dinosaurier vor garten eden?

Werbung:
Die Dinosaurier könnten durchaus als Lebendmaterial für die neue gezüchtete außermenschliche Rasse gedient haben. Die sich dann trotz allem mit den Erdmenschen vermischten.

Doch eine bestimmte Spur blieb bis heute unvermischt.



Menschen Poppende Dinosaurier ?


:lachen::banane::lachen:

Wer war der Popper wer die Scheide ?

Ich mein da passt ja irgendwie irgendwas nicht zusammen ?

:D:banane::D


Man stelle sich nurmal die GRÖßE ! eines T Rex Penis vor :bwaah:

welche Frau sagt da nein ?


:lachen:
 
Zitat von FishingElias:
"Der Mensch hat im Garten Eden gelebt zusammen mit Dinosauriern.
Natürlich gab es Dinosaurier, aber sind sie wirklich Millionen Jahre alt?"

das lässt sich recht gut datieren und basiert im regelfall weniger auf glaubensthesen ...

Die einzige Methode, dies zu testen, ist die Radiokohlenstoffdatierung.

"Das Verfahren beruht darauf, dass in abgestorbenen Organismen die Menge an gebundenen radioaktiven 14C-Atomen gemäß dem Zerfallsgesetz abnimmt."
"Der zeitliche Anwendungsbereich liegt zwischen 300 und etwa 60.000 Jahren."
(Quelle: Wikipedia)

Geht das denn so genau bei Fossilien? Zumal diese Methode keine Millionen Jahre messen kann, auch eine 60.000 Jahre Rückdatierung, ist Spekulation. Woher den wissen, dass ein Fossil so alt ist?
Eine Versteinerung findet statt, wenn ein uverwester Kadaver "beerdigt" wird. Das kann in unter 100 Jahren geschehen!

Die anderen Datierungen berufen sich auf das alter der verschiedenen Geisteinsschichten, die angeblich Erdzeitalter darstellen (Juda, Kreide, etc...). Doch auch dafür gibt es keinen Beweis, Eine Sintflut kann gleichfalls eine Ursache dieser Erdschichten sein.

Die Sintflut von Noah war keine ganz so große.

Doch natürlich war sie das. Die kompletten Lebensverhältnisse haben sich auf diesem Planeten geändert.
Was war denn deiner Meinung nach anderen Flutgeschichten gewaltiger?
 
laut bibel hat gott doch zuerst die himmel erschaffen und zuletzt den menschen...

was war den mit dinos....dieser riesige bissige tiere...

meine frage, waren die dann vor garten eden da oder nach eden?

wenn sie vor garten eden waren,dann kann die bibel nicht stimmen.

wenn sie nach garten eden erschaffen wurden sind ,dann stimmt die ganze geschichte nicht

am schlechtesten kann ich mir vorstellen,dass noah sie mit in die arsche nahm:D

am aller schlechtesten kann ich mir vorstellen,da diese tiere auch vor den menschen erschaffen wurden sind,dass die dinos dabei waren,und dann die menschen ins paradies (GARTEN EDEN )setzen:eek:

da stimmt doch was nicht oder...

Viele Menschen vermuten das Paradies als etwas Materielles, dass sich dieser Garten auf der Erde befunden hätte. Dem ist aber nicht so. Das Paradies war und ist eine geistige Sphäre. Das materielle Universum wurde erst geschaffen, nachdem die Geistwesen im Paradies abermals ungehorsam waren.

Zeitlich gesehen gab es lägst keine Dinos mehr, als Noah die Arche baute

lg
Syrius
 
was war den mit dinos....dieser riesige bissige tiere...

meine frage, waren die dann vor garten eden da oder nach eden?
natürlich lange vor dem Garten Eden
die Saurier stammen aus der ersten Erdbildungs-Periode, wir leben jetzt in der sechsten


„[GEJ.08_069,05] Aber beim Baue in den Bergen habe ich schon so Seltsames und Denkwürdiges aufgefunden, und das sehr tief unter dem gewöhnlichen Erdboden. Es waren das Knochen und Gerippe von einst auf der Erde lebenden riesenhaft großen Tieren. Wann haben diese die Erde bewohnt, und wie konnten sie so tief unter – sage – sogar hohe Berge geraten? Also fand man in Ägypten und auch in Hispania sogar Knochen und Gerippe, die mit denen eines Menschen eine große Ähnlichkeit hatten; nur waren sie auch wenigstens ums Vier- bis Fünffache größer und stärker als die eines jetzigen Menschen. ...“

„[GEJ.08_070,06] Daß diese Erde ein derartig hohes Alter hat, daß ihr die Zahl ihrer Bestandjahre gar nicht fassen könntet, wenn Ich sie euch auch darstellen würde, das habe Ich euch schon auf dem Ölberge gezeigt....“

„[GEJ.08_071,01] (Der Herr) „Als die Erde in ihren Urzeiten nur so weit gediehen war, daß sich über ihren Gewässern nur einige größere und kleinere Inseln erhoben, die mit dem Meeresschlamme überdeckt waren, da legte Ich auch bald aus Meiner Weisheit und aus Meinem Willen allerlei Pflanzensamen in den fruchtbaren Schlamm. Und siehe, da wurden solche Inseln denn auch bald bepflanzt, und zwar zuerst mit allerlei seltenen Gräsern, Kräutern und kleinen und später auch überaus großen Bäumen!“

„[GEJ.08_071,02] Als solche Inseln also bewachsen waren, da legte Ich dann auch Eier oder Samen zur Bildung einer für jenen Erdzustand tauglichen Tierwelt, die zuerst nur in allerlei kleinen und dann größeren Würmern bestand und im Verfolge aus Insekten und endlich, als der trockener gewordene Boden schon des Futters in großer Fülle hatte, auch aus riesig großen Tieren, deren Aufgabe es war, sich mit den noch sehr rohen Kräutern und Baumästen zu nähren und mit ihrem Kote den Boden mehr und mehr zu düngen, und endlich auch mit ihren umgestandenen (verendeten) riesig großen Leibern, von deren Knochen ihr auch noch in den tiefen Höhlen und Schächten der Erde Überreste finden möget.“

„[GEJ.08_071,08] Diese erste Periode oder der erste Abschnitt der Erdbefruchtung in der noch allerrohesten und unkultiviertesten Art geht nach sehr vielen tausendmal tausend Jahren, wie sie nun auf dieser Erde gerechnet werden, unter;...“

„[GEJ.08_073,01] (Der Herr) „Zu den Zeiten Adams, mit dem die sechste Periode beginnt, hatte die Erde wieder teilweise große Umwälzungen zu bestehen durchs Feuer und durchs Wasser, ...“



Quelle:
Großes Evangelium, Band 8
 
@FE

von geologie/ bzw geologischen prozessen haste noch nie was gehört - oder - prozesse im allgemeinen sind ja auch total
?
und die erde ist entweder hohl oder flach - stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist halt, dass mensch für gottes wort hält, was mensch in seiner unwissenheit geglaubt, und längst über erwiesene wissensinhalte widerlegen konnte.

das ist aber nur die eine seite des pendels.

die andere seite des pendels ist, dass menschen früher mit ihren sinnen erfassen konnten, was sich unserem heutigen verstand veschließt.

natürlich habe sie bilder gezeichnet -
so wie kleine kinder bilder zeichnen.

die aussagen an sich sind richtig -
es geht nur darum sie auch zu verstehen.

das phänomen wird auch vielfach in der literatur beschrieben -

wie heißt denn bloß die dürrenmattgeschichte - ich komm grad nich drauf -
in der das kleine mädchen den riesen zeichnet mit den igeln...

könnte natürlich wiki fragen..........

al
magdalena
 
Bei der Geschichte um das Paradies geht es im Grunde eigentlich nicht um die Schilderung zu der realen Menschwerdung, sondern um eine Allegorie vom Übergang von einer Gesellschaft der Jäger und Sammler in eine Welt der Ackerbauern und Hirten vor 10.000 Jahren.

Merlin

Hallo Merlin, unserer Belehrung zufolge war das Paradies eine rein geistige Sphäre, geschaffen als es noch lange keine Materie gab.

Das Paradies wurde geschaffen, um den gefallenen Engeln einen ersten, leichten, rein geistigen Weg zurück zum angestammten Platz zu ermöglichen. Daher ist es auch nicht vernünftig, zu vermuten, es wäre nur von zwei Wesen bewohnt gewesen. Alle wussten genau, was Gottes Gebote waren - und übertraten sie erneut.

Danach wurden sie aus dem Paradies vertrieben. Die Materie wurde geschaffen mit dem weit schwereren und beschwerlicheren Weg des Aufstiegs - dafür aber individuell und für jeden sicher zum Ziel führend.

lg
Syrius
 
die aussagen an sich sind richtig -
es geht nur darum sie auch zu verstehen.

das phänomen wird auch vielfach in der literatur beschrieben -

wie heißt denn bloß die dürrenmattgeschichte - ich komm grad nich drauf -
in der das kleine mädchen den riesen zeichnet mit den igeln...

Du meinst wohl *Das Versprechen* von 1958, wo es um schärfsten Kindesmissbrauch geht in der verlockensten Weise, die auf Vertrauen beruht?

Nun, hier könnte durchaus ein Bezug zur Vertreibung aus dem Paradies hergestellt werden. Allerdings, wenn hier der Vertreiber tatsächlich mal genauer betrachtet wird, dann hat diese Vertreibung aus diesem Paradies keine Göttliche Fügung.

Daher passt auch das Bild mit dem Igelriesen nicht so ganz in diese angebliche Allegorie.

Du sprichst hier das *Richtige verstehen* an. Wer versteht es denn richtig? Du? Ich? Sonstwer?

Wenn auch nur einer behauptet, es richtig verstanden zu haben, so versteht es keiner richtig. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben