Die Wellen der Veränderungen nehmen erstmal ab :)

Hallo LdZukunft

Es sind Sommerferiern! Urlaubszeit!

Im September geht dann verstärkt wieder weiter:D

hallo panthera,
ja richtig, das universum ist auf urlaub, bis september. falls du an einem see bist und einen stein nach dem anderen hineinwirfst, kannst du beobachten, dass am anfang die wellen am stärksten sind. der nächste stein kommt bestimmt.
lg winnetou
 
Werbung:
Was mir persönlich, und Einigen, mit denen ich darüber gesprochen habe, auch aufgefallen ist, ist, dass unser eingebauter "Pause-Knopf" nicht mehr funktioniert. Wenn mir das Leben zuviele Aufgaben und Lektionen entgegengeknallt hat, habe ich vor nicht allzulanger Zeit noch einfach die Stopp-Taste gedrückt, a lá "Ich brauche jetzt eine Ruhephase, es wird mir zuviel". Das funktioniert in letzter Zeit nicht mehr. Das lernen geht ununterbrochen weiter. Das noch zu meiner Ansicht, dass es keine Pausen mehr gibt :). Klingt etwas "schwammig" - ich weiß. Aber vielleicht weiß jemand, was ich meine? Hat jemand einen ähnlichen Eindruck?

Das kommt mir auch so vor.
Ich hab bis vor kurzem noch Zeit bekommen, meine Lektionen zu verarbeiten.
Aber seit letztem Sommer geht es rund, kaum denk ich, eine Aufgabe einigermaßen erledigt zu haben, stehen schon drei neue an.
Und gerade die letzten Wochen kommt nur immer mehr Lernstoff auf einmal. Irgendwie fühl ich zwar schon die Energie, das ganze zu bewältigen, aber das "zu viel" ist ständig im Hinterkopf
 
Hallo,

Achtung dies ist eine subjektive und nicht wissenschaftlich beweisbare Theorie :zauberer1


Also ich hatte eine Theorie mit Hilfe einiger Profs und meiner eigener Beobachtung erstellt. Jetzt scheint sich diese zu Bestätigen.

Es geht um die seltsame Veränderung im Bewusstsein von der ich schon gesprochen habe.

Nun meine Theorie hat mir bestätigt, dass dies im Sommer abnimmt, wie eine Welle die vorbei ist.

Jetzt ist es so weit und man spürt es deutlich, eine normalisierung Tritt ein für ca 2 Monate.

Wer aber es schon in den letzten Monate gespürt hat sollte sich nicht ausruhen, weil Mitte September wird eine neue Welle kommen. Sollte ungefähr Fünf mal so stark sein wie die letzten Monate. :)

Nur zur Information für diejenigen die sich schon in den letzten Monaten über seltsames gewundert haben. :zauberer1

Wer ähnliches Erlebt kann hier gerne schreiben!

Wer es nicht glaubt oder nicht erlebt hat sollte gar nicht Antworten.:)

Hallo Ldzukunft,

Vielleicht nimmt das Bewusstsein negative Energie in Form von Wellen oder Strahlen wahr. Die Verursacher dieser negativen Energie ist die Hektik im Alltagsleben. Dadurch, dass es im Sommer durch die Urlaubszeit ruhiger und lockerer abläuft, nimmt diese Energie ab!

Wäre vielleicht eine Erklärung, was meinst du?
 
Also in einem anderen Thread hab ichs schon geschrieben: in letzter Zeit träume ich sehr viel und intensiv. Es ist fast wie "Unterricht", wobei ich insofern noch Zweifler bin, als ich mir sage: vielleicht träume ich nur so, weil ich mich am Tag damit beschäftige. Aber andererseits gehe ich allmählich immer mehr dahin: ich beschäftige mich am Tag damit, weil ich so träume.

Wer sich mit Konstruktivismus etwas beschäftigt, und wer sich darüber schon mal Gedanken gemacht hat, dass nicht unsere Sinne wahrnehmen, sondern das Gehirn oder das was IN dem Gehirn ist, und dass dieses "Wahrnehmen" auf Interpretation basiert, der kann leichter nachvollziehen, was LDzukunft erzählt. Es gibt da wissenschaftliche Tests: jeder Mensch hat einen blinden Fleck im Auge. Da an der STelle wo der Sehnerv ist, kann der Mensch nicht sehen. Malt auf einem Blatt Papier rechts einen Stern, etwas weiter links einen Punkt und führt das Blatt Papier langsam näher an eure Augen heran, wobei ihr ein Auge schließen solltet. (weiß ned, ob ichs gut genug erklärt habe), und dann passiert folgendes: der Punkt oder der Stern (je nachdem welchen Punkt ihr fixiert) - der andere wird verschwinden. Statt eines Sterns oder Punktes ist die Stelle leer, weil das Gehirn schnell das "NICHTS" umwandelt in die Oberfläche des Papiers.

Wichtig an diesem Test ist einfach: wenn das, was wir wahrnehmen alles ECHT ist, dann müssten wir absolut "richtig" wahrnehmen. Wir können natürlich annehmen - und nichts anderes macht die wissenschaft - dass der blinde Fleck nur ein kleiner Ausrutscher unserer Sinne ist, dass das Gehirn ansonsten nichts weiter "verändern" muss.
Aber eben das ist nichts weiter als Annahme. Wir können nicht über unsere Sinne hinaus.

Und derzeit lerne ich einfach, anders zu sehen und wahrzunehmen. Ich mag die Wissenschaft und ich mag es, kritisch zu sein. Aber eben gerade mit dieser kritischen Sichtweise stoße ich genau an dieser Stelle an die Grenzen, wo das Gehirn etwas "erstellt", was nicht da ist.
Unser Sehsinn würde auch die Welt verkehrtherum darstellen, dennoch sehe ich "richtig" herum.

Was von dem, was ich wahrnehme ist also richtig?

Aber das ist alles eben unwichtig, wenn man aufhört nach "richtig" und "falsch" zu suchen. Genau dieser Prozess findet zur Zeit in mir statt.
Ich hinterfrage zur Zeit wirklich sehr vieles, und ich probiere DInge aus, die ich früher nicht gemacht habe: zum Beispiel den Wecker nicht zu stellen und darauf zu vertrauen, dass ich wach werde und zur Uni pünktlich komme, sofern mein "Weg" mich genau zur Uni führen sollte. Und es klappt. Ohne Wecker. Ohne Uhr. Und wenn es klappt, dann stellt sich etwas heraus, was mir nur dadurch sinnvoll erscheinen konnte, weil ich auf mein Gefühl geachtet habe. Weil eigentlich wollte ich wirklich verschlafen, aber mein Gefühl hat mich dann irgendwie wach gemacht, mir gezeigt: so, geh heute mal zur PH, dann wirst du etwas "wichtiges" Erfahren. Und Tatsache: es war sehr hilfreich, dort gewesen zu sein, denn so erfuhr ich, dass ich die restlichen Stunden des Tages frei hatte und auch eine Aufgabe wurde mir unwahrscheinlicherweise klarer, nur weil ich widerstrebend, aber dank des Vertrauens auf mein Gefühl dort hin gegangen bin. Der Dozent ist eher nicht so gut im Erklären aus meiner Sicht. Aber genau an diesem Tag wurde mir etwas durch ihn klarer, was mir später viel geholfen hat! Zufall?

Ich vertraue zur Zeit auf eine innere Stimme. Diese Stimme wird stärker.

Also und ich muss gestehen: "wissenschaftlich" kann ich nichts wiedergeben.
Letztlich wird mir nur immer klarer: ich liebe mein Leben, und ich erfahre den Augenblick immer intensiver. Und genau das ist mir sehr wichtig. Dazu brauche ich keine konventionelle Wissenschaft, dazu folge ich nur dem Weg, der mehr oder weniger ins Ungewisse, aber gleichzeitig auch in eine von mir "beobachtbar" und "fühlbar" und "wahrnehmbar" schöne "Jetzt-Zeit" führt.

Eine "Welle" in Form von: "boah, da hat mich was erschlagen", kann ich nicht bestätigen, wohlaber MOmente der unglaublich erfreulichen Inspiration. Ebenfalls nciht in Worte zu fassen, und wissenschaftlich belegen kann ichs auch nicht. Es ist ein Gefühl, anders als der Schmerz, den ich spüre, wenn ich auf eine heiße Herdplatte fasse. Es macht mich glücklich, im Jetzt!

Grüße Phineas

(danke ldzukunft, finde den Thread sehr angenehm!)
 
Hallo,

Achtung dies ist eine subjektive und nicht wissenschaftlich beweisbare Theorie :zauberer1


Also ich hatte eine Theorie mit Hilfe einiger Profs und meiner eigener Beobachtung erstellt. Jetzt scheint sich diese zu Bestätigen.

Es geht um die seltsame Veränderung im Bewusstsein von der ich schon gesprochen habe.

Nun meine Theorie hat mir bestätigt, dass dies im Sommer abnimmt, wie eine Welle die vorbei ist.

Jetzt ist es so weit und man spürt es deutlich, eine normalisierung Tritt ein für ca 2 Monate.

Wer aber es schon in den letzten Monate gespürt hat sollte sich nicht ausruhen, weil Mitte September wird eine neue Welle kommen. Sollte ungefähr Fünf mal so stark sein wie die letzten Monate. :)

Nur zur Information für diejenigen die sich schon in den letzten Monaten über seltsames gewundert haben. :zauberer1

Wer ähnliches Erlebt kann hier gerne schreiben!

Wer es nicht glaubt oder nicht erlebt hat sollte gar nicht Antworten.:)


Hm, ich nehme grad das Gegenteil wahr! Bei mir und meinem Umfeld kommen die Veränderungen grade erst richtig in Gang! Wir können kaum so schnell gucken, wie sie kommen! :)
 
Werbung:
Ich vertraue zur Zeit auf eine innere Stimme. Diese Stimme wird stärker.

Das ist der richtige Weg meiner Meinung nach :)
Ich habe dieser schon immer Vertraut ohne es zu Wissen, muss sehr viel glück gehabt haben diesbezüglich.

Also und ich muss gestehen: "wissenschaftlich" kann ich nichts wiedergeben.
Letztlich wird mir nur immer klarer: ich liebe mein Leben, und ich erfahre den Augenblick immer intensiver. Und genau das ist mir sehr wichtig. Dazu brauche ich keine konventionelle Wissenschaft, dazu folge ich nur dem Weg, der mehr oder weniger ins Ungewisse, aber gleichzeitig auch in eine von mir "beobachtbar" und "fühlbar" und "wahrnehmbar" schöne "Jetzt-Zeit" führt.

Bin auch der Meinung, finde ich sehr gut und richtig.

Eine "Welle" in Form von: "boah, da hat mich was erschlagen", kann ich nicht bestätigen, wohlaber MOmente der unglaublich erfreulichen Inspiration. Ebenfalls nciht in Worte zu fassen, und wissenschaftlich belegen kann ichs auch nicht. Es ist ein Gefühl, anders als der Schmerz, den ich spüre, wenn ich auf eine heiße Herdplatte fasse. Es macht mich glücklich, im Jetzt!

Nein, das meinte ich nicht ganz. Diese Wellen sind zwar zu spüren aber die veränderungen sind eher sehr feinfühlig und passen sich an. Es wird niemanden erschlagen sondern höchstens Begleiten auf dem Weg.
Wissenschaft ist wichtig aber sie ist in dem gleichen maße Begrenzt wie wir selbst. Sie kann viel erklären und sie kann nichts erklären.

lg
 
Zurück
Oben