dinosaurier vor garten eden?

ist das so?
weil etwas immer (menschheitsgeschichtlich gedacht immer) so gewesen ist, musss es so auch bleiben für immer und ewig?

nun - ich sehe es eben anders.
wenn die 'urfehler' als entwicklungsbedingt notwendig betrachtet werden - nicht als schuld -
sondern weil's nun mal so ist, dass wir - wenn wir wollen - lernen aus unseren fehlern -
dann kann das gegen ja vielleicht doch noch eines tages aufgelöst und zu einem miteinander werden.

Siehst du. Und nun hast du meine Worte nicht beachtet sondern einen anderen nicht bezüglichen Zusammenhang aus der Ferne hinzukreiert. :D


Ich male dir das Bild auch mal wie das Kind in den Sand.

Wenn:

Gegenseitig geschrieben wird,
dann wird Gegenseitig gedacht,
und Gegenseitig gehandelt.

Wenn etwas GEGEN ist, dann bleibt es auch GEGEN.
:D

Wenn die Werbung sagt: Es ist gut. Dann wird geglaubt, es ist gut und gekauft. Dann wird gedacht es ist gut und geschrieben: Es ist gut.
 
Werbung:
Ich finde das gar nicht so paradox. Gegenseitiger Respekt .... Jeder steht auf seiner Seite, man steht sich gegenüber und toleriert die andere Seite. Akzeptiert, dass es verschiedene Standpunkte /-orte gibt.

Aber es stimmt schon, dass unsere Sprache manchmal seltsam ist. Man denke nur an das Wort "zulassen", was ja eigentlich öffnen bedeutet.
 
Ich finde das gar nicht so paradox. Gegenseitiger Respekt .... Jeder steht auf seiner Seite, man steht sich gegenüber und toleriert die andere Seite. Akzeptiert, dass es verschiedene Standpunkte /-orte gibt.

Aber es stimmt schon, dass unsere Sprache manchmal seltsam ist. Man denke nur an das Wort "zulassen", was ja eigentlich öffnen bedeutet.

man denke auch - z.b. - an das wort 'angreifen' in seiner doppelbedeutung..........:)

ach ping - die liste wäre sehr lange fortzusetzen.

bringt nichts.:D

weil da kommen die leute, die sagen - aber in anderen sprachen ist das ganz anders.

tja - und da stehe ich dann an - denn um sie zu widerlegen, müsste ich alle sprachen studieren.

für mich ist der turmbau zu babel ein für unsere heutige zeit ganz besonders symbolträchtiges bild.

ich sehe es positiv.

wie die bibel erzählt -
wie die geschichte der jüngeren vergangenheit lehrt -

zuerst brauchts mal das chaos -
dann raufen sich alle wieder zusammen -
der gemeinsamen not gehorchend -
spucken gemeinsam in die hände -

weiterentwicklung pur -
bis zum nächsten crash.

ist halt saublöd, wenn man(mensch) grad in einem sich abzeichnenden crash lebt.

al
magdalena
 
Ich male dir das Bild auch mal wie das Kind in den Sand.

Wenn:

Gegenseitig geschrieben wird,
dann wird Gegenseitig gedacht,
und Gegenseitig gehandelt.

das kind erkennt kein bild eines kindes.........

hat je ein kind so gedacht?

ich durchwandle die räume meiner seele -
und kann die entsprechung nicht finden.......
 
Ich finde das gar nicht so paradox. Gegenseitiger Respekt .... Jeder steht auf seiner Seite, man steht sich gegenüber und toleriert die andere Seite. Akzeptiert, dass es verschiedene Standpunkte /-orte gibt.

Aber es stimmt schon, dass unsere Sprache manchmal seltsam ist. Man denke nur an das Wort "zulassen", was ja eigentlich öffnen bedeutet.

Am schlimmsten ist das Wort: Zuhören

Braucht sich keiner wundern, wenn ich bei dieser Aufforderung oder Erwartung *ZU* höre und nichts aufnehme vom Gesagten. :D
 
Am schlimmsten ist das Wort: Zuhören

Braucht sich keiner wundern, wenn ich bei dieser Aufforderung oder Erwartung *ZU* höre und nichts aufnehme vom Gesagten. :D

für mich ist nur hörigkeit schlimm -

sie hört nämlich nicht zu -
sie gehorcht.

die hörigkeit kann den unterschied natürlich nicht wahrnehmen -

schon wieder der klassische fall des militanten nichtrauchers?
 
Werbung:
Zurück
Oben