des Anderen "wie er ist" sollte Basis sein.

LGInti
Tja lieber Inti ;)


Herr Kduiefiw aus der Ijfdfhfstr. 1 in Kjudhduh, sagt du seist Jhzdbjud.

Und juckts dich?

:)

So verhält es sich auch mit dem Festnageln.



Schade, dass du auf mein Post nicht eingehst...aber es ist ja deine Sache: Khgdzegeb!

;)


Täter-Opfermuster wirken so, dass unsere Kids die Welt nicht überleben werden.

Fakt. :foto:

Traurig. Aber auch hier gilt:

Wer nicht will, der hat schon. :liebe1:

Caya
 
Liebe Immortal!

Ich denke, wir müssten mal definieren, was genau Du unter dem Begriff "Verirrung" verstehst? Vielleicht mit einem Beispiel?

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Reinfriede,
versteh es einfach so: wenn jemand das Wort Seelenverwandtschaft benutzt, um sich dadurch zu weigern, sich der Realität zu stellen.
Ob dieses Wort, gemessen an dem was ich mit meinem ersten „Off Topic Beitrag“ hier mal einwerfen wollte, wichtig ist, wag ich zu bezweifeln. :)

Liebe Grüße
Immortal
 
Liebe Immortal!

Es wird immer wieder Beispiele von Beziehungen geben, die man dann in die eine oder andere Richtung interpretieren kann - nur das hier ist meiner Meinung nach gefährlich - suggeriert es den armen Verlassenen doch, dass sie "nur durchhalten müssten" und sie würden dann doch ihren Willen kriegen.

Hallo Reinfriede,
richtig, und ich hab mich vorgestern noch nachträglich über mich selbst geärgert, dass ich es so schrieb. Genau aus dem Grund, weil ich befürchtete, dass es in diesem Forum evtl. Verlassenen ein "nur durchhalten müssen" suggeriert. Und das will ich ja nun wirklich nicht.
Ich wollte eher auf "sein" Verhalten hinweisen. Auf dieses: wenn ich nicht reagiere wird sie schon aufhören.
Aber auch darauf, dass drei Wochen nicht melden, für jemanden der sich an einer Liebe oder Seelenverwandtschaft oder was weiß ich festhält, Peanuts sind. Diese Zeiträume empfinden wir als Beobachter anscheinend anders wie der Betroffene selbst. Ich stelle mir das so vor. Gemessen am Warten sind drei Wochen eine Ewigkeit, gemessen an der Hoffnung sind sie der Bruchteil einer Sekunde.
Aber ich kann mich auch täuschen.



Es ist nun schwer zu sagen, ob dieser Mann Deine Freundin auch begonnen hätte zu lieben, wenn sie nicht so hartnäckig gewesen wäre. Es gibt nämlich - und das ist sehr, sehr oft der Fall - Erkenntnisse oder Stufen im Leben, wo man ganz plötzlich "reif" für einen Typ Partner wird, den man vorher nichtmal angesehen hätte. Und das hat überhaupt nichts mit etwaigen "magischen Versuchen" oder Hartnäckigkeit des anderen zu tun, sondern ist ein persönlicher Entwicklungsschritt.

Da hast du sicher auch Recht, und nun hoffen wir mal, dass deine Beschreibung niemanden suggeriert, dass er doch nur durchhalten muss, bis der "Seelenpartner, Angebetete" zur Erkenntnis kommt, oder eine Stufe weitergeht und eines Tages doch plötzlich "reif" für die Beziehung sein wird. Das wäre ja auch wieder gefährlich. :)

Zwischenzeitlich denke ich mir, ich hätte meine Gedanken nicht in diesem Thread schreiben sollen, weil sie ja nicht wirklich hierher passen. Trotzdem, es war einfach das, was mir bei diesem leidigen Thema durch den Kopf ging.
Und es ist nun mal meine Meinung, dass manches von der anderen Seite verhindert werden könnte, wenn mehr Bemühung um klare oder notfalls harte Worte vorhanden wäre. Nicht immer und nicht bei jedem, das ist schon klar. :)
Darauf wollte ich hinweisen. Auf nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße
Immortal
 
hi liebe Caya - ich hab auf deinen post in einem Punkt geantwortet den ich anders sehe - alles andere ist in Ordnung.:) kennst du die Geschichte von dem Kind das nie ein Wort sagt, so dass die Eltern meinen, es könne nicht reden und einmal sagt es nach dem Essen, dass es nicht geschmeckt hätte?:D
Herr Kduiefiw aus der Ijfdfhfstr. 1 in Kjudhduh, sagt du seist Jhzdbjud.

Und juckts dich?
das schreibst du jetzt weil es Ali gejuckt hat? oder hat es dich gejuckt? oder gehst du davon aus, dass ich ein Ekzem habe?

LGInti
 
hi liebe Caya - ich hab auf deinen post in einem Punkt geantwortet den ich anders sehe - alles andere ist in Ordnung.:) kennst du die Geschichte von dem Kind das nie ein Wort sagt, so dass die Eltern meinen, es könne nicht reden und einmal sagt es nach dem Essen, dass es nicht geschmeckt hätte?:D


LGInti
...ja, wobei Worte Verpackungen sind :D
 
Werbung:
Zurück
Oben