Die Zukunft im Wassermannzeitalter

Hallo

So wie ich verstehe, so schreibe ich.
Das Wassermannsternzeichen bedeutet:

1. Streben nach Freiheit.
2. Streben nach Wissen (durch Glauben) d. h. absolutes Wissen
3. Streben nach "den anderen zu helfen" d.h. "Einfühlvermögen" auszuleben.

Das bedeutet, das Wassermannzeitalter wird uns offensichtlich in sich folgendes mitbringen:

"Wir werden durch das Einfühlvermögen, durch das absolute Wissen die Welt verändern, um die absolute Freiheit zu erfahren und sie zu erleben."

LG. Liselotte
 
Werbung:
Hallo flimm
Du hast dir das Rumpelstilzchen ausgesucht, wie schön.

Quintessenz: Wer diesen Archetyp in sich hat, der rumpelt manchmal ganz heftig, will aber eigentlich nur Gutes tun, was immer wieder verkannt wird. Und wenn es erkannt wird, rumpelt es mal wieder.
Für diesen archetypischen Menschenkern gehört rumpeln zum Leben, wie das Salz zur Suppe.

Hallo Eli,

sehr schön beschrieben, hätte ich selbst nicht im entferntesten können.
Stimmt wie die Faust auf`s Auge :thumbup:

Ich konnte mich schon mein Leben lang mit Rumpelstilzchen identifizieren , mochte das kleine Kerlchen auch immer sehr :rolleyes:

Naja, und als waschechter , eingefleischter und ideeller Wassermann, fühle ich mich auch sehr wohl mit diesem Archetypen.
Wird halt nie langweilig und die anderen können sich immer sooooo schön aufregen:lachen:
Dabei will ich wirklich nur Gutes ;)

LG
flimm
 
Hallo

So wie ich verstehe, so schreibe ich.
Das Wassermannsternzeichen bedeutet:

1. Streben nach Freiheit.
2. Streben nach Wissen (durch Glauben) d. h. absolutes Wissen
3. Streben nach "den anderen zu helfen" d.h. "Einfühlvermögen" auszuleben.

Das bedeutet, das Wassermannzeitalter wird uns offensichtlich in sich folgendes mitbringen:

"Wir werden durch das Einfühlvermögen, durch das absolute Wissen die Welt verändern, um die absolute Freiheit zu erfahren und sie zu erleben."

LG. Liselotte

Liebe Liselotte,

Für mich bedeuted das Wassermannsternzeichen

1. Freiheit und Unabhängigkeit
2. Universelles Wissen
3. Gleichheit und Brüderlichkeit, selbst dem Allgemeinwohl dienen.

Streben nach Einfühlungsvermögen, ich weiß nicht ob ein Wassermann das je so tief kann wie zB ein Fisch oder Krebs.
Das zähle ich nicht dazu.

LG
flimm
 
@Peterle

ja die mystische beschaffenheit von Märchen, ist immer wiede erstaunlich

Danke für deinen Beitrag :kiss4:
 
Liebe Liselotte,

Für mich bedeuted das Wassermannsternzeichen

1. Freiheit und Unabhängigkeit
2. Universelles Wissen
3. Gleichheit und Brüderlichkeit, selbst dem Allgemeinwohl dienen.

Streben nach Einfühlungsvermögen, ich weiß nicht ob ein Wassermann das je so tief kann wie zB ein Fisch oder Krebs.
Das zähle ich nicht dazu.

LG
flimm

Hi

das meinte ich doch auch, aber meine Deutsch Kenntnisse sind auf so einem kindischem Stand (SORRY)

"Einfüllvermogen" bedeuteutet für mich wie eine Grundlage für jeder Freundschaft und Solidarität. "Ich verstehe dich, mein Freund ,und ich fühle mit dir mit"- so heißt es für mich, oder? Ja, vielleicht noch: "Wie haben gemeinsame Ziele"?

Oder was meinst du mit Freundsahft und Brüderlichtkeit?

Danke dir, dass du mich vervollständigt hast.

:danke:
 
Hallo flimm

Es freut mich, dass dein Rumpeln als Wille zum 'Gutes tun' angekommen ist.

Es ist einfach so, dass es ein unglaublich gutes Gefühl ist, sich seines oder seiner Archetypen bewusst zu werden. Wenn ein Archetyp im Menschen erkannt worden ist, freut er sich wie ein Schneekönig.

Es würde mich ja garnicht wundern, wenn du in deinem Horoskop den Mars im Wassermann hättest oder den Uranus im Widder, mindestens aber eine gute Ersthausbesetzung.
 
Hi

das meinte ich doch auch, aber meine Deutsch Kenntnisse sind auf so einem kindischem Stand (SORRY)

Macht nix, Liselotte,
ich finde du kannst schon gut Deutsch,
Aber Übung macht ja den meister;)




Oder was meinst du mit Freundsahft und Brüderlichtkeit?

Ich meinte "Gleichheit" und Brüderlichkeit.

Gleichheit, weil jeder Mensch die gleichen Rechte hat egal, was er ist und was er tut.
Gleichheit im Sinne von Menschenrechte.
Ein Wassermann mag auch keine Ungerechtigkeiten.

Ich meinte nicht Freundschaft sondern Brüderlichkeit.
Das heißt ich suche mir niemanden aus den ich mag, es geht eher darum, irgendwie sind wie doch eine Familie, haben den gleichen Ursprung, jeder geht aber seinen Weg, also weniger Einfühlungsvermögen, eher das Kameradschaftliche miteinander ohne gross gefühlvoll zu werden.
Wassermann fühlt nicht wirklich mit.

Also NUR ich verstehe dich , aber mitfühlen , nö :D

LG
flimm
 
So wie ich verstehe, so schreibe ich.
Das Wassermannsternzeichen bedeutet:

1. Streben nach Freiheit.
2. Streben nach Wissen (durch Glauben) d. h. absolutes Wissen
3. Streben nach "den anderen zu helfen" d.h. "Einfühlvermögen" auszuleben.

Das bedeutet, das Wassermannzeitalter wird uns offensichtlich in sich folgendes mitbringen:

"Wir werden durch das Einfühlvermögen, durch das absolute Wissen die Welt verändern, um die absolute Freiheit zu erfahren und sie zu erleben."

Dem kann ich viel abgewinnen, denn es ist auch schon in der Gegenwart sichtbar.
LG - reinwiel
 
Hallo flimm

Es würde mich ja garnicht wundern, wenn du in deinem Horoskop den Mars im Wassermann hättest oder den Uranus im Widder, mindestens aber eine gute Ersthausbesetzung.

Hallo Eli,

wie kommst du auf den mars? :confused:

Nein, habe leider keine derer drei Dinge:rolleyes:

Oder ist Neptun in 1 (WaageAC) gute Besetzung?

LG
flimm
 
Werbung:
Ich meinte "Gleichheit" und Brüderlichkeit.

Gleichheit, weil jeder Mensch die gleichen Rechte hat egal, was er ist und was er tut.
Gleichheit im Sinne von Menschenrechte.
Ein Wassermann mag auch keine Ungerechtigkeiten.

Ich meinte nicht Freundschaft sondern Brüderlichkeit.
Das heißt ich suche mir niemanden aus den ich mag, es geht eher darum, irgendwie sind wie doch eine Familie, haben den gleichen Ursprung, jeder geht aber seinen Weg, also weniger Einfühlungsvermögen, eher das Kameradschaftliche miteinander ohne gross gefühlvoll zu werden.
Wassermann fühlt nicht wirklich mit.

Also NUR ich verstehe dich , aber mitfühlen , nö :D

LG
flimm

Hallo flimm

warum immer vom mir die Rede über einen Einfühlsvermögen ist?

Ich war zwischen Fischen und Wassermann geboren, genau an dem Punkt, wo sie sich in einander übergehen. Darum habe ich die Schwäche und die Stärke von beiden. Wassermann fühlt nicht wirklich mit, aber die Fische.
Wie redest du dann von Brüderlichkeit? Dann sollen doch alle Menschen auf der Erde den gleichen Selbstwertgefühl haben?

Wie geht es, wenn die Hälfte von dieser Welt noch unterentwickelt ist? Hast du eine Lösung?

Ich möchte nur wissen.
GL Grüße Liselotte
 
Zurück
Oben