Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Constantin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
9.470
Ort
Ludwigsburg(BW)
Die uns gegebene Wahlmöglichkeit, zwischen uns Selbst und dem anderen Lebewesen macht uns alle zu Leidenden.

Oder andersherum: Wieso befolgen wir das Dogma“ Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Wieso sind wir unfähig, Liebe zu Sein?

Wieso müssen wir Tag ein, Nacht aus erfahren wie es sich anfühlt gegen die Liebe unseres Selbst zu sein?

Was sagt euer Selbst dazu?
Was spricht Liebe?

Danke fürs Teilen

Seyla
 
Werbung:
Also ich bin ganz sicher nicht dafür verantwortlich eine Rose zu sein oder eine Brennnessel.
Die Frage ist nur wie gut ich dieses leben kann.
Beide Pflanzen strahlen dieselbe Liebe aus, nur der menschliche Betrachter wertet auf oder ab.

Alle Babies strahlen dieselbe Liebe aus, nur werden manche mehr und manche weniger zurück geliebt, was später Konsequenzen für die Liebesfähigkeit hat.

Du bekommst einen anderen dazu liebender zu sein, indem du ihn zuerst liebst und ein liebender Mensch ist automatisch verantwortlicher sich selbst und anderen gegenüber.
 
Die uns gegebene Wahlmöglichkeit, zwischen uns Selbst und dem anderen Lebewesen macht uns alle zu Leidenden.
Hmmmm, diesen Satz verstehe ich schon gar nicht. Wieso soll ich wählen zwischen einem anderen und mir und was soll diese Wahl bezwecken?
Auch was das mit eigenverantwortlichem Leben zu tun hat, kapiere ich nicht.
Vielleicht kannst du etwas ins Detail gehen und genauer erklären was du meinst.

R.
 
Wieso befolgen wir das Dogma“ Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Äh, wer soll denn bitte sonst für mein Leben verantwortlich sein?
Und was die "Dauerliebe" angeht? Das Leben ist kein Ponyhof oder Streichelzoo. Da muß man auch schon mal die Faust auf den Tisch knallen oder mit dem Kopf durch die Wand. Das nennt man Realismus...

LG
Grauer Wolf
 
Also ich bin ganz sicher nicht dafür verantwortlich eine Rose zu sein oder eine Brennnessel.

die Rose wird erschaffen, die Brennessel wird erschaffen.

Die Frage ist nur wie gut ich dieses leben kann.
Beide Pflanzen strahlen dieselbe Liebe aus, nur der menschliche Betrachter wertet auf oder ab.

Alle Babies strahlen dieselbe Liebe aus, nur werden manche mehr und manche weniger zurück geliebt, was später Konsequenzen für die Liebesfähigkeit hat.

Du bekommst einen anderen dazu liebender zu sein, indem du ihn zuerst liebst und ein liebender Mensch ist automatisch verantwortlicher sich selbst und anderen gegenüber.

ich schrieb nicht von der Liebesfähigkeit eines Babys, eines Lebewesens, den Liebenden....

sondern von Liebe als Sein. Das wir alle Selbst erkennen können, "Wer wir in Wirklichkeit sind & in Wer wir in unserer Realität sind.

Seyla
Liebe die keine Emotion ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben