diese spiegelsache

Werbung:
Hallo zusammen! :)

***Ich möchte euch gerne darauf hinweisen, daß das Thema dieses Threads sich ursprünglich um "die Spiegelsache" drehte. Wenn ihr persönliches zu klären habt, dann erledigt das doch bitte außerhalb des Forum per Mail oder PN. Es ist genug Hick-Hack ausgetauscht worden! Es reicht! Danke!***

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
wie kann das gegenüber ein spiegel des selbst sein,
wenn es kein "ich" oder "selbst" gibt ?

die ich identifikation spiegelt nicht gleich die ich identifikation.
ich halte das spiegelgesetz wie es hier ausgelegt wird - für schwachsinn, da es innere emotionen/erkenntnisse fördert, aber nie eine ich identifikation an sich.

das einzige was sich nicht spiegeln kann da es inbegriff des selbst ist ist die seele oder das selbstgewahrsein des ichbin. ob es das gibt oder nicht hängt nicht von der fragestellung ab, da dieses inbegriff von dem ist was ist. spiegelloses selbstgewahrsein IST.
die ich identifikation spiegelt nur die ich identifikation, aber diese nicht direkt, sondern fördert innere erkenntnis. das äußere geschehen ist für mich nicht von bedeutung wie/wer oder welche ich identifikation auf mich stößt.

und selbst diese innere erkenntnis sollte geprüft werden (besonders die äußere), hat man dieses wissen um die spiegelgesetze nur aus büchern oder gesprächen mit anderen ich identifys - ohne verwirklichung dieses wissens.
 
Zurück
Oben