"Dirty Dancing" Swayze

Paula Marx schrieb:
ich erlebe Auslösung sehr oft per sekundäre Progression (z.B. mit progressivem Mond), Transite spiegeln wiederum bei mir das Erleben

Nach meinen Beobachtungen erlebe ich das auch so. Habe mir mal die sekundäre Progression von Swayze angeschaut: Der Progressive Mond ist im Oktober 2008 auf seinem R-Pluto (sein Prog-Pluto steht 1 Grad weiter) angekommen. Gleichzeitig steht bei dieser Konstellation der prog. Mond im Quadrat auf seinem R-Mars.
Seine progr. Sonne, prog. Saturn + prog. Neptun stehen schon länger in Opp. auf der Spitze des 8ten Hauses....

Also ich möchte keine Prognose wagen... Nur soviel: Der Herbst 2008 dürfte wohl nicht so angenehm für ihn verlaufen. Vielleicht eine lebenswichtige OP? Im Januar 2009 steht der prog. Mond dann auf seiner R-Sonne, also ein progressiver Neumond. Könnte ihm evtl. großen Auftrieb geben, auch, weil dann sein progressiver Mars auf dem T-Pluto 1 Grad Steinbock steht....Vielleicht erwacht zu dieser Zeit sein Kämpferherz?

Aber was auch immer kommt, wir haben es leider nicht in der Hand......




LG
Urajup
 
Werbung:
Hi Hi2U,

Hi2U schrieb:
Egal wie lebenswichtig eine OP ist, Mars/Uranus sollten schon da sein und Neptun für die Anästhesie...

Nun gut, könntest du dich eher damit anfreunden, wenn Konj. prog.MO/R-PL eher in "schicksalshafte Ereignisse" umgedeutet wird? So in Richtung psychologischer Auseinandersetzung mit seiner Krankheit vielleicht, wo die Leichen aus dem Keller zum Vorschein kommen? Oder evtl. die Beschreitung einer neuen Therapie?

Übrigens: Ich habe mal bei meinen beiden OP´s (beides Kaiserschnitte) geschaut, ob Mars/Uranus oder Neptun am Laufen war: Beim ersten mal hatte ich den T-Mars in Konj. R-Uranus stehen (2 Grad entfernt) und der T-Neptun stand auf meinem R-Mars….Bingo!:)

Beim zweiten mal allerdings stand lediglich der T-Neptun in Opp. zu meinem R-Uranus…..
Ein besonderer Mars-Transit war nicht vorhanden….(lediglich T-Mars Sextil R-Venus)



Ah, und das Zitat in deiner Fußzeile stammt von Forrest's Mum...

Gut, das es immer Leute gibt, die aufpassen…:clown:
Wäre es dir recht, wenn ich die Fußzeile in „"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt“ – (Zitat aus dem Film Forrest Gump-) abänder?



LG
Urajup
 
Entschuldigt bitte, dass ich hier so blöd frage - aber ist das denn legitim, hinter dem Rücken eines Menschen - der keine Ahnung davon hat - astrologische Analysen zu stellen - und über sein Schicksal zu mutmaßen?

Vom Kartenlegen weiß ich, dass es schwarzmagische Handlungen sind, wenn man jemandem hinterrücks und ohne sein Wissen die Karten legt.

Außerdem denke ich, dass man da schon auch Aspekte reinlegen kann - also ich meine zu viele Energien, die sich dann eventuell anders als erwünscht oder vorgesehen auswirken können.....

Also ich würde das nicht wollen - dass jemand ohne mein Wissen in meinem Leben stöbert......

:nono:
 
hallo paula,

ist dieser gott sei dank aspekt, das jupiter uranus sextil?

Entschuldige Valli, ich bemerkte erst jetzt Deine Frage. Ja, es ist entweder Jupiter/Uranus Trigon - stärker, oder Sextil - schwächer. Im Gegensatz zu Spannungsaspekten, die ich schon in Horoskopen von berühmten Menschen gesehen hab. Ich hab sie dann nicht als den Gegenteil von "Gott sei Dank" gedeutet, sondern im Sinne von sich nicht aufs Gut Glück verlassen und kämpferisch, trotz Widerstände, die gesteckten Ziele anpeilen.
 
Hi, Urajup.

Nun gut, könntest du dich eher damit anfreunden, wenn Konj. prog.MO/R-PL eher in "schicksalshafte Ereignisse" umgedeutet wird?
Deine Frage lässt Spitzfindigkeit zu :)
Die treffendere Deutung fände ich "Extremes Gefühlsleben" (nach Ebertin). Das Wort "Ereignis" ist in der Astrologie in den Direktionen festgemacht, hier dürfte es eher um Erleben gehen.

So in Richtung psychologischer Auseinandersetzung mit seiner Krankheit vielleicht, wo die Leichen aus dem Keller zum Vorschein kommen?
So in etwa, ja -- und deswegen nicht "Ereignis", sondern "Erleben".

Beim ersten mal hatte ich den T-Mars in Konj. R-Uranus stehen (2 Grad entfernt) und der T-Neptun stand auf meinem R-Mars….Bingo!:)

Beim zweiten mal allerdings stand lediglich der T-Neptun in Opp. zu meinem R-Uranus… Ein besonderer Mars-Transit war nicht vorhanden….(lediglich T-Mars Sextil R-Venus)

Wenn man über die Aspekte deutet, ist es nicht erforderlich, einen klassischen Aspekt zu finden. Soll heißen: ich bin mir sicher, dass du einen Aspekt Mars/Uranus findest, wenn du auch die kleineren Aspekte und die Halbsummen durchsiehst. Ebertin und Flückiger machen alles über die Halbsummen und Harmonics, und wenn da ein Kaiserschnitt war, dann ist da auch Mars-Uranus :) Mars braucht es für die Verletzung durch Schnitt und Uranus für den Willen (zum Schnitt) -> zusammen: der Chirurg.

Im Kreis sieht man nur die eine Hälfte der Wirklichkeit, die andere wäre der Gegenbogen, der im Kreis aus Gründen der "Übersichtlichkeit" wegfallen muss. Damit sieht man im Kreis aber nur in eine Richtung, während aber in Wirklichkeit das Licht (der Sterne) omnidirektional ist. Auch so ein "klassisches Problem"...

Wäre es dir recht, wenn ich die Fußzeile in „"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt“ – (Zitat aus dem Film Forrest Gump-) abänder?

Warum nicht "Forrest Gumps Mum"?
 
Hi, Mrs. Marx.

Ja, es ist entweder Jupiter/Uranus Trigon - stärker, oder Sextil - schwächer. ... Ich hab sie dann nicht als den Gegenteil von "Gott sei Dank" gedeutet, ...

Das ist deine unbenommen deine Sicht, Ebertin (der den Begriff "erfunden" hat) fasst alle Jupiter-Uranus Konstellationen unter diesem Begriff zusammen. Auch (oder gerade) die Halbsummen. Mit einem dritten Planeten entsteht dann eine zusätzliche Bedeutungsebene, z.B. Ju/Ur + Mo -> plötzliches Glücksgefühl, oder Ju/Ur + So -> plötzliches körperliches Glück (Geburt)
Ju/Ur - Me -> glückliche berufliche Wendung, etc.
 
Hii, Evy.

Entschuldigt bitte, dass ich hier so blöd frage - aber ist das denn legitim, hinter dem Rücken eines Menschen - der keine Ahnung davon hat - astrologische Analysen zu stellen - und über sein Schicksal zu mutmaßen?
Die Frage ist gut, und ich würde antworten: Ja.

Weil: Das nicht Lieschen Müller von der Fünfer Stiege ist, sondern eine prominenter Schauspieler, der eben in der Öffentlichkeit steht und durch diese Öffentlichkeit sehr viel Geld verdient hat. So, wie er es sich gefallen ließ, das Geld dieser Öffentlichkeit zu nehmen, muss er es sich auch gefallen lassen, die Öffentlichkeit an seinem Schicksal Anteil nehmen zu lassen.

Vom Kartenlegen weiß ich, dass es schwarzmagische Handlungen sind, wenn man jemandem hinterrücks und ohne sein Wissen die Karten legt.

Schwarzmagisch bedingt die Absicht der Manipulation, soweit ich das gelernt habe. Ich habe es auch mit etwas "stärkeren" Energien als bloßer Nachschau (wie Kartenlegen oder Horoskopen) zu tun und daher sehe ich da kaum eine Gefahr.
Außerdem denke ich, dass man da schon auch Aspekte reinlegen kann - also ich meine zu viele Energien, die sich dann eventuell anders als erwünscht oder vorgesehen auswirken können...
Da meine ich, dass die Millionen, die sich durch Nachrichten in allen möglichen und unmöglichen Journaillen (kurzzeitig) in eine Beziehung setzen, weit mehr Energie tragen und verbreiten, als diese Diskussion hier.

Also ich würde das nicht wollen - dass jemand ohne mein Wissen in meinem Leben stöbert......

Du bist auch nicht bekannt und ernährst dich nicht vom Geld der Öffentlichkeit. Als Astrologe ist man von der Information "Geburtsort und -stunde" abhängig -- wenn die öffentlich vorliegt, liegt implizit auch vor, dass der Native kein Problem damit hat, interpretiert zu werden.

Grundsätzlich würde ich mir keine Sorgen als Kartenleger oder Astrologe machen, da irgendwas in Bewegung zu setzen -- so wichtigen Einfluss nehmen wir nicht auf den Lauf der Welt.
 
Hallo Evy :)

Entschuldigt bitte, dass ich hier so blöd frage - aber ist das denn legitim, hinter dem Rücken eines Menschen - der keine Ahnung davon hat - astrologische Analysen zu stellen - und über sein Schicksal zu mutmaßen?

ist entschuldigt. ;):)
Patrick Swayze ist eine Person "öffentlichen Interesses", also, ob sich nun jeder für ihn interessiert, lassen wir dahin gestellt.
Aber einige wohl.
Er lebt eigentlich davon, dass man sich für ihn interessiert.
Und hier wird ja nicht bösartig zerpflückt, sondern halt an einem Radix einer bekannten Persönlichkeit geguckt.
Bei den Analysen von Natascha Kampusch beispielsweise, da bin ich selbst skeptisch. Die steht zwar auch in der Öffentlichkeit, allerdings war das von ihr nicht so geplant, nehme ich an. ;)
Aber bei Swayze ist das meiner Meinung nach was anderes. Und der Stil, der hier herrscht, ist ja auch in Ordnung.

Vom Kartenlegen weiß ich, dass es schwarzmagische Handlungen sind, wenn man jemandem hinterrücks und ohne sein Wissen die Karten legt.

Ja, mag sein. Hinterrücks ist das ja nicht gerade, hier.

Also ich würde das nicht wollen - dass jemand ohne mein Wissen in meinem Leben stöbert......

Tut ja keiner. Bist ja keine Person "öffentlichen Interesses". ;)
Hab ich auch vollstes Verständnis für. :)

Bin übrigens auch bekennender Dirty Dancing-Fan. Ich war da gerade 13 oder 14, als der Film rauskam und mag ihn eigentlich bis heute. :):D

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Entschuldigt bitte, dass ich hier so blöd frage - aber ist das denn legitim, hinter dem Rücken eines Menschen - der keine Ahnung davon hat - astrologische Analysen zu stellen - und über sein Schicksal zu mutmaßen?

Hallo Evy,

ich find das schon in Ordnung und ethisch vertretbar. Wir Astrologen lernen nur durch ständiges Deuten und gleichzeitigem Abgleich mit der Realität.
Die Deutungen hier finden m.E. völlig seriös, auf einer rein sachlichen und ohne festlegende Beurteilung statt.
Die Geburtsdaten von P.S. sind bekannt, vielleicht sogar von ihm selbst bekannt gegeben, er ist eine öffentliche Person und der Lebenslauf ist ebenfalls öffentlich bekannt.
Wo siehst du also das Problem? Was glaubst du, wieviel Promihoroskope in Astrobüchern, Astroschulen u.s.w. durchgenommen werden - es ist eben eine ausgesprochen gute Methode seine Astrokenntnisse zu erweitern, besonders in einem Forum, in eine Menge guter Astrologen ihre Meinung und ihr Wissen zu astrologischen Konstellationen preisgeben, was ich ausgesprochen lehrreich und interessant finde.
Das Besprechen von Horoskopen solltest du sachlicher sehen und nicht so emotionsbeladen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben