Die Wellen der Veränderungen nehmen erstmal ab :)

keine Entwicklung passiert in einem durchgehenden Lauf... nur der Mensch kann so etwas an den Tag legen und ungesundes produzieren.... die Natur und das Bewusstsein entwickelt sich in Spiralen... oder Stufen.... es sind immer Phasen, die dem Sprung dienen... und Phasen, die der Verfestigung und der Auseinandersetzung dienen.... Phasen der Stille so zu sagen und Phasen der Tat...

wer meint, dass alles nur noch abgeht und nur entwickelt, der scheint auf einem etwas anderem Zug zu sitzen.... der Zug, der wie ne Motte an die Kerze rast.... der Luzifer-Zug...

das ist eben auch der gute Sinn die "Ruhepausen" zu spüren und diese zu nutzen für die eigene Entwicklung... sich eben in die eigene Charakterentwicklung vertiefen...

ich weiss nicht worauf deine Theorie basiert.... allerdings kann ich im Allgemeinen das ganze aus eigener Erfahrung bestätigen.

Es sind aber auch nicht alle Phasen gleich lang. So zumindest empfinde ich das. Die Empfindung, dass "alles nur noch abgeht", die ja offensichtlich einige teilen, kann auf eine längere "Action"-Phase zurückzuführen sein.
 
Werbung:
Ich finde das eine interessante Theorie, es gibt ja dieses Phänomen, dass bestimmte Situationen/Handlungen (hier eben die Veränderung) zu bestimmten Zeiträumen in bestimmten geographischen Regionen gehäuft auftreten.... das ist ganz spannend :D

Und ja, ich nehme tatsächlich auch eine Art "Veränderungswelle" die sinkt und steigt wahr ;)

lg
Krähe
 
keine Entwicklung passiert in einem durchgehenden Lauf... nur der Mensch kann so etwas an den Tag legen und ungesundes produzieren.... die Natur und das Bewusstsein entwickelt sich in Spiralen... oder Stufen.... es sind immer Phasen, die dem Sprung dienen... und Phasen, die der Verfestigung und der Auseinandersetzung dienen.... Phasen der Stille so zu sagen und Phasen der Tat...

Finde ich auch, es ist auch sehr angebracht. Viel länger wäre auch nicht gesund gewesen für mich persönlich ;)

das ist eben auch der gute Sinn die "Ruhepausen" zu spüren und diese zu nutzen für die eigene Entwicklung... sich eben in die eigene Charakterentwicklung vertiefen...

Ich werde die Zeit nutzen und die Natur und den Sommer geniessen, weil es sehr stark wird nach diesen 2 monaten.

allerdings kann ich im Allgemeinen das ganze aus eigener Erfahrung bestätigen

Schön das meine Theorie auch auf andere zutrifft auch wenn sie aus eigenen Erfahrungen+ Wissen zusammengesetzt ist.
 
Es sind aber auch nicht alle Phasen gleich lang. So zumindest empfinde ich das. Die Empfindung, dass "alles nur noch abgeht", die ja offensichtlich einige teilen, kann auf eine längere "Action"-Phase zurückzuführen sein.

klar.. gleich lang ist nichts... aber dennoch strukturiert... es ist eher alles in einem Harmonischen Zusammenhang... wie der goldene Schnitt eben.

die Sache mit dem Abgehen kann verschiedene Gründe haben... die Welt ist ja auch globaler und turbulenter geworden... die Frage ist nur ob man in sich wirklich was bewegt ... oder irgendnem instantesokram folgt und "nur noch abgeht" :zauberer1
 
Hallo,

Achtung dies ist eine subjektive und nicht wissenschaftlich beweisbare Theorie :zauberer1


Also ich hatte eine Theorie mit Hilfe einiger Profs und meiner eigener Beobachtung erstellt. Jetzt scheint sich diese zu Bestätigen.

Es geht um die seltsame Veränderung im Bewusstsein von der ich schon gesprochen habe.

Nun meine Theorie hat mir bestätigt, dass dies im Sommer abnimmt, wie eine Welle die vorbei ist.

Jetzt ist es so weit und man spürt es deutlich, eine normalisierung Tritt ein für ca 2 Monate.


Wer aber es schon in den letzten Monate gespürt hat sollte sich nicht ausruhen, weil Mitte September wird eine neue Welle kommen. Sollte ungefähr Fünf mal so stark sein wie die letzten Monate. :)

Nur zur Information für diejenigen die sich schon in den letzten Monaten über seltsames gewundert haben. :zauberer1

Wer ähnliches Erlebt kann hier gerne schreiben!

Wer es nicht glaubt oder nicht erlebt hat sollte gar nicht Antworten.:)


Hallo LdZukunft

Es sind Sommerferiern! Urlaubszeit!

Im September geht dann verstärkt wieder weiter:D
 
klar.. gleich lang ist nichts... aber dennoch strukturiert... es ist eher alles in einem Harmonischen Zusammenhang... wie der goldene Schnitt eben.

die Sache mit dem Abgehen kann verschiedene Gründe haben... die Welt ist ja auch globaler und turbulenter geworden... die Frage ist nur ob man in sich wirklich was bewegt ... oder irgendnem instantesokram folgt und "nur noch abgeht" :zauberer1

Da geb ich dir vollkommen recht. Aber was objektiv strukturiert und harmonisch ist, kann subjektiv wahrgenommen das absolute Gegenteil sein. Wenn man zwei gleich lange Straßenabschnitte vergleicht, eine frisch asphaltiert, die andere voller Schlaglöcher, wird es einem vermutlich länger vorkommen, die zweite hinter sich zu bringen. Während die eine Phase der Bewusstwerdung etwas subtiler verläuft, kann die nächste schmerzhaft sein, und einen beuteln. Ob diese Phasen einem unterschiedlich lang erscheinen, hängt vermutlich auch damit zusammen, wie sehr man im Kopf verhaftet ist :rolleyes: ... in meinem Fall noch etwas zu viel, nehm ich an.
 
Es geht um die seltsame Veränderung im Bewusstsein von der ich schon gesprochen habe.

Nun meine Theorie hat mir bestätigt, dass dies im Sommer abnimmt, wie eine Welle die vorbei ist.

Jetzt ist es so weit und man spürt es deutlich, eine normalisierung Tritt ein für ca 2 Monate.

Wer es nicht glaubt oder nicht erlebt hat sollte gar nicht Antworten.:)

Also erstmal: Antworten soll und darf hier jeder der will, es ist schließlich ein öffentliches Forum. Wenn du keine Kritik an deiner Theorie verträgst, dann darfst du sie nicht in die Welt tragen, sondern musst dafür sorgen, dass lediglich ein erlauchter Kreis Zugang hat.

Was bedeutet "seltsame Veränderung im Bewusstsein", von wem sprichst du, was weißt du über das Bewusstsein des Einzelnen, oder meinst du ein "Massenbewusstsein"? Wenn dem so ist, kannst du das bitte mal näher erläutern? Wieso "seltsam"?
Da es sich ja nicht um eine wissenschaftliche Studie handelt, wüsste ich gerne was dich zu dieser Meinung gebracht hat, woraus du das schließt.

Wie kommst du auf die Idee, dass jetzt für 2 Monate eine Normalisierung eintritt, woran machst du das fest.? Und was muss man unter „Normalisierung“ verstehen? Wie war der un-normale Bewusstseinszustand?

Leben verläuft doch eh immer in Wellen, für die Massen (Politik/Trends/Mode/etc.) genauso wie für den Einzelnen, nur läuft’s da, also bei den Einzelnen, eigentlich nicht unbedingt parallel.

Nichts gegen deine Theorie, aber um sie nicht als leeres Gerede ansehen und dich ernst nehmen zu können, müsstest du sie vielleicht mal begründen.

R.
 
Also erstmal: Antworten soll und darf hier jeder der will, es ist schließlich ein öffentliches Forum. Wenn du keine Kritik an deiner Theorie verträgst, dann darfst du sie nicht in die Welt tragen, sondern musst dafür sorgen, dass lediglich ein erlauchter Kreis Zugang hat.

nein, ich wollte nur damit Spam verhindern. Hier geht es sehr schnell das ein Thread einfach voll gespammt wird. Das möchte ich nicht :)
Kritik ist ok solange es nicht zum Spam wird...

Was bedeutet "seltsame Veränderung im Bewusstsein", von wem sprichst du, was weißt du über das Bewusstsein des Einzelnen, oder meinst du ein "Massenbewusstsein"? Wenn dem so ist, kannst du das bitte mal näher erläutern? Wieso "seltsam"?

Ich spreche ganz klar aus meiner Subjektiven Perspektive was ich mit ganz realem Wissen verbinden.
Deshalb sage ich auch es kann sein das andere sowas fühlen, denken, aber sicher kann ich mir nicht sein.


Wie kommst du auf die Idee, dass jetzt für 2 Monate eine Normalisierung eintritt, woran machst du das fest.? Und was muss man unter „Normalisierung“ verstehen? Wie war der un-normale Bewusstseinszustand?

Also ich sagte schon, ich erhebe keinen Anspruch auf die Wahrheit meiner Theorie. Da sind verschiedene Quellen und Wissen aber das Veröffentliche ich nicht.

Aber ich werde jedem auf den laufenden halten wenn sich was Ereignet.

Diese Theorie wird niemals Kommerziell ausgebeutet. Die Gefahr besteht aber wenn ich das wirklich Veröffentliche.
 
Werbung:
Ich spreche ganz klar aus meiner Subjektiven Perspektive was ich mit ganz realem Wissen verbinden.
Deshalb sage ich auch es kann sein das andere sowas fühlen, denken, aber sicher kann ich mir nicht sein.

Also ich sagte schon, ich erhebe keinen Anspruch auf die Wahrheit meiner Theorie. Da sind verschiedene Quellen und Wissen aber das Veröffentliche ich nicht.

Aber ich werde jedem auf den laufenden halten wenn sich was Ereignet.

Diese Theorie wird niemals Kommerziell ausgebeutet. Die Gefahr besteht aber wenn ich das wirklich Veröffentliche.

Hast du gemerkt, dass du nicht eine meiner Fragen beantwortet hast?
Sei mir nicht böse, aber wie soll ich dich ernst nehmen wenn du nicht fähig oder bereit bist näher auf das Thema einzugehen, den Unwissenden (und mir vorneweg) zu erklären wovon du überhaupt sprichst.
Ohne das notwenige Hintergrundwissen, das du ja zu haben vorgibst, aber nicht bereit bist zu teilen, sind deine Worte einfach nur leeres Gerede.

R.
 
Zurück
Oben