Drogen und Meditation?

Ok, so gesehen bin ich tatsächlich ein Koffeinjunkie, aber ganz ehrlich - der Kaffee hat mich noch nie etwas anders wahrnehmen lassen... ;)

Grüße
Ingo ;)

p.s.
CDU und FDP natürlich auch... gg*
 
Werbung:
Du solltest aufhören, auf der einen Seite Halluzinogene mit harten Drogen gleichzustellen und dann auf der anderen Seite das Ganze auch noch in den allgemeinen Topf "Drogen" zu schmeißen. Droge ist alles, was eine Wirkung auf den Körper hat - egal welcher Art die Wirkung ist. Und seis auch nur die katastrophal schädliche und süchtigmachende Wirkung durch eine Substanz wie Zucker oder Kaffee - wobei Koffein zusätzlich noch aufputscht...
Und eben - es gibt auch körpereigene Drogen, wie lazpel richtig wußte...

Jandira
 
jetzt streitet ihr euch wieder über grundsätze ihr seit doch nicht besser als die da oben^^ halllooo??? es geht darum in wie fern die oben genannten Substanzen in der Meditation weiter helfen ...also haut mal Erfahrenes Zeug raus und versucht nicht zu belegen dass das rad rund ist ... mein Gott einige hams echt nicht verstanden...
 
Wer streitet sich??
Ich finde, daß Begrifflichkeiten geklärt sein sollten, wenn man sich über etwas austauscht - das schafft eine Basis, lieber Deuthemus. Sonst gibts Mißverständnisse.

Jandira
 
Hallo

Laut Eggetsberger, dem Autor des Onlinebuches Power für den ganzen Tag, sagte Swami Satyananda: "Eine der Möglichkeiten, die Kundalini zu erwecken, basiert auf dem Gebrauch von Kräutern." Darunter sollte man aber nicht den Gebrauch von Rauschdrogen verstehen. Weiter sagt Swami Satyananda: "Man muss die Kräuter, die man benutzt, um die inneren Potentiale, die Lebenskraft zu wecken, auch verstehen." Es gibt Kräuter, die die Energiekanäle erweitern und welche, die sie ausschalten können.

Die afrikanischen Buschmänner praktizieren auch heute noch, wie zu uralten Zeiten, diese beinahe ausgestorbene Heiltradition. Diese Pflanzen wurden zum Zwecke der Heilung zermahlen und mit öligen Substanzen vermengt. Die so hergestellten Pasten wurden durch ein glühendes Holzstück entzündet und die entstandenen Dämpfe inhaliert. Näheres dazu auf den Seiten 76 und folgende bei Eggetsberger.

Alles Liebe. Gerrit
 
Ironwhistle schrieb:
Ok, so gesehen bin ich tatsächlich ein Koffeinjunkie, aber ganz ehrlich - der Kaffee hat mich noch nie etwas anders wahrnehmen lassen... ;)

mich schon

Ironwhistle schrieb:
Nikotin??
O bitte, wenn ich schmacht nach 'ner Fluppe habe, dann zittere ich nicht, bekomme kein Fieber, und raste nicht aus.

Also ich schon (bis auf das Fieber)
 
Werbung:
Zurück
Oben