"Dirty Dancing" Swayze

Hi, Mrs. Marx.



Das ist deine unbenommen deine Sicht, Ebertin (der den Begriff "erfunden" hat) fasst alle Jupiter-Uranus Konstellationen unter diesem Begriff zusammen. Auch (oder gerade) die Halbsummen. Mit einem dritten Planeten entsteht dann eine zusätzliche Bedeutungsebene, z.B. Ju/Ur + Mo -> plötzliches Glücksgefühl, oder Ju/Ur + So -> plötzliches körperliches Glück (Geburt)
Ju/Ur - Me -> glückliche berufliche Wendung, etc.

Jawohl hi2u. Und ich bleibe dabei. der Erfolg gibt mir recht. es gibt herrn ebertin, jake, Simi, roscher, felber, vehlow, akron (der ist gut! allerdings nur als Astrologe nach meiner Meinung), Katze (sie hat Talent! finde ich) Sonneinacht (seiner Radix traue ich ein sehr gutes astrologisches Gespür für die Anderen, er braucht sich nicht hinter den Texten der Meister zu verstecken), viele, die mir nicht sofort, im Moment, in den Sinn kommen, aber die sich leidenschaftlich mit Astrologie beschäftigen, und auch paula marx.
 
Werbung:
Hii, Evy.


Die Frage ist gut, und ich würde antworten: Ja.

Weil: Das nicht Lieschen Müller von der Fünfer Stiege ist, sondern eine prominenter Schauspieler, der eben in der Öffentlichkeit steht und durch diese Öffentlichkeit sehr viel Geld verdient hat. So, wie er es sich gefallen ließ, das Geld dieser Öffentlichkeit zu nehmen, muss er es sich auch gefallen lassen, die Öffentlichkeit an seinem Schicksal Anteil nehmen zu lassen.



Schwarzmagisch bedingt die Absicht der Manipulation, soweit ich das gelernt habe. Ich habe es auch mit etwas "stärkeren" Energien als bloßer Nachschau (wie Kartenlegen oder Horoskopen) zu tun und daher sehe ich da kaum eine Gefahr.

Da meine ich, dass die Millionen, die sich durch Nachrichten in allen möglichen und unmöglichen Journaillen (kurzzeitig) in eine Beziehung setzen, weit mehr Energie tragen und verbreiten, als diese Diskussion hier.



Du bist auch nicht bekannt und ernährst dich nicht vom Geld der Öffentlichkeit. Als Astrologe ist man von der Information "Geburtsort und -stunde" abhängig -- wenn die öffentlich vorliegt, liegt implizit auch vor, dass der Native kein Problem damit hat, interpretiert zu werden.

Grundsätzlich würde ich mir keine Sorgen als Kartenleger oder Astrologe machen, da irgendwas in Bewegung zu setzen -- so wichtigen Einfluss nehmen wir nicht auf den Lauf der Welt.


Na - danke hi2u (du hast einen lustigen nick*g*) - weißt ich bin da nämlich etwas befangen, weil ich eine Freundin hab, die ständig - wenn sie mich länger nicht sieht oder nichts von mir hört - hinter meinem Rücken die Karten legt - und das bereitet mir regelrecht Magenschmerzen.
Ich will das nicht - hab es ihr auch schon gesagt - aber sie antwortet unter dem Vorwand sie mache sich Sorgen.....
Oh verzeihung - war jetzt sehr OT - wollte aber nur den Hintergrund meiner Frage erklären.
Aber trotzdem verstehe ich nicht - Patrick ist doch nicht nur eine berühmte Persönlichkeit - sondern in erster Linie Mensch - rechtfertigt seine Berühmtheit den Eingriff in seine Intimsphäre - ich bin immer noch unsicher - aus esoterischer Sicht vor allem ....


Lieben Gruß
 
und Mister Marx, Haus- und Hofastrologe von Paula Marx, oder? ;):)

Liebe Grüße,
Chimba
Ja, was die Prognosen und die Terminastrologie anbelangt, genauso wie ich der Hund bin, der hinter Mr. Marx trappt und seine Prognosen erstellt und Termine berechnet.:) Übrigens, ich schreib oft zu eigenen Belangen in Halbsätzen, später merke ich, es ist doch nicht alles ausgedrückt. Besprechen tun wir die Ergebnisse dann gemeinsam, sowohl vorher als auch nachher.
 
Hi, Evy.

du hast einen lustigen nick*g*

Auf den kommen wir gleich...
Aber trotzdem verstehe ich nicht - Patrick ist doch nicht nur eine berühmte Persönlichkeit - sondern in erster Linie Mensch - rechtfertigt seine Berühmtheit den Eingriff in seine Intimsphäre - ich bin immer noch unsicher - aus esoterischer Sicht vor allem ....

Zuerst müssen wir einige Begriffe klären:
Esoterisch ist das Gegenteil von exoterisch -- die Innenschau und die Außenschau. Wenn du esoterisch an etwas herangehst, dann gehst du in dich und förderst aus dir Erkenntnis -- und das wird niemand je jucken, denn du siehst ja nur in dich. Anders der z.B. exoterische (Natur-) Wissenschaftler, der im Außen (auch in Büchern anderer, ...) nach Bestätigung seiner These sucht. Diese Variante ist auch mit der Presse besetzt, die die Erkrankung des Prominenten zur Auflagenstärkung nutzen -- da sehe ich schon eher ein Problem, aber da der Anwalt und das Management von Swayze keine Unterlassungsklage eingebracht haben, geht wohl auch das OK.

Das, was du meinst, ist wohl eher "spirituell".

Um spirituell "eine Rolle zu spielen", muss man von einigen Verfahren der Kontaktaufnahme eine Ahnung haben. Das bloße Stellen eines Horoskops (oder Legen von Karten) reicht da im Normalfall wohl nicht aus -- vor allem nicht, wenn zur selben Zeit Millionen sensationsgeil die Berichte lesen. Beim Kaufmann habe ich gerade vorhin entdeckt, dass eine dieser Frauen-Zeitungen Patrick Swayze nur noch fünf Monate zu leben gibt -- dann wäre meine Prognose gefallen... Aber wenn es eine "spirituelle Welle" gäbe, so hätte Swayze hier im Forum das längere Leben zu erwarten, nach deutscher Regenbogenpresse weniger als ein halbes Jahr...

Und wie ich schon sagte -- die Natur lässt sich weder von einem Karten- noch Astrofuzzi noch von einer auflagenstarken Zeitung ins Handwerk pfuschen. Das wäre wohl so, wie wenn die Flöhe meinten, sie bestimmten, wohin der Hund geht: Schlichte Anmaßung.

So, und weil das jetzt alles gesagt ist, sollte klar sein, warum mein Nick genau der ist:
a.) weil ich als reale Person keine ungefragten Deutungen Dritter brauche
b.) weil ich im Internet schon so transparent bin, dass ich die sprituell-esoterische Facette meiner Interessen derzeit nicht auch noch in Google wieder finden möchte.
c.) weil mich die Oberflächlichkeit des dämlichen "hi" im deutschen Sprachraum auf die Palme treibt

Damit habe ich hoffentlich alles geklärt...
 
Hi:stickout2 hi2u!
So, und weil das jetzt alles gesagt ist, sollte klar sein, warum mein Nick genau der ist:
a.) weil ich als reale Person keine ungefragten Deutungen Dritter brauche
b.) weil ich im Internet schon so transparent bin, dass ich die sprituell-esoterische Facette meiner Interessen derzeit nicht auch noch in Google wieder finden möchte.
c.) weil mich die Oberflächlichkeit des dämlichen "hi" im deutschen Sprachraum auf die Palme treibt

Da hab ich auch schon desöfteren drüber nachgedacht. Aber ich hab null Prob damit, gläsern zu sein. Ich bin das auch irgendwie gewöhnt. Wenn man eigentlich eher zurückhaltend ist und wird sein ganzes Leben mehr oder weniger in eine publikumswirksame Ecke gedrängt, dann bleibt einem irgendwann nix anderes übrig als die Offensive. Selbst, wenn mein Name nicht im Zusammenhang mit mir und meiner "normalen" Arbeit auftauchen würde, würde man mich finden.

Außerdem: solange mich niemand persönlich kennt, kann sich jeder gerne die Meinung bilden, die er haben möchte. :) Das tut mir nicht weh. Und wenn mir jemand was Böses will, dann schafft er/sie das auch so...

Schönen Nachmittag! :)
 
Die Besetzung von Sonne, Merkur, Uranus in 12, insgesamt mehr introvertierte als extrovertierte Hinweise, führt dazu, daß ich mich erst im vertrautem Kreis öffne. Beruflich bin zwar sonnig gestimmt, aber nicht persönlich aus mir herauskommend. Da hat nicht nur Introvertiertheit was zu sagen, sondern die Tatsache, daß man Probleme, die ich habe, nie ernst nimmt, sondern eher meint > das glaube ich nicht, daß es Dich belastet> oder Ähnliches, unter dem Motto >Du kannst doch keine Probleme haben<. Mein Glück ist, daß ich sehr gute, nicht viele, aber einige echte Freunde hab, mit denen ich, nicht immer mit jedem alles (aber in Summe wird alles Wesentliche erwähnt) besprechen kann.
 
Liebe Paula! :liebe1:

Da hat nicht nur Introvertiertheit was zu sagen, sondern die Tatsache, daß man Probleme, die ich habe, nie ernst nimmt, sondern eher meint > das glaube ich nicht, daß es Dich belastet> oder Ähnliches, unter dem Motto >Du kannst doch keine Probleme haben<. Mein Glück ist, daß ich sehr gute, nicht viele, aber einige echte Freunde hab, mit denen ich, nicht immer mit jedem alles (aber in Summe wird alles Wesentliche erwähnt) besprechen kann.

Oha, davon kann ich ein Lied singen. Es ist manchmal wie verhext und deswegen steh ich in für mich richtig brenzligen Situation oft ziemlich alleine da. Auch was, woran man sich im Laufe der Zeit gewöhnt. Die Problematik hat mich jedoch 'ne zeitlang mal heftig beschäftigt.
Meinen "Kern" sehen freilich nur ganz wenige. Deswegen hab ich auch mit der Zurschaustellung der Fassade nach Aussen keine Schwierigkeiten. Doch diese Tatsache wird vom Gegenüber häufig als Stärke angesehen und wenn dann mal Probleme meinerseits da sind, ernte ich nur ungläubiges Kopfschütteln. Und das kann schon ziemlich weh tun. Aber irgendwie ist man da ja auch selber für verantwortlich.

:)
 
Entschuldigt bitte, dass ich hier so blöd frage - aber ist das denn legitim, hinter dem Rücken eines Menschen - der keine Ahnung davon hat - astrologische Analysen zu stellen - und über sein Schicksal zu mutmaßen?
Hi Evy!

Das ist absolut keine blöde Frage. Ich bemühe mich, mir selbst immer wieder die Frage nach den Grenzen zu stellen, die der öffentlichen Diskussion von Horoskopen gesetzt sind. Und ich neige dazu, das eher eng auszulegen.

Im konkreten Fall ist die Information über die Erkrankung von P.S. allerdings nicht das Ergebnis einer astrologischen Deutung, sondern das wurde quer durch alle Medien verbreitet. Und es ging hier auch - soweit ich es überblicke - nicht darüber hinaus, dass verschiedene Leute nachgesehen haben, wie sich diese Information in astrologischer Methodik widerspiegelt; es wurde (fast) nichts Spekulatives hinzugefügt, was über das hinausginge, was eh schon bekannt ist. Und ich meine, das ist erlaubt... die Suche nach dem Widerhall, den bekannte Fakten in Horoskopen finden, und die Diskussion darüber.

Ich bin ganz bei Dir, was Mutmaßungen über sein Schicksal anlangt... auch ohne von schwarzmagischen Befürchtungen getrieben zu sein, auch mit einem eher nüchternen Begriff von "Schicksal". Ich empfinde das als eine Art voyeuristischer Peepshow der Neugier, die schlicht übergriffig ist.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Zurück
Oben