Disziplin- den inneren Schweinehund besiegen

wie geht es dir nun mit dem "nicht-rauchen"? hast du durchgehalten?

Ja, ich habe bis jetzt durchgehalten. Ich habe den Satz so formuliert (weil ich gerade bei diesem Thema immer nur das Negative sehen konnte, habe ich es eben gerade DAS für mich ausgenutzt): Mir ekelt vor dem Geruch einer Zigarette. (War auch tatsächlich der Fall, das war der Grund, warum ich plötzlich nicht mehr geraucht habe).

Wenn mein Boss ins Büro kommt, dreht sich mir inzwischen der Magen um, weil er raucht.....die Affirmation dürfte wirken. Der Gedanke an den Qualm verursacht ein bitteres Gefühl in der Speiseröhre, das ist richtig widerlich.

Mir geht es gut - ich habe schon ein paar Anläufe hinter mir in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten - diesmal ist es das allererste Mal, dass ich nicht schnüffelnd hinter jedem Raucher herlaufe und mich nicht selbst bemitleide, wie arm ich doch ohne Zigarette bin :mad2:.

Es geht mir wirklich gut :).

Ich halte Dir die Daumen, dass Du es schaffst, morgen "Nein" zu sagen....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
aber wie soll ich feststellen was die WIRKLICHE blockade ist? wie komme ich zu dem aha-erlebnis?

gutemine

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir funktioniert hat. Ich habe in Wien einen sehr guten Coach, der auf Persönlichkeits-Coaching spezialisiert ist. Er hat mit mir meine Persönlichkeitsanteile aufgestellt und so festgestellt, welcher Teil dafür und dagegen ist. Dann wurde dem "Blockierer" eine "Belohnung" gegeben. Etwas, was ihn ruhigstellt. Damit er nicht nur verzichten muss.

Bei mir hats funktioniert.

lg
Raphi
 
Ja, ich habe bis jetzt durchgehalten. Ich habe den Satz so formuliert (weil ich gerade bei diesem Thema immer nur das Negative sehen konnte, habe ich es eben gerade DAS für mich ausgenutzt): Mir ekelt vor dem Geruch einer Zigarette. (War auch tatsächlich der Fall, das war der Grund, warum ich plötzlich nicht mehr geraucht habe).

Liebe Grüße
Reinfriede

herzliche gratulation! ich freu mich für dich!

gutemine
 
hi,hi- das ist gut

gutemine
Ja und das ist ja sogar sehr gut. :weihna1 Das Bemerken der Blockade allein führt ja schon zur Auflösung. Die Blockade muss nur "bewusst" sein, dann geht "Block Ade". Irgendwann hat man den Blick auf den Block und dann Ade. :) Versuche Blockaden zu lösen führen immer nur tiefer ins Karma herein. Das Annehmen der Blockade, das die Blickade sein führt ja letztlich in das Körperbewusstsein und dann merkt man in diesem Fleischklops oder diesem Skelettgestell, das man ist, eine Fehlfunktion. Geist, Körper und Seele erfahren so die Entfernung von Blockaden einfach nur durch Aufmerksamkeit. Das Auffinden des Körperproblems ist dabei das Effektivste. Wahrnehmung drauf- fertig. Kann Jahre dauern, aber na. Besser als abwarten, bis sich die Blockade auf ein Organ auswirkt und Tabletten nehmen.

:liebe1:
Drauf auf das, was einen aus der Bahn bringt. Das Universale Bild dafür ist der Komet, der von einem Planeten aus seiner Flugbahn gezogen wird und auf einen Planeten auftrifft. Sind viele, viele Voraussetzungen erfüllt, dann kann die Information, die der Komet bringt, Leben auf den Planeten bringen. Und so will ja auch im blockierten Bereich im Grunde eine Neuschöpfung passieren- denn Altes lösen ist immer nur der eine Teil der Wahrheit. Neues muss her, Jungend zum Beispiel. Die Schöpferkraft im Menschen, das Heilsein, das ist die andere Seite, die man benutzen darf. Aus wessen Güte heraus auch immer.
 
Werbung:
Zurück
Oben