Die Wiedergeburt wurde wissenschaftlich bewiesen.

Kraftort

Mitglied
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
38
Ort
Wien
.. und wieviele wissen das ?
Nur mal zum Nachdenken: Prof. Ian Stevenson hat in seinem letzten Buch "Reinkarnationsbeweise" die Wiedergeburt spektakulär bewiesen. Ist es nicht interessant, dass man NICHTS davon hört ? Dass sich nicht sofort hunderte Wissenschaftler daranmachen, seine Thesen zumindest zu widerlegen? Ganz ehrlich, kein noch so großer Skeptiker könnte sich Argumente einfallen lassen, welche die von Stevenson publizierten Informationen nur ansatzweise anders erklären könnten. Es bliebe nur das oftmals zitierte Argument :"Es gibt viel zwischen Himmel und Erde.."
Wer sich näher dafür interessiert, kann gerne auf meiner Homepage schmökern.
 
Werbung:
ja genau, weisst du vielleicht noch mehr als man auf diener homepage findet.. oder zumindest hats du ne quellenangabe... wuerde mich da auch gern etwas intensiver mit beschaeftigen
 
Ja mich auch, denn auf der Homepage findet man nur die Werbung für seine Rückführungen. Oder ist das Posting blos Bauernfängerei?
 
Kirsche schrieb:
Ja mich auch, denn auf der Homepage findet man nur die Werbung für seine Rückführungen. Oder ist das Posting blos Bauernfängerei?

nee du siehst da auch nen text ueber das experiment...
weiter unten.. ( hintergrundinformationen)
 
Ahriman schrieb:
ja genau, weisst du vielleicht noch mehr als man auf diener homepage findet..

Ian Stevenson "Reinkarnationsbeweise", kann in jeder einschlägigen Buchhandlung erworben werden. Absolut spannend, kurz die Thematik: Nicht nur, dass unzählige Fälle von Kindern dokumentiert wurden, die sich genauestens an ihre früheren Leben erinnern können, zumeist waren sie nur wenige Jahre "tot" (zwischen den betreffenden zwei Inkarnationen), sondern das spannende: Die Autopsiebefunde, wo körperliche Deformationen aufgrund ihrer Todesursache in der neuen Inkarnation sich in "Geburtsschäden" widerspiegelten. Die eindrucksvollste Geschichte ist die von dem türkischen Jungen, der durch Schrotkugeln ums Leben kam, im neuen Leben dann weisse Flecken genau ebendort auf seiner Haut hatte. Ist das nicht umwerfend ?
Und keiner berichtet näher darüber.
Stevenson hat übrigens einen Lehrstuhl an einer amerikanischen Uni. Also durchaus ernstzunehmend für unsere WissenschaftlerInnen.
 
Ach, da wurde wiedermal fundamental nicht verstanden, wie Wissenschaft funktioniert.

Die angesprochenen Erinnerungen der Kinder beweisen NICHT, dass Wiedergeburt existiert, sondern sie beweisen bloss, dass diese Kinder aus Gründen, die nicht weiter bekannt sind, sich auf ganz erstaunliche Weise an Dinge erinnern, die sie eigentlich nicht wissen können.

Es ist nur EINE Erklärung, dass dies aufgrund von Wiedergeburt so sei. Das ist nur eine Vorstellung, nur eine mögliche Theorie, die nicht allzu schlecht passt. Es gibt aber ANDERE mindestens genauso plausible Erklärungen (z.B. könnte das Kind die Informationen gechannelt erhalten haben von der Person, die gestorben ist, und dann fälschlicherweise dieses Wissen mit eigenem Wissen vermengt haben, das wäre ungefähr genauso fest oder genauso wenig einleuchtend wie die Idee der Wiedergeburt.)
 
fckw schrieb:
Die angesprochenen Erinnerungen der Kinder beweisen NICHT, dass Wiedergeburt existiert, sondern sie beweisen bloss, dass diese Kinder aus Gründen, die nicht weiter bekannt sind, sich auf ganz erstaunliche Weise an Dinge erinnern, die sie eigentlich nicht wissen können.

Es ist nur EINE Erklärung,...


lustig genau das wollte ich auch erts schreiben, ne andere Seele koennte ja besitz von ihenen nehmen, deshalb die erinnerungen, aber dann dachte icg, ups damit waeren die autopsieberichte welche mit den merkmalen der ´wiedergeborenen´ uebereinstimmen nicht erklaert...

das koennen sicherlich zufaelle sein, aber weisse flecken statt einschussloecher ist schon bemerkenswert...
 
Werbung:
Kirsche schrieb:
Ja mich auch, denn auf der Homepage findet man nur die Werbung für seine Rückführungen. Oder ist das Posting blos Bauernfängerei?

hab weiter unten nähere Infos reingegeben. Was ich eigentlich zur Diskussion anregen wollte, warum ist es in unserer westlichen Welt so schwer, an die Wiedergeburt zu glauben ? Sogar wenn jemand sich die Mühe macht, "Beweise" auf den Tisch zu legen, reagiert niemand darauf. Also, da kommt jemand daher und versucht dieses Thema aus dem "religiösen" Kontext rauszuholen und wissenschaftlich (Sachargumente) zu untermauern, findet schwer widerlegbare Argumente , macht alles publik, und keiner interessiert sich dafür, bzw. es gibt kein Echo.
Bei so einem fundamentalen Thema, unsere gesamte Gesellschaft würde sich verändern, finde ich das komisch. Die Gründe würden mich interessieren ..
Lies einfach das Buch von ihm, überall erhältlich.
 
Zurück
Oben