Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Da kommt mir zum ersten Beitrag gleich in den Sinn, das es sich nicht um Liebe handelt wie wir glauben, sondern um unbewussten Egoismus, das wollen, häufig stellt man dann aber fest das das Schicksal sich doch nicht ändern lässt, und das es gut ist wie es gerade passiert.

ja Sternenlicht333, vertrauen deinem Sinn.
 
Hmmmm, diesen Satz verstehe ich schon gar nicht. Wieso soll ich wählen zwischen einem anderen und mir und was soll diese Wahl bezwecken?
Auch was das mit eigenverantwortlichem Leben zu tun hat, kapiere ich nicht.
Vielleicht kannst du etwas ins Detail gehen und genauer erklären was du meinst.

R.
Weil wir doch schon ziemlich stark vom Ego geleitet werden.

Lieben wir uns selbst, gehen wir konsequent unseren Weg. Unseren Weg ohne umschweife und Rücksicht auf andere. Wobei Rücksicht auch geteilt wird. Zum einen nehmen wir Rücksicht auf die Menschen die uns gut tun und uns auf unserem Lebensweg begleiten. Wir passen uns sozusagen an. Alles aber in Liebe und gutem Gefühl.

Die andere Art der Rücksicht, ist die Art bei der wir uns selbst entfremden. Wir nehmen Rücksicht auf andere. Folgen also Ihrem Lebensweg und nicht unserem. Hauptsache wir haben uns angepasst. Egal ob wir dabei unglücklich werden.

Von daher, sind wir selbst diejenigen die unser Leben selbst gestalten. Wir müssen nur differenzieren, ob der Weg eines anderen, sprich die Anpassung der wir uns hingeben auch unserem Lebensweg entspricht.



Alles Liebe
Venus
 
Werbung:
Eben nicht.
Wissen wir was Liebe ist, & lieben wir uns selbst, dann lieben wir auch jedes andere Lebenwesen, weil wir wissen, daß wir es selbst sind.
Geb ich dir auch Recht! Aber.....

Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist. Doch entscheide ich wer zu mir und meinem Leben passt und wer nicht. Nicht jeder schwingt mit mir auf gleicher Augenhöhe ;)
 
Zurück
Oben