Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Na, bestimmt etwas anderes als für dich, darum frag ich ja ;)
du schriebst...
Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

ich fragte dich...
was ist für dich das eine was das andere?
damit ich auf dein "Verstehe nicht" eingehen kann. Was machst du daraus?
Ein Ratespielchen.
Sag doch gleich du willst es nicht wissen und stellst nur Fragen um zu provozieren.

LG
 
Weil wir doch schon ziemlich stark vom Ego geleitet werden.

Lieben wir uns selbst, gehen wir konsequent unseren Weg. Unseren Weg ohne umschweife und Rücksicht auf andere. Wobei Rücksicht auch geteilt wird. Zum einen nehmen wir Rücksicht auf die Menschen die uns gut tun und uns auf unserem Lebensweg begleiten. Wir passen uns sozusagen an. Alles aber in Liebe und gutem Gefühl.

Die andere Art der Rücksicht, ist die Art bei der wir uns selbst entfremden. Wir nehmen Rücksicht auf andere. Folgen also Ihrem Lebensweg und nicht unserem. Hauptsache wir haben uns angepasst. Egal ob wir dabei unglücklich werden.

Von daher, sind wir selbst diejenigen die unser Leben selbst gestalten. Wir müssen nur differenzieren, ob der Weg eines anderen, sprich die Anpassung der wir uns hingeben auch unserem Lebensweg entspricht.



Alles Liebe
Venus
jou, so stellst du dir Selbst das vor und nimmst es auch so wahr.
Was du wahrnimmst wird zu deiner Realität und andersherum deine Realität zu deiner Wahrnehmung.
 
Geb ich dir auch Recht! Aber.....

Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist. Doch entscheide ich wer zu mir und meinem Leben passt und wer nicht. Nicht jeder schwingt mit mir auf gleicher Augenhöhe ;)
Das Selbst und seine Wahlmöglichkeiten....jetzt sind wir wieder beim 1 Post....

Die uns gegebene Wahlmöglichkeit, zwischen uns Selbst und dem anderen Lebewesen macht uns alle zu Leidenden.

Oder andersherum: Wieso befolgen wir das Dogma“ Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Wieso sind wir unfähig, Liebe zu Sein?

Seyla
 
Werbung:
Die uns gegebene Wahlmöglichkeit, zwischen uns Selbst und dem anderen Lebewesen macht uns alle zu Leidenden.

Oder andersherum: Wieso befolgen wir das Dogma“ Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Wieso sind wir unfähig, Liebe zu Sein?

Wieso müssen wir Tag ein, Nacht aus erfahren wie es sich anfühlt gegen die Liebe unseres Selbst zu sein?

Was sagt euer Selbst dazu?
Was spricht Liebe?

Danke fürs Teilen

Seyla
Ziemlich schwer- denn selbst Mama steht vor dem kleinen Baby und eiert rum: "Ei dutzi dutzi DUUUU"- da ist die Trennung gleich impliziert... Das Kind bekommt doch indoktriniert, nicht Liebe zu sein, sondern Liebe zu erfahren, im glücklichsten Falle relativ bedingungslos , aber das geschieht wohl eher selten....
Zu Sein ist ein Erfahrungs- und (Wieder-) Entdeckungsprozess, und wer weiß um das Warum-das-so-ist? Schätzungsweise, um es dann "bewusst" zu leben.
 
Zurück
Oben