Die Zukunft im Wassermannzeitalter

Hallo flimm

warum immer vom mir die Rede über einen Einfühlsvermögen ist?

Ich war zwischen Fischen und Wassermann geboren, genau an dem Punkt, wo sie sich in einander übergehen. Darum habe ich die Schwäche und die Stärke von beiden. Wassermann fühlt nicht wirklich mit, aber die Fische.

Ja das sehe ich auch so ;)

Wie redest du dann von Brüderlichkeit? Dann sollen doch alle Menschen auf der Erde den gleichen Selbstwertgefühl haben?

Ich glaube nicht das dies abhängig vom Selbstwertgefühl ist.
Dieses Gefühl wird bei allen und jeden immer unterschiedlich sein. Passt sich vielleicht im Laufe der Zeit an.
Wenn dir niemand deinen Wert als Mensch mehr nimmt, dann kann das Selbstwertgefühl auch wieder wachsen.

Wie geht es, wenn die Hälfte von dieser Welt noch unterentwickelt ist? Hast du eine Lösung?

Vielleicht sollte man diese Menschen zuerst einmal als eigenständigen Mensch respektieren und sie gleichwertig behandeln.
Wenn man diese gleichwertig behandelt, schöpfen diese Selbstvertrauen, trauen sich mehr zu und entwickeln sich schneller.
Anstatt ihnen nur zu zeigen, schau da und da bist du unterentwickelt,
(Äusserungen wie:
Dir fehlt doch was zu essen...schau so geht das....ach, bist du arm...sowas must du anziehen...das ist besser für dich...ach, geht es dir schlecht...du hast ja garkeine Möglicheiten...usw. ziehen diese menschen nur noch mehr in den Sunpf!

Was macht man mit einem Bruder (normalerweise)?

Man nimmt ihn für voll, achtet seine Meinung, lässt ihn sein Leben leben, hilft ihm, teilt mit ihm, und behandelt ihn nicht von oben herab.
Lässt ihm seinen Glauben, seine Sprache, seine Gesinnung und versucht einfach nur ihn nicht mit negativen Adributen zu füttern sondern fördert einfach nur die Eigenentwicklung dieser Menschen.
das allerdings ist ein langer Weg.

Was ich für normal halte ist das es umso mehr ärmere Menschen gibt, umso reicher auf der anderen Seite die Menschen werden.
Umso glücklicher ein Mensch wird, umso unglücklicher ist ein anderer.

Nur und Nur das Mittelmass kann diesen Zustand aufheben.
Das würde heißen.....Alle Menschen sind gleich, in allem, .... und wird dieses auf dieser Welt möglich sein? Ich sage nein.

Aber man kann ja wenigsten einen kleinen Schritt gehen:zauberer1

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo flimm

Rumpelstilzchen ist eine Verbindung von Mars/Widder zu Uranus/Wassermann.
LG ELi
 
erleuchtung.jpeg
Die%20Erleuchtung
http://www.youtube.com/watch?v=msjsy4xqzOw&feature=channel_page


Ich lege meine alten Glaubenssätze nieder und meine Flügel sind geboren
 
Ich lege meine alten Glaubenssätze nieder und meine Flügel sind geboren

Ich würde sagen: Ich lege meine alten verschrobenen Gedanken beiseite und meine Flügel sind geboren. Gedanken müssen frei sein, müssen sich zu großen Höhenflügen aufschwingen können, um Geistnähe vorzubereiten. Dann können reine Gefühle aufleuchten, Gefühle der Liebe für andere, für dich selbst, für Gott.
Selbstsüchtige Gefühle, die vom Verstand her berechnen und mit allem brechen, wollen aber zur Straße des Wassermannzeitalters werden - zeigen trocken in die Zukunft.
Trägst du die helle Sonne der Liebe in deinen Händen, in deinem Tun, in deinen Gedanken - dann bringst du dir selbst Erleuchtung und Helligkeit für die Welt. Höre und suche auch helle Worte.
LG - reinwiel
 
Ich glaube nicht das dies abhängig vom Selbstwertgefühl ist.
Dieses Gefühl wird bei allen und jeden immer unterschiedlich sein. Passt sich vielleicht im Laufe der Zeit an.
Wenn dir niemand deinen Wert als Mensch mehr nimmt, dann kann das Selbstwertgefühl auch wieder wachsen.

Vielleicht sollte man diese Menschen zuerst einmal als eigenständigen Mensch respektieren und sie gleichwertig behandeln.
Wenn man diese gleichwertig behandelt, schöpfen diese Selbstvertrauen, trauen sich mehr zu und entwickeln sich schneller.
Anstatt ihnen nur zu zeigen, schau da und da bist du unterentwickelt,
(Äusserungen wie:
Dir fehlt doch was zu essen...schau so geht das....ach, bist du arm...sowas must du anziehen...das ist besser für dich...ach, geht es dir schlecht...du hast ja garkeine Möglicheiten...usw. ziehen diese menschen nur noch mehr in den Sunpf!

Was macht man mit einem Bruder (normalerweise)?

Man nimmt ihn für voll, achtet seine Meinung, lässt ihn sein Leben leben, hilft ihm, teilt mit ihm, und behandelt ihn nicht von oben herab.
Lässt ihm seinen Glauben, seine Sprache, seine Gesinnung und versucht einfach nur ihn nicht mit negativen Adributen zu füttern sondern fördert einfach nur die Eigenentwicklung dieser Menschen.
das allerdings ist ein langer Weg.

Was ich für normal halte ist das es umso mehr ärmere Menschen gibt, umso reicher auf der anderen Seite die Menschen werden.
Umso glücklicher ein Mensch wird, umso unglücklicher ist ein anderer.

Nur und Nur das Mittelmass kann diesen Zustand aufheben.
Das würde heißen.....Alle Menschen sind gleich, in allem, .... und wird dieses auf dieser Welt möglich sein? Ich sage nein.

Aber man kann ja wenigsten einen kleinen Schritt gehen:zauberer1

LG
flimm

Ich finde, deine Gedanken haben viel Wahrheit, besser gesagt, Weissheit.
Das Streben nach Gleichheit und Selbstwertgefühl bei allen Menschen kann unser Überleben mehr oder weniger absichern.

Was nutzt einem sein Reichtum, wenn auf andere Seite ein armer, depressiver Mensch ein Amoklauf beginnt und die ganze Welt in die Luft sprengt?

Vernunft aus Überlebungsgründen darf im Wassermann Zeitalter nicht mehr fehlen.

Leztendlich nur wir selbst können uns retten, d.h. die Verantwortung über uns selbst zu übernehmen und handeln sanft, ohne Gewalt.

Liebe Grüße
Liselotte
 
Ja, wir sollten uns selbst in die Verantwortung nehmen, um unsere Überlebenschancen auf der Erde nicht sterben zu lassen. Das ist die eine Seite.
Die andere Seite ist das: Ja, wir sollten in Eigenverantwortung unsere geistige Erleuchung voran treiben, um Gotteswirken in uns zu ermöglichen.
Achtung, Brüderlichkeit, Liebe wären die Folge.
LG - reinwiel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
291
Sarastros
S
Zurück
Oben