Disziplin- den inneren Schweinehund besiegen

Du wirst lachen, aber später bin ich zu Brennesseln übergegangen, um die Haut aufzuwecken. Und heute hab ich wirklich nix mehr da, wo ich mit den Brennesseln zugange war und da war ich vor 2 Jahren noch blutig. I hobs einfach naus g'lasse. Und ich bin damit geboren und sah früher aus wie ein Streuselkuchen.
Jeder hat so seine ganz persönliche Strategie. Hauptsache sie funktioniert! Du geisselst Dich, und ich klopfe und beschließe gesund zu sein wie ein Pferd. Klappt auch.

jaja, EFT-Klopfen tut nie weh. Aber wenn der 7-jährige Tilo der Nina mal eins klopft, dann hat er sie besonders gerne und knufft mal etwas fester. So meine ich das. Und Jungs werden Dich sowieso erst mal Dumm angucken- wenn sie es nicht wirklich als Babys schon lernen und es nicht mehr aufgegeben wird. Man klopft ja schreienden Neugeborenen und Babys nicht umsonst auf den Rücken und wiegt sie.
Dass Kinder auch körperliche Grenzen lernen, find ich gut und sinnvoll. Wir sind alle viel zu körperentfremdet. Was EFT bei kindern betrifft, bevorzuge ich bei Babys und Kleinkindern Stellvertreterklopfen. Die Verbindung zwischen Mutter und Kind ist in diesen frühen Jahren noch so innig, dass das gut wirkt.

Körperkontakt überhaupt- das kommt in unserer Gesellschaft viel zu kurz. Ich glaube auch, dass generell das Angstproblem wesentlich geringer würde, wenn man regelmässig von Menschen berührt wird.
Das hab ich schon zu Schulzeiten im Biountericht gelernt. Junge Affen, die ohne Körperkontakt aufgezogen werden, sind viel ängstlicher und emotional instabiler als die, die intensiv bekuschelt wurden.
 
Werbung:
hihi, ja, man lernt es am Beispiel des Affens. Da kannst Du mal sehen, wie bescheuert die Menschen sind.:weihna1
 
eure dialoge sind sehr interessant! man kann nie genug lernen.

ich darf voller stolz sagen, dass ich mit meinem schweinehund gerade eine neutrale zone betreten haben und seit 1 1/2 wochen nichts mehr nasche und ab 18 uhr nichts mehr esse. ich hab schon 1,5 kg abgenommen und bin guter dinge.
in dieser zeit waren wir 3x mal eingeladen und ich habe keine naschspeise, nichts süßes und salziges gegessen.
ich weiß, eigenlob stinkt. aber ich bin selbst stolz auf mich.

gutemine
 
lieber Schweinehund, was willst Du heute?

"Deine Sau. :weihna1

und ich will Dir meine Stromrechnung schicken."

Kommt beides nicht in Frage. Da müsst ich mich zu sehr überwinden. Ich liebe meine Sau. Und den Strom kauft unsere Familie schon seit Generationen von den Generatoren der Stadtwerke.

"wie wäre es, wenn ich stattdessen Deine Disziplin nehme?"

och jo, kein Problem, davon habe ich eh zu viel. Kann mich nie auf eine Disziplin konzentrieren. Welche hättest Du gerne?

"Die Rote bitte."

ooh gleich die Rote, nein, die kann ich nicht hergeben, die ist seit Jahrhunderten im Familienbesitz.

"naja dann die Grüne".

die Grüne, hör mal, das ist die Herzfarbe, willst Du mir das Leben versauen?

"aaaah, jetzt hab ich ja doch noch meine Sau bekommen, danke für die Disziplin."

ich glaub mir fehlt was.

:weihna1

Grüsse aus dem Wortleib des Schweinehundes---AUS sau suaM ixirT
 
hier fliegen wieder die Fische, gutemine...

eigentlich sind sie für die Pinguine, aber... meine Galle braucht jetzt

FISCH
 
Hallo Klartext,

Was Du da über EFT schreibst ist supper. Man kann da wirklich viel bewegen.
Hast Du auch Erfahrung mit BSFF TAT u. TT ?
Ich würde gerne mehtr über diese 3 Methoden erfahren.
Auch über die Sedona-Methode habe ich schon einiges gelesen.
Kann man das auch kombinieren?

Liebe Grüsse
Irisa
 
lieber schweinehund, ich wünsche dir weiterhin einen guten winterschlaf. dank deines zurückziehens bin ich weiterhin erfolgreich im abnehmen.:clown:

gutemine
 
bist du narrisch, die zeit vergeht. anfang jänner hab ich das letzte mal hier geschrieben.
ich habe es geschafft meinen inneren schweinehund bis zum sommer zu besiegen und nahm 9kg ab. dank der grillsaison und einer unfähigkeit der selbstdisziplin hab ich davon wieder 5kg zugenommen.

ist halt immer ein auf und ab - wie das leben selbst

gutemine
 
Werbung:
bist du narrisch, die zeit vergeht. anfang jänner hab ich das letzte mal hier geschrieben.
ich habe es geschafft meinen inneren schweinehund bis zum sommer zu besiegen und nahm 9kg ab. dank der grillsaison und einer unfähigkeit der selbstdisziplin hab ich davon wieder 5kg zugenommen.

ist halt immer ein auf und ab - wie das leben selbst

gutemine


Das Ergebnis ist doch Klasse - 4 kg sind dauerhaft weg. Jetzt schick den Schweinehund wieder in den Winterschlaf nimm nochmal 9 kg ab, dann sinds schon 13. Wenn Du dann in der nächsten Grillsaison wieder 5 kg zunimmst sind immerhin schon 8 kg weg und alles ist paletti.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

PS: Schön das Du wieder angefangen bist zu schreiben, dadurch habe ich Deine Erfahrungen und auch die anderen Beiträge gelesen und viiiiiel für mich gelernt (hoffe ich).
 
Zurück
Oben