"Dirty Dancing" Swayze

Hi Evy!

Das ist absolut keine blöde Frage. Ich bemühe mich, mir selbst immer wieder die Frage nach den Grenzen zu stellen, die der öffentlichen Diskussion von Horoskopen gesetzt sind. Und ich neige dazu, das eher eng auszulegen.

Im konkreten Fall ist die Information über die Erkrankung von P.S. allerdings nicht das Ergebnis einer astrologischen Deutung, sondern das wurde quer durch alle Medien verbreitet. Und es ging hier auch - soweit ich es überblicke - nicht darüber hinaus, dass verschiedene Leute nachgesehen haben, wie sich diese Information in astrologischer Methodik widerspiegelt; es wurde (fast) nichts Spekulatives hinzugefügt, was über das hinausginge, was eh schon bekannt ist. Und ich meine, das ist erlaubt... die Suche nach dem Widerhall, den bekannte Fakten in Horoskopen finden, und die Diskussion darüber.

Ich bin ganz bei Dir, was Mutmaßungen über sein Schicksal anlangt... auch ohne von schwarzmagischen Befürchtungen getrieben zu sein, auch mit einem eher nüchternen Begriff von "Schicksal". Ich empfinde das als eine Art voyeuristischer Peepshow der Neugier, die schlicht übergriffig ist.

Alles Liebe,
Jake


Vielen Dank, Jake - und euch allen!

Ich bin ja astrologisch gar nicht bewandert - daher meine Skepsis...

Danke aber Euch allen, die mir eine Erklärung dazu schrieben.

Astrologie ist für mich wohl noch ein Buch mit sieben Siegeln - aber man lernt ja bekanntlich nie aus...

Schönen Abend und liebe Grüße:)
-
 
Werbung:
Hallo Folks,

habe mal bei M. Roscher nachgelesen und möchte kurz seine Deutungen einstellen.

Alle Texte sind von ihm, also kennzeichne ich sie nicht mehr besonders.

Merkur Quadrat Jupiter
Pankreatitis

Sonne Konjunktion Pluto
Alle Formen von Krebs

Mars Opposition Jupiter
Pankreatitis

Jupiter Quadrat Pluto
Pankreaskarzinom


Der Native hatte wohl wenig Aussicht gesund durch das Leben zu gehen, gibt ja noch weitere Aspekte, besonders was seine innere Sekretion und den Verdauungstrakt betreffen, die ich jetzt nicht einstelle.

Lieben Gruß

Martin




Hallo Martin ;),

könntest Du mir vielleicht sagen, in welchem Buch von M. Roscher diese Texte stehen?

Vielen Dank schon jetzt!

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Kleine Korrektur:

Sonne Konjunktion Pluto

Du gehst durch das Feuer
- - - und verbrennst
- - - oder schaffst neues Leben
 
Hallo Martin ;),könntest Du mir vielleicht sagen, in welchem Buch von M. Roscher diese Texte stehen?
Vielen Dank schon jetzt!
Alles Liebe :liebe1:
Kodiak

Guten Morgen Kodiak,

hast Glück gehabt, bin zurzeit etwas selten hier im Forum ... also, der Text stammt aus M.Roschers Feder, er hat für AstroGlobe eine Deutung über das Gebiet "Gesundheit" verfasst, das könnte für dich bedeuten, dass du dieses Programm käuflich erwerben müsstest. Zuerst das Hauptprogramm AstroStar Profi (1 bis 4) und dann den Deutungstext "Gesundheit". Das Programm ist preiswert, hat aber hier im Forum wenig gute Bewertungen erhalten, ich benutze lieber Galliastro, da sind die Texte aber nicht enthalten ...

However, wenn du eine spezielle Frage hast, poste sie mir per PN oder Mail.

Alles Liebe

Martin
 
Hallo Kodiak,

es gibt aber auch ein Buch von Roscher zum Thema Astromedizin, »Astrologie und Psychosomatik«, da könnte es vielleicht auch drin zu finden sein (hab das Buch leider im Moment nicht greifbar, sonst würde ich schnell mal nachsehen). Es ist zwar z.Zt. vergriffen, aber bei Amazon bekommst Du’s noch gebraucht: http://www.amazon.de/Astrologie-Psy...=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1212041249&sr=1-5 . (@ all: wie geht das eigentlich, die Links so übersichtlich umzubenennen, wie Ihr das immer macht?).

Viele Grüße
Majissa
 
Hallo Martin ;) und Majissa ;),

vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mir wohl so ein Buch zulegen :).

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Hallo alle,

ich hole nochmal den Faden vom letzten Jahr hoch.
Es ging ja heute durch die Medien: Patrick Schwayze hat es überstanden, ich hoffe, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht.
Ich fand, dass er seine Krankheit und seinen letzten Lebensabschnitt mit großer Würde und Stärke getragen hat.

Schaut euch mal das Horoskop mit den Transiten der Todesnacht an. Saturn-Uranus genau auf der AC - DC-Achse.

31821.jpg


lg
Gabi
 
RIP

echt traurig :(

aber ich glaube kaum dass man da irgendwas im horoskop abgucken kann an saturn oder uranus. wer was finden will, der kann sich alles im radix aus den fingern ziehen.
Zudem sein 6.haus, gesundheit leer ist, was ja ziemlich gegensprüchlich zu seiner gesundheit war.
 
Werbung:
Mochte Swayze auch.

Uranus am DSC in OPP TT-Saturn konj. T-Sonne - die Wende; der letzte Filter, nach Durchlauf von Krankheit .... also was ich noch sehe ist dieses widerliche Triumphirat aus Neptun, Chiron, Jupiter, was an OPP zur Sonne/Pluto steht. Neptun in OPP Sonne, Chiron in OPP Pluto. - Dieses Triumphirat habe ich ja während des Sommers auch genossen .... mein Chiron steht auf irgendwo 24 Grad Wassermann. Totaler Darmverschluss - Ursache faustgrosser maligner Darmtumor - NotOP. Das passt zu Jake´s Beobachtungen zu Jupiter, Neptun in ausufernden Wachstumsphasen.

Ja, aber da lief die letzte Zeit der Uranus im Transit durch, wodurch ihm seine Gesundheit wohl dann ziemlich egal geworden sein könnte.

http://www.smash247.com/star-news/l...eit-will-er-nicht-aufhoeren-zu-rauchen-01508/

„Ich habe immer noch nicht aufgehört zu rauchen. Es hat für mich momentan keine Priorität”, so Patrick.

Der „Dirty Dancing”-Star sagt allerdings, dass er heute viel weniger Zigaretten qualme als früher. Trotzdem ist sich der 56-Jährige bewusst, WIE schädlich das Rauchen – gerade in seinem Zustand – für ihn ist: „Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Zigaretten unter Umständen ein Grund für meinem Krebs sein können.”

Trotz allem will Patrick, wie schon die letzten Monate, weiter kämpfen – auch wenn er seine Lebenserwartungen nicht allzu hoch einschätzt. „Ich würde sagen, fünf Jahre sind ziemliches Wunschdenken. Zwei Jahre scheinen wahrscheinlich, wenn man den Statistiken glaubt.”

Patrick weiter: „Ich würde gerne bleiben, bis man eine Heilungsmöglichkeit gefunden hat. Das heißt wohl, dass ich die Sache mal ein bisschen anheizen muss.”

... wohl selbst geahnt, dass sein Weiterrauchen nicht unbedingt ein förderlicher Faktor bei Bauchspeicheldrüsen-Karzinom ist. Ob ein Aufhören als ein Faktor - Krebs ist sicher multifaktoriell - genutzt hätte, wer weiss. Lese grade O. Carl Simonton über Lebensführungen mit Krankheitsminderungen .... so ein Weiterrauchen kann Ausdruck von Resignation sein. Vielleicht gar nicht mal nur der materielle Schaden dadurch sondern gleichzeitig der ideelle, weil mer irgendwo nicht an den guten Ausgang zu glauben scheint (siehe Zitat, negatives Selbsst-Programming). Oder ihn nicht wirklich will? Krebs ist ja oft eine Entscheidung auf Leben und Tod.

Er galt dennoch als sehr lebenslustig - Löwe mit Skorpi-Mars, der eigentlich für starke Regenerationsfähigkeit steht. Irgendwie sieht´s mit dieser So/Pluto OPP Neptun/Chiron + Juppi nach Kampfkonstellation aus. Hat ihn geschwächt. Dies griff ja so schon länger. Diese Dreier-Bande klopft auch im Quadrat auf den Skorpi-Mars. Gradgenau T-Neptun, klopft ihn sozusagen weich. - Aktuell war dann T-Venus zwischen R-Sonne/R-Pluto (als auch öffentliche Resonanz kommt viel: er wurde geliebt) R-Mond und T-Mond dicht beieinander. T-Mond in OPP T-Lilith/t-nMKN; T-Mars bei R-Uranus.

Passt zwar nicht zum Fred hier, ist eher mein persönliches Zeuch; verfolge mit einer gewissen ´Schlingensief´schen Penetranz das Krebs-Thema ohnehin. Frage mich grade, ob so ein Pluto-Dauerdurchlauf im achten Haus, nachdem er schon endlos mein siebtes strapaziert hat, so sehr günstig ist? Metastasen usw. Immerhin das Todeshaus .... vielleicht sollte ich besser umziehen? Im achten hab ich etliche Planeten (Sonne, Saturn, Merkur, Asteroiden), wie schon im siebten (Mars, Jupiter, Asteroiden, Venus am DSC). Gehöre sozusagen zu den Menschen, die in den Genuss fortwährender Pluto-Transite während ihrer Lebenszeit gelangen. Aber vielleicht passt es auf der Ebene: Ähnliches heilt Ähnliches. Und an dieses dämliche achte Haus bin ich gewöhnt, das zu händeln sozusagen. Saturn steht bei mir im Sextil zu Neptun und im Trigon zu Pluto - passt wieder zu irgendwas, was Jake schrieb. Aber das ist halt so. Das lässt sich nicht beeinflussen. Ich denke, die Weiche stellt eher mein eigner Verstand, der Geburtsherrscher Merkur (Konj. Saturn, Trigon Pluto, YOD Saturn/Merkur - ASC - Neptun). Je nachdem, wie er sich polt.

Sonne Konjunktion Pluto

Du gehst durch das Feuer
- - - und verbrennst
- - - oder schaffst neues Leben

Pluto kann auch für Regeneration stehen.

(Jupiter Trigon Uranus habe ich im Chart. Das folgt real bei meinen Gesamtkonstellationen eher dem Muster Glück im Unglück.)

LG eris
 
Zurück
Oben