Die Wissenschaft der Träume

Ok, dieses Gefühl ist allerdings für mich ebenfalls bereits eine („unbewusst“) bewertende Betrachtungsweise.
Sehr wahr, aber was bin ich denn mehr.
Nun kommen wir in die nächste Ebene, Gefühle sind durchaus Gelerntes. Aber im ersten Aufwachen, im Halbschlaf, dem Zwischenstadium nehme ich das durchaus ernst.

Ich meine, es bereitet den Traum gewissermaßen der Realität vor, der Traum selbst ist ja das Resultat meiner Betrachtungsweisen - ich habe aber durch das Bemerken des Wahrgenommenen die Chance zu erkennen, was da in mir verzahnt ist.

Ach, nun verzettel ich mich ... :hase: :D
 
Werbung:
Ich habe die Vermutung, dass Du selbst mal an einen, wie von Dir geschilderten,'Guru' und/oder 'Psychofuzzi' geraten bist - und, dass es Dir derzeit an Autonomie, Gleichwertigkeit, Wertschätzung gemangelt hat. Kann das sein, Garfield?



Nö. Völlige Fehlannahme. Sowas bin ich nie auf den Leim gegangen, würde ich auch nie, da ich in Sachen emotionalem Missbrauch eher misstrauisch bin da ich hierzu in meiner Familie zwangsweise Erfahrungen gemacht habe. Ich weiss wie das läuft und ich k...e wenn ich sowas sehe. Bin da in keiner Weise ausbeutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahr, aber was bin ich denn mehr.
Nun kommen wir in die nächste Ebene, Gefühle sind durchaus Gelerntes. Aber im ersten Aufwachen, im Halbschlaf, dem Zwischenstadium nehme ich das durchaus ernst.

Ich meine, es bereitet den Traum gewissermaßen der Realität vor, der Traum selbst ist ja das Resultat meiner Betrachtungsweisen - ich habe aber durch das Bemerken des Wahrgenommenen die Chance zu erkennen, was da in mir verzahnt ist.

Ach, nun verzettel ich mich ... :hase: :D

Ja, verzahnt und auch auf andere vermeintlich bewusstere Ebenen übertragbar.
Nimm z.B. nur mal unsren freundlichen Plausch hier. Wir verzahnten Wesen verzahnen uns mit anderen verzahnten Wesen und wundern uns dann noch, dass „Das Ganze“ nicht wirklich richtig rund- und stimmig läuft. :D
 
Nö. Völlige Fehlannahme. Sowas bin ich nie auf den Leim gegangen, würde ich auch nie, da ich in Sachen emotionalem Missbrauch eher misstrauisch bin da ich hierzu in meiner Familie zwangsweise Erfahrungen gemacht habe. Ich weiss wie das läuft und ich k...e wenn ich sowas sehe. Bin da in keiner Weise ausbeutbar.

Ich lese aus Deinen Posts Frust und Angst - würdest Du Gelassenheit erleben, wärst Du in der Lage, Deine Sicht zu einem Thema darzulegen, ohne solche Begrifflichkeiten wie Du sie wiederholt nutzt, darzulegen. Das selbe gilt für Deine Interpretationen. Auch sie geben mir Auskunft über Deine Haltung - Dein Selbstbild.


Du betreibst gut und gerne Selbstdarstellung
machst, du findest Manipulation gut und es gibt dir was sie auszuüben.

Wie nennst Du das, was Du in Bezug auf Ducki machst?

Hat Dein Verhalten nicht den Zweck, sie zu einer Verhaltensänderung zu bewegen - ist nicht manipulativ?

Was gibt es Dir - was erfüllt sich für Dich dabei bzw. nicht? ;)

Und die Art u. Weise, wie Du das machst, ist sicher nicht hilfreich für sie - Du kotzt Deinen Frust und Deine Angst aus - reagierst, m.E. ziemlich unreflektiert.


Du erziehst gerne Menschen so wie du sie gerne hättest.

Siehe oben :D

Du hälst dich auch für überlegen und lässt dich gerne dafür bewundern.

Und Du fühlst Dich hilflos, ängstlich, wütend - erlebst Dich als unterlegen - nicht gleichwertig, und reagierst daher, wie Du reagierst. Du erlebst einen Mangel an Wertschätzung.

Wenn du auf Ablehnung stösst tritt der Märtyereffekt ein, du hälst dich für ein Opfer der "Unerleuchteten" die deine Überlegenheit ncith zu schätzen wissen oder neidisch sind.

Du erlebst Dich als minderwertig im Umgang mit Ducki. Du kommentierst teilweise inhaltlich und sie geht nur bedingt darauf ein; weiterhin bleibt sie bei ihrer Ansicht, was auch immer Du schreibst - und Du brauchst Verständnis, welches Du nicht erhältst im Austausch mit ihr.

Gratulation, da weiss ich eine Berufslaufbahn für dich. Du solltest Guru in deiner persönlichen Psycho-Sekte werden. Das würde deiner narzisstischen Ader auch mit Sicherheit die nötige Befriedigung geben. Und es fällt noch genug Geld für dein Hobby Shoppen ab dabei.

Ich habe den Eindruck, dass Ducki ihr Leben erfüllter gestaltet, als Du. Ein Mensch, der mit sich 'im Reinen ist' - zufrieden ist, handelt, meiner Erfahrung nach, nicht so wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben