Dissonanzreduktion und Landkarten

Damit gehe ich nicht kohärent äh konform, aber ich kann gut damit leben, daß du diese Sichtweise dein Eigen nennst.

ehm, *räusper*

der With dieses Threads ist, dass er keine Sichtweise hat, denn er behauptet, dass "Sichtweisen" falsch sind und sein müssen.
Damit habe ich keine spezielle Sichtweise, ich vertrete keine Glaubensrichtung

418
 
Werbung:
Vermutlich ist es nur ein Abändern des Settings dahingehend, dass die Frustration geringer wird.
Einer hohen Frustrationstoleranz ist es immanent, daß Frustration geringer wird.

Je nach dem, und sogar fast immer, werden hierbei auf die bestehenden Beliefs schlichtweg noch einige drauf gesetzt bzw. Wahrnehmung gefiltert ("ich habe eine unsterbliche Seele" , "es gibt Karma", "Engel beschützen mich" etc. pp.)
Ob es Beliefs oder Erfahrungen sind... liegt wohl am 'Speicherchip' des inkorporierten Geistwesens und der jeweiligen Abrufbarkeit. Karma als Lernlektionen, um sich vom tierhaften Magischen Menschen zum Schöpfergott zu entwickeln, ist wohl mehr als notwendend. Unsterbbarer Geist zu sein, dessen Licht sich zur Verkörperung zwecks Verlangsamung im Spektrum von Farben auffächerte... hat aus meiner Sicht ebenso weniger mit Belief denn mit Erfahrung gemein.

Die Engerl... werden als Beschützer noch gerne gerufen, wenn man sich als Selbstbeschützender noch unberufen fühlt.



Mercie:)
La Dame
 
Deswegen schrieb ich ja in diesem Thread, dass Erfahrung ein Folge der genannten Arbeitsweisen sind. Der Beliefs und der Dissonanzreduktion.

418

Danke, daß Du das noch in aller Deutlichkeit ausführst... in dieser Form war es mir nicht explizit lesbar.



Mercie:)
La Dame
 
ehm, *räusper*

der With dieses Threads ist, dass er keine Sichtweise hat, denn er behauptet, dass "Sichtweisen" falsch sind und sein müssen.
Damit habe ich keine spezielle Sichtweise, ich vertrete keine Glaubensrichtung

418



Auch damit kann ich leben, selbst mit deinem *Räuspern*

Ist echt kein Thema für mich.


:zauberer1
 
ehm, *räusper*

der With dieses Threads ist, dass er keine Sichtweise hat, denn er behauptet, dass "Sichtweisen" falsch sind und sein müssen.
Damit habe ich keine spezielle Sichtweise, ich vertrete keine Glaubensrichtung

418
Zen lässt grüßen.
(eine extreme Methode -Buddhismus ist m.E. gerade das: eine Methodik-
um kognitive Dissonanzen deutlich spürbar zu machen statt sie
-mittels selektiver Wahrnehmung- abzuschwächen)

:zauberer1
 
Zen lässt grüßen.
(eine extreme Methode -Buddhismus ist m.E. gerade das: eine Methodik-
um kognitive Dissonanzen deutlich spürbar zu machen statt sie
-mittels selektiver Wahrnehmung- abzuschwächen)

ich denke auch, dass die Verwandschaft zu Zen, oder Buddhismus, gross ist.
Zumindest haben mir das schon Buddhisten bestätigt...

418
 
Werbung:
ehm, *räusper*

der With dieses Threads ist, dass er keine Sichtweise hat, denn er behauptet, dass "Sichtweisen" falsch sind und sein müssen.
Damit habe ich keine spezielle Sichtweise, ich vertrete keine Glaubensrichtung

418

Hihi, du vertrittst die "Glaubensrichtung", dass man verschiedene Sichtweisen nicht ERNST nehmen kann! :weihna1
Sag mal, wo nimmst du eigentlich deine Gefühle wahr, innen oder außen? Und wenn dir was weh tut, fühlst du das außen?
Kannst du wirklich nicht unterscheiden zwischen dem Baum, der AUSSEN steht und dem Bauchweh, das INNEN ist? :confused:


LG

believe
 
Zurück
Oben