Doppelte Drachenfigur in der Radix

T

TinaHH

Guest
Hallo ihr lieben, ich hatte gesehen, dass es bereits einen Beitrag zu diesem Thema gab - der ist allerdings schon einige Jahre alt.
Daher dachte ich, dass ich das Thema nochmals aufgreife. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich dazu auszutauschen.
Anbei eine Radix mit 2 Drachenfiguren. Eine der Schwanz/Kopf Oppositionen geht von Pluto zu Venus, die andere verläuft von der Marks/Merkur Konjunktion zum Saturn. Neptun und Saturn sind in beiden Drachen eingebunden. Denkt ihr, dass den beiden dann eine besondere Doppelrolle zufällt?
Mich würde interessieren wie ihr diesen Doppeldrachen deuten würdet.
Liebe Grüße & vielen Dank,
Tina
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-13 um 22.00.53.png
    Bildschirmfoto 2023-08-13 um 22.00.53.png
    851,1 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
Liebe @tina, soviel ich sehe, befindet sich hier auch noch eine weitere Figur darin, das "Kuvert. Könntest du vielleicht in deinem Profil bei Informationen deine Geburtszeit und den Ort eintragen? Dann lässt sich die Radix besser analysieren.
Lieben Dank. Sag kurz Bescheid. Danke.
 
Liebe @TinaHH, dein Horoskop ist wirklich interessant. Und nachdem ich mich gerade mit Figuren auseinander setze, erhältst du jetzt erstmal die zwei Drachen, so wie ich sie sehe. Der zweite Drachen beinhaltet bei mir sMK, nMK, AC und Sonne.
Nachdem die Drachen aus harmonischen Aspekten bestehen, habe ich Quadrate und Konjunktionen aussen vor gelassen. Die Drachen haben den Sinn, Energien, die vorhanden zu einem Paket zu schnüren und damit Ziele oder Lebensziele der Horoskopinhaberin offen zu legen. Ich habe noch ein Kuvert, (Mystisches Dreieck,) eine Yodfigur und ein T-Quadrat entdeckt. Möglicherweise ist das aber nicht alles.
Du bist wirklich eine vielseitige und facettenreiche Frau. Hier mal die zwei Drachen.
Freue mich auf ein Feedback.
Der Drachen stellt ein Entwicklungstalent dar, dass entweder z. T. schon in der Entwicklung ist oder aber dem Horoskopeigner zeigt, welche Energien er nutzen kann, um eine Lebensaufgabe zu erfüllen. Siehe auch https://www.astro.com/astrowiki/de/Drachenfigur

Drachenfigur Nr. 1, Tina HH Drachenschwanz Venus im StierH11

Im Drachenschwanz befindet sich die Energie, die letztendlich die Entwicklung von Tina vorantreibt. Hier dargestellt durch die Venus im Stier.

Im Drachenkopf befindet sich das Ziel von Tinas Entwicklung. Könnte auch ihre Lebensaufgabe sein. Hier dargestellt von Pluto in der Waage.

Die Stiervenus, im Widder H11 dürfte großes Interesse daran haben, sich mit Ihren Vorstellungen von Werten, sei es Selbstwert oder materieller Wert durchzusetzen. Möglich ist auch, dass Tina sich in der Einrichtung ihres Heims, Umgebung, wohlfühlen möchte, geniessen möchte und dabei eine sichtbare Bodenständigkeit zeigt. Nachdem sie sich im Haus 11 aufhält, könnte es Tina wichtig sein, ihren Besitz mit anderen zu teilen, oder ihn bei anderen zu verteidigen.

Das Ziel der Entwicklung stellt Pluto dar in der Waage H5.
Pluto repräsentiert in diesem Fall die Transformation von Tinas Standpunkten oder Lebensweise.
Er legt großen Wert darauf, dass Tina eine selbstständige Frau ist, die für sich entscheiden kann, die auch auf der Bühne eine Darstellungsfläche hat mit Ihren Werten und ihrem Ego.
Er könnte aber auch Wert darauf legen, dass Tina ihre persönliche Darstellung durchaus mit harmonischen Aspekten wie auch ausgleichend gegenüber anderen repräsentiert.

Die Opposition zeigt, dass Tina möglicherweise zwischen der Stiervenus mit ihren Durchsetzungsambitionen und dem hier mit Veränderungschancen besetzen Pluto bezogen auf Ausgleich und Harmonie in der Waage noch keine Polarisierung stattgefunden hat, oder noch nicht komplett erwachsen gelebt wird.
Möglich ist auch, dass Tina andere Kontaktpersonen bzw. vielleicht auch Freunde oder Partner nicht teilhaben lässt an ihren Werten.
Trigon Venus Saturn im Löwen H3 und Neptun im Schützen H6

Trigon Venus-Saturn

Die Stier Venus wird von Saturn im Widder unterstützt, sorgsam, vernünftig mit ihren Werten umzugehen, möglicherweise auch umzuschichten mit Hilfe von Aussen. Wozu eine gute Kommunikation notwendig ist. Durch eine gutüberlegte Vorgehensweise wird sie dafür sorgen, ihre Selbstständigkeit zu festigen.


Trigon Venus-Neptun

Neptun sitzt im Gesundheitshaus, im Alltag und bei der Arbeit.
Er unterstützt die Stiervenus dabei, ihren Weg nach oben, gesund und mit einer kritischen, aber auch detaillierten Vorstellung zu gehen. Möglicherweise liefert er ihr eine Menge an Einfühlungsvermögen und Empfindsamkeit, vielleicht auch Kreativität um Ihr Vorhaben durchzuführen. Vielleicht gibt er ihr auch Momente des Entspannens und Träumens.
Kann aber auch sein, dass er Dinge im Alltag auflöst, weil sie für die hohe Aufgabe nicht mehr notwendig sind.

Das Trigon von Saturn und Neptun ergänzt sich insofern, dass der eine (Saturn) klare Vorstellungen hat, wie umgesetzt werden kann und der andere (Neptun) seine Anteile nämlich den Weg entspannt, aber auch mit überprüfbaren Impulsen zu gehen.

Sextil Saturn- Pluto und Neptun- Pluto

Saturn liefert Pluto eine klare Vorgehensweise, damit der Veränderungsprozess und letztendlich Tinas Aufgabe, ihre Werte zu leben und trotzdem in einem harmonischen Kontakt mit anderen zu sein, stattfinden kann.

Neptun wird darauf achten, dass Tina ihre Gesundheit erhält. Sie wird mit Weitblick, in Ruhe und Gelassenheit ihre Aufgaben erledigen. Er wird sie möglicherweise auch von Unwichtigem entlasten.

Ihre Lebensaufgabe wäre somit erfüllt, wenn sie Ihre Werte bei anderen, nach Außen mit einem zufriedenen und ausgeglichenen Selbstverständnis vertreten kann und sich daran erfreut.

Das Dach zwei Sextile mit Trigon Neptun Pluto stellen ein Talentdreieck dar. Möglicherweise sind die Anlagen, das Zusammenspiel zwischen Pluto, Neptun und Saturn, Tina auch schon bekannt, oder sie ahnt, welche Anlagen da in ihr ruhen.
Das große Trigon erklärt sich durch die obige Analyse.

Der zweite Drachen folgt.
 

Anhänge

  • Drachenschwanz Venus, Kopf Pluto.pdf
    130,6 KB · Aufrufe: 9
Hallo @TinaHH, hier ist der zweite Drachen. Er entspricht nicht deiner Sichtweise.
1692034981175.png

Der Drachen stellt ein Entwicklungstalent dar, dass entweder z. T. schon Etwas in der Entwicklung ist oder aber dem Horoskopeigner zeigt, welche Energien er nutzen kann, um eine Lebensaufgabe zu erfüllen. Siehe auch https://www.astro.com/astrowiki/de/Drachenfigur

Drachenfigur Nr. 2, Tina HH Drachenschwanz nMK in Waage H5
Im Drachenschwanz befindet sich die Energie, die letztendlich die Entwicklung von Tina vorantreibt. Hier dargestellt durch den nMK in der Waage.

Im Drachenkopf befindet sich das Ziel von Tinas Entwicklung. Könnte auch ihre Lebensaufgabe sein. Hier dargestellt von sMK mit Chiron im Widder H11

nMK im Widder H5

Tina weiss, dass sie mit ihrem Bewußtsein und ihrem Einfühlungsvermögen die Anlage hat, auszugleichen und Ihre Persönlichkeit selbstständig zu vertreten. Sie weiss, dass sie mit Schönheitssinn und liebevollen Handlungen, sich darstellen kann und durchaus damit auf positives Feedback stößt.

Der sMK mit Chiron hat aber eine hohe Präsenz, denn er zeigt Tinas Gewohnheiten auf, in der Öffentlichkeit, in Gruppen oder Gemeinschaften sich durchzusetzen. Chiron zeigt dabei eine hohe Sensibilität, die möglicherweise nach Aussen hin die Helferrolle mit sich bringt, vielleicht aber auch eine hohe Verletzlichkeit, die Tina zu bestimmten Handlungen verleitet. Z. B. durch konsequentes Vorgehen (widderlastig) in bestimmten Situationen ihre Verletzlichkeit nicht zu zeigen.

Chiron könnte sie damit auch schützen.

Die Opposition dieser beiden Anlage, provoziert eine Polarität herzustellen.

Und diese Polarität besteht darin, das Bedürfnis sich durchzusetzen zu leben und damit der Gemeinschaft einen Dienst zu erweisen. Dieser Umgang mit sich und anderen hat aber keinen Erfolg ohne die Anlagen im Aufsteigenden MK in H5. Die Waage ist weich, liebevoll, schön, knüpft Kontakte, schließt Freundschaften und geht Verbindungen ein. Sie verbindet auch. Menschen oder Erlebnisse und lässt andere Menschen daran teilhaben. Das macht sie mit Diplomatie und mit Charme. Und dieses kann sie im Haus 11 zusammenführen. Hier hat sie bereits Anlagen, die sie gut kann.

Und genau das führt mit zu Ihrem Lebensziel, Führung zu übernehmen, ihren Weg zu gehen aber auf eine diplomatische und liebevolle Art und Weise. Und dazu zu stehen.

Trigon AC im Krebs H1 und Trigon Sonne im Fisch H10
Der AC stellt Tinas ureigenste Persönlichkeit dar. Der Krebs ist emotional, mitfühlend, und kann Stimmungen und Atmosphären erspüren. Deshalb kennt sie auch ihre Aufgabe, die im Haus 11 zu bewältigen ist. Dieser Spürsinn trägt zur Entwicklung ihrer Aufgabe bei. Weiche Anteile zu zeigen.

Dabei hilft ihr die Sonne. Sie gibt ihr die Energie, ihren Beruf erfolgreich auszuführen. Der vermutlich in sozialen Bereichen zu finden ist. Sie arbeitet mit Überzeugung, Einfühlungsvermögen und Kreativität. Ihre Sonne steht auf 0° Fisch. Das weißt noch einmal auf eine mentale geistige Fähigkeit hin, die sie entweder schon bewußt nutzt, oder spürt.

Ihre Persönlichkeit und ihre hohe Sensibilität mit den Fähigkeiten, die sie in ihrem Beruf erfolgreich macht, kann sie mit Hilfe der Sonnenenergie und ihrem Willen, die Eigenschaften des Widders in ihrem sMK in Einklang bringen.

Ihr AC, mit der Empfindsamkeit des Krebses, verspricht Erfolg. Möglicherweise wird Chiron mit einem fürsorglichen Umgang geheilt.

Fazit: Dieser Prozess ist sicherlich eine Herausforderung, der mit den Aufgaben der 1. Drachenfigur durchaus vereinbar ist.

Wobei der Konflikt und die Aufgabe der 2. Drachenfigur geistige und seelische Impulse benötigt um die „2 Herzen“ in ihrer Brust gleich schlagen zu lassen.

Lieber Gruß Helga
 
whow danke für dein Feedback liebe @Helga1
Den Drachen mit den Mondknoten/ Chiron und Sonne/ AC hatte ich noch nicht gesehen.

Ich muss noch ergänzen, dass ich eine Zwillingsschwester habe und die 2. geborene bin.
Ich weiß nicht ob du dich mit dieser Thematik schon befasst hast, der 2. Zwilling übernimmt oftmals den DC als AC und somit beginnt das 1. Haus mit dem 7. Haus. Das gesamte Häusersystem ist somit umgedreht. Für mein Empfinden sehr passende Deutung. Die Energien des Grundhoroskops werden aber auch beachtet.

Das wollte ich nur schnell ergänzen. Jetzt les ich mir deine Nachrichten in Ruhe durch und gebe dir gern Feedback. Liebe Grüße,Tina
 
Werbung:
Hallo liebe @Helga hab ganz lieben Dank für deine Deutungen. In vielen finde ich mich wieder uns viele Themen kenne ich natürlich schon ;)
Wie ich sehe arbeitest du mit Astroplus. Ich benutze meist Kairon, habe aber auch Astro Plus installiert.

Schön finde ich vor allem deinen letzten Satz: Wobei der Konflikt und die Aufgabe der 2. Drachenfigur geistige und seelische Impulse benötigt um die „2 Herzen“ in ihrer Brust gleich schlagen zu lassen.

Danke dir dafür. Und natürlich, dass du mich auf den Drachen in Verbindung mit dem Mondknoten aufmerksam gemacht hast. Das hatte ich nicht gesehen.
Schau mal in den Anhang, für mich ist hier noch ein dritter Drache.
Was denkst du?
Liebe Grüße und hab einen schönen Abend,
Tina
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-15 um 20.04.43.png
    Bildschirmfoto 2023-08-15 um 20.04.43.png
    511,1 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben