Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Hmmmm, diesen Satz verstehe ich schon gar nicht.

Die uns gegebene Wahlmöglichkeit, zwischen uns Selbst und dem anderen Lebewesen macht uns alle zu Leidenden.

Was bedeutet für dich; Du bist für dein Leben selbst verantwortlich. Beantworte dir diese Frage und du wirst verstehen, was ich mit der Wahömöglichkeiten meine.

Wieso soll ich wählen zwischen einem anderen und mir und was soll diese Wahl bezwecken?
wegen dem hier: Du bist für dein Leben selbst verantwortlich.

Auch was das mit eigenverantwortlichem Leben zu tun hat, kapiere ich nicht.
Vielleicht kannst du etwas ins Detail gehen und genauer erklären was du meinst.

R.

Bist du für dein Leben selbst verantwortlich, oder ein anderes Lebewesen?
Bist du für dein Leben selbst verantwortlich, wirst du dich nicht gegen dich Selbst entscheiden, oder?

LG
 
smiley_emoticons_confusednew.gif

Äh, wer soll denn bitte sonst für mein Leben verantwortlich sein?

sehe es geistig.
Dein Leben hört nicht beim materiellen Körper auf.

Und was die "Dauerliebe" angeht? Das Leben ist kein Ponyhof oder Streichelzoo. Da muß man auch schon mal die Faust auf den Tisch knallen oder mit dem Kopf durch die Wand. Das nennt man Realismus...

LG
Grauer Wolf

Dauerliebe? Was soll das sein?

Liebe ist Liebe und unterliegt weder Zeit, noch Raum.

Liebe stellt Realismus an die Wand und zwingt dich durch die Wand zu gehen auch wenn dein Realitätssinn meint das könntest du nicht, weil du ja einen materiellen Körper hast.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben