Doppelte Drachenfigur in der Radix

Liebe @TinaHH, freut mich, dass wir kreativ sein können und du weiterkommst. :).
1.Die Zwillingsanalyse kannte ich nicht, aber danke für den Hinweis.
Den obigen Drachen habe ich jetzt auch. Meine Orbengewichtung bei Neptun war im Vergleich zu den anderen Planeten unterschiedlich. 🙄, Ich schaue mir morgen den 3. Drachen an und melde mich wieder. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Helga
P.S. Interessieren dich die anderen Figuren?, Magst du sie analysieren? Gruß Helga
 
Werbung:
Mich würde interessieren wie ihr diesen Doppeldrachen deuten würdet.
Hallo Tina -

diese Aspektfigur sieht man ja nun in dieser Form nicht alle Tage- damit bist du ja eigentlich hier die Expertin - die damit von Geburt an lebt und könntest uns hier mal berichten - wie das so ist. ;)

Es sind ja alles grundsätzlich mal Aspekte zwischen deinen Geburtsplaneten - denen Mensch dann einen Namen gegeben hat.

Bei dir ist jeder Planet mit einem anderen verbunden - an diesen bestimmten Energiefluss bist du von Geburt an gewöhnt. Was dann aber bedeutet - dass bei Transiten und Aktivierungen durch Transite - alle Planeten in deinem Horoskop in Schwingung geraten. Das stelle ich mir dann als eine ziemlich anstrengende Zeit vor - in der man plötzlich von einem Moment auf den anderen nicht mehr weiss, was mit einem los ist.
 
Hallo @Green~
danke für deine Nachricht und deine spannende Sichtweise auf meine Radix.
Ja, ich habe oft das Gefühl dass ich sehr stark auf alle Transite reagiere.

Und dass durch meine extreme Fische Betonung (Sonne, Mond mit exaktem Quadrat zu Neptun) eine hohe Sensibilität vorliegt. Das T-Quadrat mit Mars/Merkur im Wassermann - Opposition Saturn und Quadrat zum Uranus überdeckt aber das Sensible.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, die Astrologie für mich entdeckt zu haben. Sie erklärt mir vieles über mich.
Aber auf der anderen Seite habe ich seitdem das Gefühl, dass ich bisher nicht wirklich authentisch gelebt habe.
Das ist etwas traurig im Rückblick.

Aber vielleicht braucht man einfach länger um seine Fische Qualitäten zu erkennen und auch zu leben ♓
Liebe Grüße
Tina
 
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, die Astrologie für mich entdeckt zu haben. Sie erklärt mir vieles über mich.
Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen :)- mir ging es damals vor zig Jahren genauso. Sich selbst besser zu verstehen - warum man manche Dinge hat - die für einen normal sind - man denkt - Andere haben das auch so - um dann festzustellen - dass sie es nicht so haben und es auch so dann - nichtmal bös gemeint - dann nicht verstehen und nicht nachvollziehen können.

Aber auf der anderen Seite habe ich seitdem das Gefühl, dass ich bisher nicht wirklich authentisch gelebt habe.
Das ist etwas traurig im Rückblick.
Glaub mir -dazu hast du keinen Grund - niemand kann sich anders leben - als er im Geburtshoroskop von den Energien her angelegt ist - man kann sich nur mit fortschreitendem Alter und Lebenserfahrung bewusster über etwas werden.

Und egal, was man im eigenen Horoskop für Aspektfiguren hat - alles beginnt immer mit Mond Sonne und Merkur - darauf baut sich alles auf und ohne diese 3 geht nichts.

Und dass durch meine extreme Fische Betonung (Sonne, Mond mit exaktem Quadrat zu Neptun) eine hohe Sensibilität vorliegt. Das T-Quadrat mit Mars/Merkur im Wassermann - Opposition Saturn und Quadrat zum Uranus überdeckt aber das Sensible..
Aber vielleicht braucht man einfach länger um seine Fische Qualitäten zu erkennen und auch zu leben
♓
Wenn es um Fische geht - da ist ja deine Fische Sonne auf 0 Grad Fische auch eigentlich eher erst noch ein "Azubi", der sich ein Leben lang das Fische-Neuland erst noch erobern muss.

Sonne auf 0 Grad Fischen unter Uranus Herrschaft und Ansage im 10. Haus - steht da zwischen 2 Zeichen - Wassermann und Fische - zwischen 2 Energien und wie- zwischen 2 Welten -der sichtbaren und der unsichtbaren - fähig beide Welten zur gleichen Zeit -als gleich wirksam anzusehen. Sich damit aber oft unentschlossen wie zwischen 2 Stühlen und wie zwischen 2 Möglichkeiten zu fühlen. Angst, sich für eine Möglichkeit zu entscheiden - die andere zu verlieren - um dann festzustellen, dass die falsche Wahl getroffen wurde und die andere Wahl weg ist. Oft viel zu lange zögernd und Chancen verpassen - oder übereilt zu reagieren und es dann postwendend zu bereuen.

Unter Uranus -Regie und Ansage im 10. Haus sind dein Fische-Mond und deine 0 Grad Fische Sonne - in deinem individuellen, persönlichen Horoskop -ja eh nicht von typischer Fische-Energie.

Beide stehen da unter Haus und Spielregeln von deinem Uranus im fixen Wasserzeichen Skorpion in Haus 5 - Uranus sagt, wie es für Mond und Sonne zuerst zu laufen hat und was da an Vorgaben und Fokuss besonders zu berücksichtigen ist.

Hochgradig sensitiv geboren - ja - und extrem schnell empfindsam reagieren könnend auf feinste, winzigste Veränderungen wie auch auf Energie und Frequenz-Veränderungen im Umfeld und auch auf Ausseneinflüsse- wie ein Seismograph reagieren - auch mit dem eigenen Körper und Körperreaktionen.

Dein Mond in den Fischen - aufnahmefähig für Ausseneinflüsse wie ein Schwamm- hat ein Halbsextil zu deiner Venus im eingeschlossenen Widder im 11. Haus unter Neptun Regier. Venus, die dein 12. Haus im Stier. 12. Haus - die höchste spirituelle Energie-Zugangsstufe, die man im eigenen Horoskop erreichen kann - auch der Zugang zu höheren Energien - wie Engeln. Was dann auch eine hochsensible und weiter auf Zukünftiges vorausschauen könnende Wahrnehmungsantenne ist - die auch dem frühen und rechtzeitigen Selbstschutz dienen soll. Auch deine Fische Sonne hat neben dem Sextil zu Chiron in Haus 11 - die Angst gesellschaftlich nicht akzeptiert zu sein oder von den sozialen Systemen leben zu müssen (Chiron im Anderthalbquadrat zu Pluto als Herr der Arbeit H6) - hat ein Halbquadrat zu deiner Venus als Herrin von Haus 12 - kann auf höhere Führung reagieren und sich von ihnen leiten lassen..

Wo dann dein aber dein Neptun im eingeschlossenen Schützen in Haus 6 - im Quadrat zu deinem Mond - der ersten Intuition und Eingabe - keinen Glauben schenkt und schonmal quer schiesst. Die Lern- Erfahrung machen will/ muss - durch Nacharbeit von etwas bereits Passiertem, was ungünstig verlief- weil zuvor der Glaube und das Vertrauen (Schütze) an das Unsichtbare, noch nicht Sichtbare fehlte.

Dein Mond ist deine Geburtsenergie, die dich auf diese Welt ins Physische gebracht hat - ist ein Leben lang deine pers. Durchsetzungsenergie für Neubeginne in deinem Leben.

Ist aber gleichzeitig auch für dein 2. Haus zuständig. Haus 2 - physische körperliche Existenz und Existenzsicherung- ein Körperhaus inklusive körperlicher Reaktionen - auf alles wo du dein Sicherheitsgefühl als bedroht ansiehst.

Haus 2 ist Selbstschutz, Abgrenzung und Grenzen setzen können - Verteidigung des eigenen Körpers und des eigenen privaten Raumes um Ruhe zu finden und sich und den Körper zu regenerieren. Sind die eigenen Werte und was man pers. für wertvoll ansieht. Haus 2 ist auch der eigene Selbstwert und als wie wertvoll man sich selbst empfindet.

Haus 2 sind auch die angeborene Talente und Begabungen, mit denen man seine Existenz sichern kann und sein Einkommen verdienen kann.

Deine Sonne regiert dein 4. Haus - dein reales Zuhause, dein Urvertrauen mit dem du in die Welt gehst - deine Gefühle und wie du gefühlsmässig reagierst - was du brauchst, um dich wohl und angenommen zu fühlen - was du brauchst um dir gut zu tun und dich emotional hinter verschlossenen Türen gefühlsmässig wieder neu aufzutanken und aufzustellen.

Haus 4 von Sonne regiert zeigt aber auch deine Mutter, deine Vorprägung durch Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit - Mutter als erster geschlechtseigener Rückhalt und Vorbild für selbst Frau und Mutter sein - die eigenen, angeborenen und durch Mutter vorgeprägten mütterlichen, fürsorglichen Qualitäten.

Mit Sonne als Herrin von Haus 4 in Haus 10 - war es Mutter à priori wichtig, was die Leute sagen und einen guten Ruf in der Gesellschaft zu haben.

So wie es in deinem Horoskop für mich aussieht- hattest du bereits vor deiner Geburt - schon während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir (auch Haus 12) eine besondere Verbindung mit deiner Mutter - hast ihre Gefühle und Sorgen schon mit wahrnehmen können - Sonne im Halbquadrat zur Venus als Herrin von H12 - vorgeburtliches Haus.

Kann es sein, dass deine Mutter vor deiner Geburt ein Kind vor der Geburt verloren hat - eine Seele, die nie geboren wurde und nie das Licht der Welt erblickt hat ?- Venus im eingeschlossenen Widder in Opposition zu Pluto in der eingeschlossenen Waage - von Venus mitregiert - im 5. Haus - Sonne als Signifikator für Mutter im Anderthalbquadrat zu Pluto in Haus 5 - als Herr der Gesundheit.

Jupiter als Mitherr von Haus 6 /Gesundheit und medizinisch notwendige Massnahmen in 0 Grad genauer Konj. mit Lilith - der dunklen Seite des Mondes und der dunklen Stunden und traurigen Momente im Leben - die während der Schwangerschaft da bei dir präsent gewesen sein könnten - als ihre Erinnerung daran.

Zwillinge im 12. Haus eingeschlossen von Merkur regiert- Merkur in Haus 8 - Tod und Nahtoderfahrung - in 0 Grad genauer Opposition zu Saturn in Haus 3 - auch Haus der Geschwister. Saturn und Merkur eingebunden in ein 0 Grad genaues T-Quadrat mit Uranus im Skorpion in Haus 5 an der Spitze in einem von Merkur in Haus 8 regiertem 5. Haus.
 
Hallo @TinaHH, hier meine Analyse zum dritten Drachen. Die Radix häng ich noch mal unten an.

Drachenfigur Nr. 3, Tina HH, Drachenschwanz Saturn im LöwenH3 ,
Opp. Saturn/Löwen zu Merkur im Wassermann


Wie immer geht die geballte Initiative und Energie vom Drachenschwanz aus und hier führt Saturn im Löwen.

Sieht so aus, als wenn Saturn mit strenger Hand 12°die Handlungen und Kommunikation in Haus 3 steuert. Möglicherweise fühlt sich Tina eingeschränkt in ihrer Selbständigkeit und in ihrer Selbstdarstellung.

Möglich ist auch dass bestimmte Glaubenssätze ihr eingeschränktes Handeln beeinflussen, die da heissen könnten: „Halte dich zurück, Du bist nicht wichtig, so was tut man nicht“. Möglich ist auch, dass Saturn Einfluss hat auf die Vergrößerung der Familie durch Kinder. Möglich ist auch dass Tina unterdrückt wurde, gewisse Wege zu gehen, die ihre Selbstständigkeit erhöht hätten.

In der klassischen Astrologie ist Saturn der Vater. In der astrologischen Familienaufstellung, die Großmutter. Hatte sie Einfluss auf dein Wachstum?
Im Gegensatz dazu, und das ist durchaus berechtigt, stellt Merkur sich mit seinen Qualitäten, die er aus Haus 3 kennt in den Wassermann ins 9. Haus.
Hier ist freies Handeln angesagt in einer toleranten Atmosphäre, die Tina frei entscheiden lässt, wie weit ihr Blick sein kann in vieler Hinsicht.

In der sie auch frei entscheiden kann, wie sie ihr Wissen nach Aussen tragen will. . Auf jeden Fall herrscht hier mehr Handlungsfreiheit. Es kann sein, dass Tina manchmal in ihrer Kommunikation über ihr Ziel hinausschießt. Oder auch schnell mal eine andere Ansicht vertritt, als noch zuvor.
Es bietet sich natürlich an, die Möglichkeiten der beiden gegenüberliegenden Zeichen/Häuser zu nutzen und dabei das eine wie das andere im ausgleichenden Sinne zu leben.
Sollte eine Polarisierung stattfinden, hätte Tina gute Aussichten, sich beruflich und in der Gesellschaft erfolgreich zu integrieren mit viel Wissen und im akzeptablen gesellschaftlichen Rahmen.

Trigon Saturn zu Venus/Widder H11
Ich sehe die Venus, nachdem sie über dem Horizont liegt als Stiervenus an.
Sie achtet hier auf ihre Pfründe und Werte und scheut sich auch nicht, sie nach Aussen in die Gesellschaft, Freundeskreise zu vertreten. Sie kann möglicherweise da auch etwas bissig werden, wenn sie merkt, dass sie nicht ernst genommen wird. Sie lässt sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen.
Zumal die Stiervenus den Genuss liebt, bequem sein kann, und auch den lieben Gott einen guten Mann sein lässt. Wobei sie ihre Interessen immer im Auge behält.

Saturn sorgt für Disziplin bei ihren Handlungen, die durch unternehmerische Initiativen ins 11. Haus fliessen...

Trigon Saturn/Löwen zu Neptun/Schütze H6

Neptun könnte die Aufgabe übernommen haben, mit Gelassenheit den Arbeitsalltag zu bewältigen. Er weiss, in welchem Zeichen er sich befindet und unterstützt den Charakter des Schützen der durch Humanität, Toleranz und Leichtigkeit geprägt ist. Ein gutes geistiges Niveau spielt hier ebenfalls eine Rolle.
Arbeit und Alltag dürften Tina nicht schwer fallen. Hier kann auch viel Kreativität stattfinden, oder Entspannung. Diese Anlagen übertragen sich sehr wahrscheinlich auch auf Ihre Arbeit.
Saturn trägt seinen Teil mit dazu bei die Lässigkeit im Haus 6 nicht zu übertreiben in dem er sie darauf aufmerksam macht, dass sie auch noch Pflichten hat.

Trigon Saturn/ Neptun/Venus (großes Trigon)

Das ineinander Spielen der drei Planeten funktioniert gut.
Tina nutzt, wenn sie zu Merkur im Wassermann eine Polarität gefunden hat, im Prinzip spielerisch alle drei Elemente mit einer feurigen Energie. Ihr Saturn-Ehrgeiz, treibt sie zu ihrer Lebensaufgabe und ihr fällt es leicht. Es könnte sozusagen ihr Hobby sein, zu predigen, zu lehren oder zu kommunizieren. Auf jeden Fall ihr Wissen zu verbreiten.

Das Sextil Neptun zu Merkur unterstützt durch eine gezielte, offene und freie Kommunikation ihre Lebensaufgabe, vorzuleben, wie freie Handlungen, offene Kommunikation und Flexibilität das Leben leichter machen können.

Das Sextil Stiervenus zu Merkur sichert die Qualität dieser Aufgabe. Mit einer
durchsetzungsfreudigen Venus ist das Gespann perfekt für die Umsetzung, die Welt an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. 😊

1692199878804.png
 
Hallo @Green~
danke für deine Nachricht und deine spannende Sichtweise auf meine Radix.
Ja, ich habe oft das Gefühl dass ich sehr stark auf alle Transite reagiere.

Und dass durch meine extreme Fische Betonung (Sonne, Mond mit exaktem Quadrat zu Neptun) eine hohe Sensibilität vorliegt. Das T-Quadrat mit Mars/Merkur im Wassermann - Opposition Saturn und Quadrat zum Uranus überdeckt aber das Sensible.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, die Astrologie für mich entdeckt zu haben. Sie erklärt mir vieles über mich.
Aber auf der anderen Seite habe ich seitdem das Gefühl, dass ich bisher nicht wirklich authentisch gelebt habe.
Das ist etwas traurig im Rückblick.

Aber vielleicht braucht man einfach länger um seine Fische Qualitäten zu erkennen und auch zu leben ♓
Liebe Grüße
Tina
Deine Aussage, "das ist etwas traurig," im Rückblick hat mich aufmerksam gemacht. Trauer ist ja auch oft mit Schmerz verbunden. Ich schau mir mal deine Yodfigur an.
Sag mir bitte, ob du beim dritten Drachen, noch auf etwas neues gestoßen bist. Herzlicher Gruß Helga
 
Hallo liebe @Green~
hab ganz lieben Dank für deine Nachricht. Deine Worte sind mehr sehr nah gegangen. Danke für deine Mühe
Glaub mir -dazu hast du keinen Grund - niemand kann sich anders leben - als er im Geburtshoroskop von den Energien her angelegt ist - man kann sich nur mit fortschreitendem Alter und Lebenserfahrung bewusster über etwas werden.
Ja, das versuche ich mir auch zu sagen, aber seit Neptun vor ein paar Jahren über meinen Mond gegangen ist, bin ich wie innerlich verunsichert - vor allem ist mir da erst klar geworden, wie sensibel ich eigentlich bin. Vorher hatte ich diese Seite an mir erfolgreich unterdrückt ;)
Jetzt versuche ich sie aktiv zu leben. Ich male, meditiere und beschäftige mich mit spirituellen Dingen.
Das hilft mir sehr, trotzdem wünsche ich mir manchmal weniger "durchlässig" zu sein.
Ist aber gleichzeitig auch für dein 2. Haus zuständig. Haus 2 - physische körperliche Existenz und Existenzsicherung- ein Körperhaus inklusive körperlicher Reaktionen - auf alles wo du dein Sicherheitsgefühl als bedroht ansiehst.
Hochgradig sensitiv geboren - ja - und extrem schnell empfindsam reagieren könnend auf feinste, winzigste Veränderungen wie auch auf Energie und Frequenz-Veränderungen im Umfeld und auch auf Ausseneinflüsse- wie ein Seismograph reagieren - auch mit dem eigenen Körper und Körperreaktionen.
Ich habe in meinen 20ern sehr stark mit auf alles körperlich reagiert. Ich denke im Rückblick, dass ich oft nicht wusste wie ich mich emotional abgrenzen kann und dann bin ich schwer krank geworden = Rückzug. Habe immer wieder viel Zeit im Krankenhaus verbracht - 12. Haus / Neptun Thematik. Hier habe ich zum Glück einen guten Weg gefunden und bin jetzt stabil. War eine sehr lange und schmerzhafte Lernaufgabe in meinem Leben.
Kann es sein, dass deine Mutter vor deiner Geburt ein Kind vor der Geburt verloren hat
Mit Sonne als Herrin von Haus 4 in Haus 10 - war es Mutter à priori wichtig, was die Leute sagen und einen guten Ruf in der Gesellschaft zu haben.

So wie es in deinem Horoskop für mich aussieht- hattest du bereits vor deiner Geburt - schon während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir (auch Haus 12) eine besondere Verbindung mit deiner Mutter - hast ihre Gefühle und Sorgen schon mit wahrnehmen können - Sonne im Halbquadrat zur Venus als Herrin von H12 - vorgeburtliches Haus.
Das trifft es alles auch sehr gut. Tolle Deutung - bin beeindruckt.
Meine Mutter leidet an Depressionen/ Angststörungen etc.
Und ja, sie hatte eine Abtreibung lange vor mir. Ich habe übrigens noch eine Zwillingsschwester.
Ich glaube ihr war die gesamte Schwangerschaft schon zuviel, sie war schon 42 als sie uns bekommen hat.
Bin mir nicht sicher, ob sie uns überhaupt wollte.
Ich habe kein gutes Verhältnis zu ihr, unsere Rollen waren vertauscht. Sie war diejenige um die man sich kümmern musste.

Hast du vielleicht noch einen Tip für mich?
Ich fühle mich gerade etwas verloren im Allgemeinen - also innerlich. Danke dir nochmal vielmals.
Liebe Grüße, Tina
 
Liebe Helga
hab ganz lieben Dank für deine Deutung des weiteren Drachens ;)
Ja, da finde ich mich sehr drin wieder:
„Halte dich zurück, Du bist nicht wichtig, so was tut man nicht“
Das kenne ich.
In der klassischen Astrologie ist Saturn der Vater. In der astrologischen Familienaufstellung, die Großmutter. Hatte sie Einfluss auf dein Wachstum?
Interessant, das wusste ich nicht dass Saturn in der astrologischen Familienaufstellung die Großmutter ist.
Ja, mit meiner Großmutter war ich sehr eng. Ich mochte sie sehr. Mein Vater ist früh gestorben (ich war 9).
Sollte eine Polarisierung stattfinden, hätte Tina gute Aussichten, sich beruflich und in der Gesellschaft erfolgreich zu integrieren mit viel Wissen und im akzeptablen gesellschaftlichen Rahmen.
Arbeit und Alltag dürften Tina nicht schwer fallen. Hier kann auch viel Kreativität stattfinden, oder Entspannung. Diese Anlagen übertragen sich sehr wahrscheinlich auch auf Ihre Arbeit.
Saturn trägt seinen Teil mit dazu bei die Lässigkeit im Haus 6 nicht zu übertreiben in dem er sie darauf aufmerksam macht, dass sie auch noch Pflichten hat.
klingt gut ;) Im Job läuft alles bei mir

Dieser Drache klingt für mich nach einer guten Energie mit viel Unterstützung!
Danke liebe @Helga1
Ich bin beeindruckt wieviel tolles Wissen hier in dem Forum vertreten ist. 🩷

PS: Wo hast du die YOD Figur entdeckt?

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Liebe Helga
hab ganz lieben Dank für deine Deutung des weiteren Drachens ;)
Ja, da finde ich mich sehr drin wieder:

Das kenne ich.

Interessant, das wusste ich nicht dass Saturn in der astrologischen Familienaufstellung die Großmutter ist.
Ja, mit meiner Großmutter war ich sehr eng. Ich mochte sie sehr. Mein Vater ist früh gestorben (ich war 9).


klingt gut ;) Im Job läuft alles bei mir

Dieser Drache klingt für mich nach einer guten Energie mit viel Unterstützung!
Danke liebe @Helga1
Ich bin beeindruckt wieviel tolles Wissen hier in dem Forum vertreten ist. 🩷

PS: Wo hast du die YOD Figur entdeckt?

Liebe Grüße
Tina
1692206738260.png
 
Zurück
Oben