Die Wahrheit

Das ist doch Haarspalterei. Klar die Erde ist ein geringfügig abgeflachter Geoid (lokale Dichte- und daher Gravitationsanomalien plus rotationsbedingte Abplattung ~ 1:298), aber für den Hausgebrauch ist die Vorstellung von einer Kugel alleweil genau genug. Die Vorstellung von einer Erdscheibe war einfach nur naiv. Jedem, der an der Küste lebt, hätte auffallen müssen, daß das nicht stimmen kann; wobei in der Antike die Kugelform durchaus bekannt war und auch schon erstaunlich genau berechnet wurde.
Lieber Grauer Wolf,

es geht doch hier nicht um die Gestalt der Erde, sondern um die Wahrheit. Ich könnte Dir noch Dutzende andere Beispiele anführen, in denen eine Wahrheit einer anderen weichen musste. Ja und um welche Wahrheit soll es den gehen – über Deine, meine oder eines anderen? Juden, Christen, Muslime oder Buddhisten glauben die Wahrheit in Händen zu halten, aber bei genauerer Betrachtung geht es nur um das Glauben.


Merlin
 
Werbung:
Gleichklang und Freiheit ist für mich immer noch ein absoluter Widerspruch in sich. Hat sich nicht geändert... ;)
Die harmonischen Klänge einer wunderschönen Symphonie geben dem Geist die Freiheit sich Gottes Schönheit um ein klein wenig zu nähern.

Versteht sich auch dahingehend, dass, wer sich im Gleichklang mit den Gesetzen oder gar mit den Gesetzen Gottes verhält und sich gar darauf verlassen kann, dass die andern das auch tun, der kann die Freiheit geniessen, sich ungehindert bewegen zu können, ohne Angst und Bedenken von andern angegriffen, umgebracht, vergewaltigt .... zu werden.
 
Doch ich bin davon überzeugt das es eine objektive Wirklichkeit gibt.
Da wären wir dann bei Definitionsfragen. Du hast dich zum Begriff "Wirklichkeit" soweit ich verstanden habe auf deren Wirken bezüglich deines Lebens bezogen. Auch objektive Fehlannahmen wirken sich so aus. Wahrheit betrachte ich als Begriff der darüber hinausgeht.

Gehst du davon aus, daß es mindestens teilweise eine Realität gibt, die von menschlichen Annahmen oder Einstellungen aller Art unabhängig existiert?
Die Problematik sehe ich vielmehr darin, das Homo Sapiens Sapiens nicht darauf
ausgelegt ist objektiv zu betrachten. Weder aus Anthropologischer Sicht, noch aus
der Sicht der Hirnforschung oder jener der Psychologie. Noch weniger aber aus dem
Blickwinkel der Soziologie und schon gar nicht aus der philosophischen Perspektive.
Das sehe ich anders.
 
Der Schöpfergott ist gemäß christlichem Glauben die einzige "Lichtquelle". Das ist der wesentliche Unterschied, aus dem dann etwas Finsteres entsteht, wenn Angestrahltes sich dahinein versteigt selbst Sonne zu sein.
:cautious: Das Ebenbild einer Lichtquelle ist für mich eine Lichtquelle.
Das Ebenbild einer Sonne ist für mich Sonne.
Wenn etwas nur Lichtenergie aufnimmt - angestrahlt wird wie der Mond - und nicht abgibt, wie eine Sonne oder eine andere Lichtquelle, dann ist es kein Ebenbild.
 
Ich glaube, dass Gott nachdem er den Menschen geschaffen hatte auch Gesetze erschuf, nach denen das Aussehen des Menschen sich verfeinert, je mehr er sich von den Untugenden trennt.
Wenn ich mich richtig erinnere, meintest du Jesus Christus sei nicht Gott. Nun frage ich mich, wieso du hier beschreibst, wie Gott die Menschen und die Welt erschuf. Denn laut NT war das der Logos, der als Jesus Christus Mensch wurde.
 
Werbung:
Prüfe es selbst.

Es gibt 2 Seiten. Aber nur 1 Wahrheit. Es gibt den 1 Ursprung allen Lebens. Der Ursprung ist Gott. Vor sehr langer Zeit lebten alle Wesen in Frieden zusammen. Keinen Hass, keine Lieblosigkeit. Es gab da einen Engel, der ebenfalls wie all die anderen Engel, nach Gottes Ebenbild erschaffen war, er hatte nach dem Sohne Gottes, die höchste Position inne. Sein Name war Lucifer, was so viel bedeutet wie Lichtträger. Als er bemerkte wie schön er selber war, fragte er sich, weshalb er nicht gleich wie Gott, angebetet wurde, obwohl er solch eine hohe Position innehatte. Er wollte es und will es immer noch unbedingt. Angebetet werden! Das war der Beginn der Rebellion gegen Gott. Mit seinen Lügen brachte er 1 Drittel aller Engel auf seine Seite. Deshalb wurde er zum satan, was so viel heisst wie Widersacher. Gott gab allen Geschöpfen einen freien Willen, somit konnten diese freien Geschöpfe sich auch gegen Gott entscheiden, denn welchen Wert hat die Liebe wenn sie bloss programmiert ist? Keinen.


Diese gefallenen Engel sind es, welche z.B die verstorbenen Menschen nachahmen. Sie können jede Gestalt annehmen. Und die Menschen denken dann es wären wirklich diese verstorbenen Personen. Sie lieben es auch, den Menschen Ihre eigenen hergestellten Gedanken in die Köpfe zu senden, um sie somit lenken zu können.
Die betroffenen Leute denken anschliessend, es seien in Wirklichkeit Ihre eigenen Gedanken!



Sie sind es auch, wenn von diesen "UFO" Sichtungen, mit den zumeist weissen Lichtern (oftmals Kugelförmig) breichtet wird, welche im Stande sind, jegliche Form anzunehmen. Wenn sie erscheinen haben sie auch einen Körper, jedoch umgibt bzw. umhüllt sie eine Art strahlendes Licht.



Etliche haben eine Befreiung erlebt und Ihre Geschichten kann man auf der folgenden Seite nachlesen = www.achtung-lichtarbeit.de/ .

Es steht Dir frei Jesus anzusprechen wo Du auch bist, Du kannst Ihn bitten sich Dir zu offenbaren. Mach es für Dich alleine. Du wirst sehen, dass Er Dir antworten wird und es Ihn tatsächlich gibt.

Viele probieren es nicht einmal, obwohl sie bei diesem Versuch nichts zu verlieren haben.

Spotten oder einen Versuch wagen?


Freiheit

Ohje
 
Zurück
Oben